Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:32

Dual Monitorbetrieb / FS Commander / FSUIPC

Hallo

Ich habe heute das erste mal den zweiten Monitor an meinen neuen Vista64 PC drangehängt. Dazu FS Commander installiert das ja eine unregistrierte Version von FSUIPC 4.0 mitliefert. Datenbank erstellt, FSX gestartet, FSX gestartet. Das Fenster von FSC auf einen Monitor geschoben, den FSX am anderen Monitor im Fenstermodus betrieben (FSX im Vollbildmodus deaktivert die Anzeige am anderen Monitor ;) ) und ein "connect" versucht : "Cannot connect....Msg #7"
Kein Connect, aber ich konnte problemlos einen Flugplan erstellen und FSC "stand alone" betrieben. FSX bringt hervorragende Bildqualität.
Habe kaum etwas darüber gefunden, nur irgendwas mit einer aktuellen FSUIPC. Also ab zu Pete Dowson und die neue FSUIPC gezogen. Also neue .dll rübergeschoben (Mist, alte .ini nicht gelöscht :nein: ) und neu gestartet.

Jetzt klappt zwar der Connect zum FSX, doch FSC und FSX blitzen und flimmern und zucken. Keine permanente Bilddarstellung möglich, dann kommen auch irgendwann viele bunte Klötzchen und Artefakte, also da hats ordentlich was mit der Grafik. Und liegt wohl eindeutig an der aktuellen FSUIPC.

Hat jemand Tipps oder Hinweise ? Muss noch im FSUIPC-Forum stöbern gehen, aber wollte das mal hier deponieren ;)

:bier:
Gruß


2

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:54

RE: Dual Monitorbetrieb / FS Commander / FSUIPC

Problem gelöst :yes:

Wenn das FSX-Fenster in den anderen Monitor "hineinreicht" gibt es Überlagerungen und schwere Grafikfehler. Also einfach das FSX-Fenster ein wenig kleiner gemacht und nun klappt es vorzüglich :thumb:
Gruß