Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:11

Was muss ich beim Laptop Kauf beachten ?

Hallo
Ich plane in ca 2 Monaten mir einen Laptop zuzulegen.
Der Einsatz wird sein als Surfmaschine und für den Flusi X als 2 tes Fenster, so das ich neben dem Fliegen
noch im Inet surfen und Zusatzprogramme wie den Flight Sim Commander nutzen kann.
Evtl. sollte er noch für ein wenig Echtzeitstrategie wie C&C nutzbar sein (was aber nicht wichtig ist )

Meine Vorstellungen wären
Preiß etwa 600 €
Prozessor ein Intel Duo 2 Ghz
für den Bildschirm glaube ich mit 15,4 Zoll richtig zu liegen
bei der Festplatte glaube ich mit 250 GB und mehr richtig zu liegen
Ram 2 o 3 GB
bis dahin gibt es ja schon einige gute Stücke
was natürlich nicht heist das ich glaube damit richtig zu liegen ;)

Wo ich aber sicher hadere ist die Grafikkarte auf was sollte ich achten? was sind die Keywords bei den ich aufmerksam schauen muss ;)
da gibt es ja etliche unterschiedliche Möglichkeiten .
Dann noch das BS ich habe hier am Rechner Vista Home Premium 64 bit und bin zufrieden.
Ich habe noch eine XP Home 32 bit Version von meinem alten Rechner den es nicht mehr gibt, kann ich die Seriennummer auch per Tel aktivierung für den Laptop nutzen ?
Oder soll ich es eh sein lassen weil Wide FS hier für
(ich weis nicht was man dazu sagt wenn man Flusi am PC und FSC am Laptop nutzbar macht :sagnix: )
mit 2 unterschiedlichen BS nicht klar kommt?

Wäre schön ein paar Hinweise zu bekommen :bier:
Gruß Jürgen