Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. März 2010, 09:42

Problem : Unlängst, über der chinesischen Wüste (CS 767-300)

Hi :coffee:

Ich habe ein kleines Problem mit der Captain Sim 767 das ich aber auch von der 757 von CS schon kenne, vielleicht hat wer einen Tipp :

Zwei-Monitor-Betrieb, FS Commander (linker Bildschirm), SIMtimizer - FS Screen - ASA und FSX (rechter Monitor) laufen. Bin schon Stunden unterwegs, alle Systeme laufen perfekt, speichere den Flug zwischendurch immer mal ab um ja sicherzugehen. Dann achte ich einmal nicht darauf und wechsle zu schnell die Sichten => FSX stürzt ab. Passiert mir zum Glück nur selten, aber ich habe ja durch das Flugsichern vorgesorgt. Aus Erfahrung weiß ich dass es mit abgespeicherten CS-Flügen kein Problem gibt, Panelstatus bleibt brav erhalten. Aber nach einem FSX-Absturz kommt es zu Problemen :

FSX-Neustart - gespeicherten Flug aufrufen => großes AHA-Erlebnis : RAT ist draußen, ein YAW-Dumper funktioniert nicht, Hydraulicsystem eingeschränkt in Funktion. Fakt : durch den Absturz des FSX wurde der komplette Systemstatus des CS-Fliegers zumindest durcheinander gebracht. Defaultflug starten - gesicherten Flug wieder aufrufen => Problem immer noch vorhanden. Ich werde noch eine andere Lösung versuchen in dem ich einen neuen ganz anderen Flug mit der gleichen CS 767-300 starte und in die Luft bringe und bei gleichen Systemstatus dann den gespeicherten Flug starte. Mal sehen ob es das bringt.

Frage in der Zwischenzeit : kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Erklärung und Lösung dafür ?

:thx: und :bier:
Gruß


2

Samstag, 6. März 2010, 10:32

Moin Meister Röhrich :pfeif:

Frage in der Zwischenzeit : kennt jemand dieses Verhalten


aaalsooo zum 1. ich kenne das Problem und zwar von der CS 757 ....

und hat eine Erklärung und Lösung dafür ?



aber :leider: :leider: hab ich auch noch keine Lösung dafür gefunden ... aber der letzte von dir beschriebene Weg sollte eventuell eine Lösung darstellen können :kaleun: zumindest ansatzweise :opi:

Ach ja wo du überall rumfliegst KINA ( China ) gibst da ausser HKG einen fliegenstwerten Eierport :kaleun: :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit