Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. August 2008, 18:02

Temperature Assumed

Hallo,
kann mir jemand sagen, was die "Temperature Assumed", also das, was ich bei der 737 im FMC neben der OAT eingeben muß, genau bedeutet?
Ich habe nur einmal etwas darüber gelesen und da hieß es ungefähr "viel zu kompliziert, um hier näher darauf einzugehen". Ich wüßte aber gerne, was ich da genau eingebe und was das Flugzeug daraus schließt etc.
Kann mir einer helfen?
Have a nice day

2

Dienstag, 12. August 2008, 18:06


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Dienstag, 12. August 2008, 18:13

Zitat

"Temperature Assumed"


Um es kurz zu machen, dem Computer für die Triebwerke wird eine höhere Temperatur vorgelogen. Dies hat zur folge je höher die Temperatur umso weniger N1. damit schont man die Triebwerke.
Um das aber zu berechnen, benötigt man entweder von jedem Airport Charts dafür oder wie heute üblich ein Programm auf einem Laptop.

Viele Grüße