Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. März 2011, 13:24

Acceleration wieder Deinstallieren

Ich habe ein paar interessante Fragen.

1. Kann man den Zusatz "Acceleration" deinstallieren, nur dass am Schluss der Standard - Flgusimulator noch hat. Also nur die Isnatllation von acceleration rückgängig machen?

2. ich habe etwa 120 verschiedene Add-ons und Flugzeuge installiert. World of AI, FS Global 2010, Airplanes etc. Wenn man eine neu-Installation macht, sind dann alle Daten gelöscht oder verloren, sollte ich vor einer neu-Installation ein Backup aller Daten erstellen?

3. Bringt das Löschen vom Zusatzpacket Acceleration einen Framerateschub?

4. stimmt dass, dass wenn man SP2 installiert hat, es nicht mehr löschen kann und zum SP1 zurückkehren?

2

Sonntag, 6. März 2011, 13:29

Löschen darf man so etwas nicht, nur deinstallieren.
Es gibt Addons, die nur mit Acc funktionieren.
Ich kenne keine Vorteile, die das Deinstallieren von Acc bringen könnte, aber einige Nachteile.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2011, 13:30

Meines Wissens kann man die Service-Packs und auch Acceleration nicht wieder einzeln Deinstallieren und es macht auch keinen Sinn. Wenn man den FSX mal von Grund auf installiert, also aus der Box, dann SP1 und schliesslich Acceleration, wird man sehen, dass der FSX immer besser wird. Eine Deinstallation verschlechtert also die Performance, gewinnen tut man da nichts.

Bei einer Neuinstalation sind die Add-ons weg. Man könnte die FSX-Add-ons sichern und wieder in die frische Installation kopieren, aber besser ist eine komplette Neuinstallation, dann passt alles wieder. Hinterher unbedingt defragmentieren!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Sonntag, 6. März 2011, 14:34

Oh ja, gutes Thema.

Ich hatte nach massiven Problemen einiger Szenerien meinen FSX Acceleration zum FSX SP2 degradiert, das hierbei alles fehlerfrei über die Bühne schliesse ich fast schon aus. Funktioniert hatte diese Aktion allerdings ohne für mich erkennbare Fehler oder Auswirkungen.
Da ich wenn mein aufgerüsteter PC vom Händler kommt warscheinlich neu aufgesetzt werden muss werde ich wieder das Acc. Pack installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (6. März 2011, 14:35)