Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Februar 2011, 21:09

FSX Bremsen Saitek

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen Saitek Rudder Pedals.
Immer wenn ich Bremse, dann kann ich erst weiterfahren, wenn ich einmal die Parkbremse aktiviere und wieder deaktiviere.
Ich hab auch schon ein paar Sachen versucht, die ich hier im Forum gefunden habe(weiß leider nicht mehr genau wo und was es genau war)
Dort stand, dass man die Empfindlichkeit hochstellen soll. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich mich da täusche.

Hat jemand den gleichen Fehler gehabt und weiß eine Lösung?

Vielen Dank,
Uli

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Februar 2011, 21:16

Hallo Uli,
hast du das Problem "schon immer", oder ist das erst kürzlich aufgetreten? Ich habe die Pedals (zumindest die Bremsen) über FSUIPC konfiguriert, weil der FSX damit immer Probleme macht. Geht die Brems-Achse beim loslassen eventuell nicht ganz auf 0% zurück? Wenn man dann nämlich die Parkbremse setzt und wieder löst, setzt das die Bremse ja automatisch auf 0 zurück. Sieh doch mal in deinen Gamecontroller Einstellungen nach und Kallibriere die Bremse vielleicht mal neu. Falls du FSUIPC hast, empfehle ich dir, die Bremsen dort zu kalibrieren und auch darüber anzusteuern.
Beste Grüße

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (26. Februar 2011, 21:17)


3

Samstag, 26. Februar 2011, 21:52

Servus,
Also das Problem besteht seit ich die Saitek Pedale zum ersten Mal angeschlossen habe.
Dein Tipp mit dem neu Kalibiriern hat nur Teilweise Verbesserungen gebracht. Bis auf den Wilco Airbus kann ich jetzt während dem Taxeln bremsen und dann wieder normal weiterfahren. :thumbup:
Leider funktioniert das wie gesagt beim Wilco Airbus noch nicht. Kann das ein Softwareproblem sein?

FSUIPC hab ich nur die Unregistrierte Version für online IVAO.
Laut dem Saitek Treiber gehen sie, soweit ich es erkennen kann bis auf 0 zurück. Jedoch sind sie am Anfang (also wenn die Testsoftware starte) auf ungefährt 50%.
Windows sagt mir ich hätte den neusten Treiber installiert.

Danke für deine Mühe, ein bisschen hats ja schon geholfen, :luxhello:
Uli

EDIT:
Mir ist grad aufgefallen, dass das rote Bremsen unten Links weg ist. Das war vorher immer da, wenn ich die Pedale angeschlossen hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnupy« (26. Februar 2011, 21:53)


4

Samstag, 26. Februar 2011, 23:25

Hallo,

das Problem hatte ich auch.

Wenn ich richtig liege, dann habe ich die Sache gelöst, in dem ich die Geschichte auf "reverse" gesetzt habe.
Wie das im deutschen Menü eines Flusi heißt.... keine Ahnung! Es ist dieses Kontrollkästchen, was neben der zugeordneten Achse ist.

Gruß

Boxi

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:08

Das Häckchen bei Revers hab ich gesetzt. Bei mir bewirkt das, dass nicht die ganze Zeit gebremst wird.
Mein Problem ist aber, dass ich zwar nicht die ganze Zeit Bremse, sondern, dass wenn ich einmal in die Bremsen steige, die Bremsen immer betätigt werden bis ich einmal die Parkbremse setzte und wieder löse.

Troztdem Danke,
Uli

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:45

Genauso war das Problem bei mir auch. Der FSX zeigt den Hinweis "Bremsen" aber nicht, wenn man die Bremse nur leicht schleifen lässt. Bei mir ging die Bremse nie ganz zu lösen, solange sie im FSX konfiguriert war. :leider:
Mach doch mal einen Beschleunigungs/Ausrolltest mit und ohne angeschlossenen Pedals, dann müsste man eigentlich merken, ob die Bremse schleift.
Beste Grüße

Marc

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:48

Hallo Schnupy

Also das Problem mit den Padeles hatte Ich auch , wenn Ich einmal auf die Bremse getippt habe war dauerbremsen angesagt.
Bei mir habe Ich das so gelöst , FSX Einstellungen -Steuerrungen dann beim Controllertyp die Padeles auswählen.
Dann auf Steuerachsen gehen Bremse Linke Achse zuordnung ändern und die Fußbremse am Pedal einmal treten und bei Umkehr den Haken rein das gleiche für die rechte Seite .

Dann unter Kalibrierung im FSX Neutralstellungen alle Achsen : 1 den Regler ganz nach Links .

Damit habe Ich mein Brems Problem glelöst !!
Hoffe es hilft Dir auch weiter.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




8

Dienstag, 1. März 2011, 15:46

Yeah, that did it!! :luxhello: :luxhello: :jubel: :jubel:
Den Regler bei Neutralstellung beim Kalibrieren hat geholfen.

Vielen, vielen Dank an alle.

Viel Spass,
Uli :jubel: :jubel: