Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:53

Sicht aus Tower

Normalerweise kann man in der Towersicht nur Zoomen. Es gibt aber einen Trick, wo man bei den Sichten durch Belegung einer freien Taste am Keyboard dann auch mit dem Joystick schwenken kann. Hatte das irgendwo gelesen, es funktionierte, aber wieder vergessen. Nachdem ich meinen FSX nun wieder frisch aufsetzen musste, fehlt mir diese Information. Sicher weiss das einer von Euch! Danke im Voraus.
Grüsse aus Wien

Kurt

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:40

Normalerweise kannst Du doch wenn Du die Leertaste drückst mit der Maus den Kopf frei bewegen, oder ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 17:45

Das funktioniert zumindest im FSX nicht (oder nur bei mir nicht?)
Grüsse aus Wien

Kurt

4

Freitag, 10. Juli 2009, 17:52

Das funktioniert zumindest im FSX nicht (oder nur bei mir nicht?)

Klar geht das :yes: :bier: Ausser Du hast dran was gemacht :lol:
MfG ulukan

5

Freitag, 10. Juli 2009, 21:07

Das funktioniert zumindest im FSX nicht (oder nur bei mir nicht?)
Bei mir auch nicht.
Also präzisieren wir mal das Kuddelmuddel. :) Das mit der Leertaste funktioniert bei mir nur in der virtuellen Cocpitansicht.
Meine "Towersicht" ist fest auf den Flieger fixiert. (Und um die Toweransicht ging es ja, oder?)

Liebe Grüße aus Berlin
Simon

6

Samstag, 11. Juli 2009, 19:25

Die camera ist immer auf dein Flugzeug gerichtet.
Du kannst aber deine Position (also den Tower), vor, rück, rauf, runter, links rechts verändern (nicht unbeschränkt weit).
Wenn dein Flugzeug weit weg ist, merkt man die Veränderung kaum.
Wem diese Towersicht egal ist, würde ich raten es in der camera.cfg zu deaktivieren. Da dies die engine zu Änderungen zwingt, und dadurch zu blurries, wenn man zu lange in dieser Sicht bleibt.

Der FSX hat aber auch einen multiplayer Tower.
Siehe hier:
http://www.fsinsider.com/missions/Pages/ListeningIn.aspx
quasi als "cockpit" (siehe rechte Bilder)
Funktioniert auch ohne "gamespy" (siehe die Anleitung) offline, und ist, wenn man z.B. ein 3PD AI Paket hat, sicher ein cooles feature.
Die panels sind natürlich nur passiv, zum Beobachten, man kann nicht aktiv die AI Flieger dirigieren.
Wenn man einen Flug (free flight) so geladen hat (die Situation), kann man dies auch als Flug wieder speichern.

Da ich sehr selten davon lese, dachte ich, ich erwähne es.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 20:02

Wen es interessiert, hier die Lösung:
Unter "Steuerung/Tasten" auf "Mit Blick den Kursverlauf folgend" mit irgendeiner Taste des Keyboards (die nicht schon anderweitig belegt ist) programmieren.
Dann auf einem Airport mit Tower zu "Sicht/nächster Kontrollturm" wechseln. Die besagte Taste drücken, und schon kann man mit dem Joystick sich in jede Richtung bewegen und den gesamten Airport beobachten.
Grüsse aus Wien

Kurt

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2009, 20:55

Hallo Kurt,

:shocked: wieder was gelernt. :bier:

MfG Oliver

MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels