Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:29

[erledigt] Win7 Darstellungsproblemein einigen Programmfenstern

Werte Kollegen,

ich benütze WIN7 64bit als FSX Grundlage und bin sehr zufrieden damit - nur in einigen Programmen gibt es "verschobene Darstellungen" (siehe Bilder)
Kein großes Problem, alles funktioniert, es sieht nur eigenartig aus.

Kennt das jemand bzw. einen Work around?
Kurt Schulz

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:30

Hallo,

war es bisher schon immer so oder nach einem Update oder ähnlichem ? :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 01:15

am "frischen" Win7 ist mir das nicht aufgefallen; wahrscheinlich ist das seit einem frühen MS Patch so.
Ich beschäftige mich damit immer so nebenbei seit Monaten damit, komme aber zu keiner Lösung. Auch entzieht es sich meiner Kenntnis was z.B. Active Sky und das Goflight Config. Programm gemeinsam haben, die meisten Programme haben ja keine verschobene Darstellung???
Kurt Schulz

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:49

Hallo,
keine Info zu Deinem System. Welche GraKa hast Du und welche Bildschirmauflösung bei welcher Bildschirmgröße?

Versuch doch mal eine andere Bildschirmauflösung. Bei Nvidia sollte die optimale Auflösung als "nativ" bezeichnet sein.

Grüße. Friedi.

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:36

Schalte mal temprorär Aero ab!


derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:04

Haaa - Heureka!

Das war es also!
Ich verwende ja noch zwei 20" Röhren mit einer 1600 x 1200 Auflösung. Da meine Augen sich langsam doch älter werden, habe ich die Schrift auf 125% vergrößert und genau das war es.

Danke für das Mitdenken
Kurt Schulz

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 05:22

Noch ne Frage hinterher : wird nach Start des FSX von W7 nicht automatisch Aero deaktiviert :hm: Ist zumindest bei mir so..
Gruß


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:10

Hallo Jürgen,
das ist richtig, bei FSX wird automatisch deaktiviert, beim Einrichten von FSX kommt auch eine entsprechende Meldung in einem Kasten, da kann man ein Häkchen setzen für "diese Meldung nicht mehr anzeigen".

Bei FS9 muß man auf die EXE-Datei rechts klicken und im Listenfeld Aero deaktivieren.

Grüße. Friedi.