Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:55

Rabatt der anderen Art

Moinsen!

Die Rabattaktion von Aerosoft ist ja nicht schlecht, auch wenn es zunächst mal Probleme damit gab. Eine andere Form der Rabattierung schlägt gerade OpenVFR vor, wie der geneigte Leser der beigefügten Abbildung entnehmen kann. Da verzichtet man doch lieber auf seine Bonuspunkte, bis das Problem behoben ist, oder? :pruegel:
Happy landings!
Jürgen

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:24

:tag:

Naja, halb so wild. Fehler oder Verknurzungen können ja jeden von uns mal passieren :yes: Eine kurze Nachfrage an den Shop oder Designer mit der Bitte um Aufklärung bzw. Reparatur sollte auch hier Gewißheit bringen ;)

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:53

Yepp :blumen:

Ist bereits geschehen. Trotzdem habe ich erst mal mein Guthaben nicht eingelöst, sondern ohne "Gummipunkte" bestellt. Löse ich einfach beim nächsten Mal ein, bis dahin wird sicher alles repariert sein.
Happy landings!
Jürgen

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:57

Recht so :luxhello:
Gruß


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:25

Lese das erste Mal über dieses Addon. Wie verträgt sich das denn mit GEX ?
Grüsse aus Wien

Kurt

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:47

Frag sowas nicht 'nen Anfänger, der noch nicht mal unterscheiden kann, was Original und was Addon ist. Aber zumindest "scheint" es hervorragend miteinander zu harmonieren. Die Aussichten aus dem Flieger sind echt toll, z.B. wird das Donautal (so weit ich das beurteilen kann) sehr realistisch dargestellt. Das hier Gesagte gilt natürlich nur für die "echten" Addons ... das Phantasia-Addon installiere ich nachher, es fügt im Mittelmeer zwei neue Inseln ein, die man dann in Ruhe erkunden kann; sollte also die "echte" Welt nicht wirklich stören. Aber Vorsicht vor herumfliegenden Felsbrocken und Bergen!!!

PS: Hab den Hinweis auch aus einem Forum, weiß aber nicht mehr, ob es von hier war. Dort wurde VFR Germany als weniger realistisch eingestuft als openVFR. Und da es das openVFR für Deutschland, die Niederlande, die Schweiz und Österreich gerade umsonst gibt, hab ich es mal ausprobiert.

Fazit: ich mags. :thumbsup:
Happy landings!
Jürgen

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:57

Ich hab mir OpenVFR Terrain DACHNL auch vor einiger Zeit installiert und bin recht angtan. Die Strassenverläufe sind jetzt absolut korekt und deckungsgleich zu Google. Wälder sind da, wo sie hingehören usw. Für lau eine tolle Sache. Wenn man allerdings ganz Europa und dann auch noch die Objekte und Meshes haben will, geht das hübsch ins Geld. Die Preispolitik sollten die Jungs (und Mädels?) nochmal überdenken. Will man aber nur 1-2 Länder abdecken, geht das schon i.O.

Zu OpenVFR gibt’s übrigens nen eigenen Beitrag
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


8

Montag, 3. Januar 2011, 00:55

Moinsen!

Die Rabattaktion von Aerosoft ist ja nicht schlecht, auch wenn es zunächst mal Probleme damit gab. Eine andere Form der Rabattierung schlägt gerade OpenVFR vor, wie der geneigte Leser der beigefügten Abbildung entnehmen kann. Da verzichtet man doch lieber auf seine Bonuspunkte, bis das Problem behoben ist, oder? :pruegel:

Hi Möthi,

Danke für Dein Lob bezgl. der Qualität von openVFR. Bitte aber unbedingt beachten, daß die neuen Versionen von D,A,CH erheblich besser sind.
Würde das mit dem "Rabatt" natürlich gerne klären. Dieser "Rabatt" ist eigentlich nur dafür vorgesehen, um bestehenden Usern eine Preisersparnis (also rund 10%) auf neue Updates/Versionen zu geben. Natürlich kann man die Points aber auch auf andere Produkte einsetzen. Wo ist also das Problem?
http://openvfr.freyt.de/magento/index.php/reward-points
An Deinem Beispiel: 14 EUR Warenkorb - 2 Eur Rabatt (für 20 Points) ergibt 12 neue Points. OK?

Hi Kurt,
bezgl. GEX und openVFR findest Du hier ein paar erste Infos: http://forum.avsim.net/topic/322721-open-vfr-n-america/

Hi Ruespe,
Stimmt, wenn man alle Länder kaufen würde wird es teuer. Da müssen wir uns zukünftig noch was einfallen lassen. Vielleicht irgendwelche Paketpreise. Oder Aktionsangebote. Mal sehen. Im Moment basteln wir lieber fleißig neue Länder ;-) Der Ansatz war erst mal, daß man ja nicht unbedingt nicht immer ALLE Länder braucht, wo man doch nur in einem oder zwei Ländern fliegt.. ;-) Kritik ist aber verstanden.

Für Rückfragen immer auch gerne direkt über unsere Website. ;-]

Gruß

Markus
www.openvfr.de

9

Montag, 3. Januar 2011, 07:45

Hallo Markus,

wenn Du Dir einmal den von mir beigefügten Screenshot ansiehst, dann wirst du das Problem recht schnell erkennen. Denn mein Taschenrechner sagt mir, dass

14,99 Euro
minus 2,00 Euro
gleich 12,99 Euro

ist und nicht 23,52 Euro. Dass es dafür wieder 12 Punkte gibt, ist klar und logisch, aber warum mich das Einlösen von (Bonus-) Punkten 10,53 Euro kostet, habe ich nicht verstanden.
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (3. Januar 2011, 07:46)


10

Montag, 3. Januar 2011, 19:30

Bug

Hi Möthi,

autsch! Das ist mir jetzt aber peinlich!

Habe nun das nun auch gesehen. Du hast natürlich völlig Recht.
Da muß ich mit dem Shop-Hersteller aber schnell 'ne Lösung finden.

Danke nochmal für den Hinweis..

Markus

11

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:47

immer noch BUG

Hi,

das mit dem Bug wird sich noch was hinziehen. Wir sind aber dran. Hintergrund ist, daß die Bonus-Funktionalität in unserem openVFR Shop nach einem System-Upgrade nicht mehr einwandfrei funktioniert. Zwar werden Bonuspunkte beim Kauf unserer Szenerie (nach wie vor) korrekt gutgeschrieben, aber das Einlösen von Bonuspunkten klappt eben derzeit nicht.
Wir warten derzeit noch auf ein (externes) Shop-Upgrade. Wir melden uns hier wieder, sobald wieder alles funktioniert.

Danke nochmal an die Community von Friendly Flusi für den Hinweis...

Gruß

Markus
openVFR.de