Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 20:12

fsx-4gb ram genug?

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Computer und dem FSX.

Mein System:
-8800gtx
-4gb ram
-Q6600
-benchmark 11500
-vista 64-bit

Ich hab maximale Szenerieeinstellungen, 16x kantenglättung usw.
Wenn ich so fliege gehts ganz gut und die darstellung ist okay ,doch wenn ich landen will kommen im Meer manchmal schwarze Flächen und die Instrumente werden weiß. Dann kommt die Meldung "Arbeitsspeicher voll".
Ich weiß nur nicht welche Darstellungseinstellung ich runterdrehen soll, damit das nicht passiert und meine grafik doch noch schön ist.

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 21:06

Hallo Moritz - (ich nehm einfach mal an, dass ich Dich mit dem Namen in deiner eMail Adresse ansprechen darf ;) )

ersteinmal herzich willkommen hier bei Friendly Flusi. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Bevor ich auf Deine eigentliche Frage eingehe, kurz noch eine Sache: Bemühe Dich bitte um einen eigermaßen Verständlichen Ausdruck und verwende Satzzeichen. Mal abgesehen davon, dass Du bei deiner Registrierung die Forenregeln akzeptiert hast, welche genau dies fordern - ist es darüber hinaus ja auch in deinem Interese, dass andere Dich verstehen und Dir somit weiterhelfen können. Ich habe Dein Posting also dahingehend geändert... beim nächsten mal achte bitte selber darauf.

Nun zu der FSX Angelegenheit. Ich besitze den "neuen" FS nicht, schwinge mich aber einfach mal dazu auf zu behaupten, dass Du mit 4096 MB physischem Speicher absolut keine Performaceprobleme haben dürftest. Auch Deine CPU ist mehr als ausreichend. Die Meldung, es sei zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden kann ich mir nur so erklären, dass es sich um den logischen Speicherbereich handelt, also Swap, Auslagerungsdatei... wie Du willst.

Prüfe das dochmal, und bei der gelegehneit schau doch auchmal nach, ob Deine Graka Treiber aktuell sind ?
Gruß :winke:


3

Dienstag, 21. August 2007, 09:03

.......oder es laufen andere Prozesse und Programme im Hintergrund die ebenfalls Ressourcen abziehen ;)

AI und Wolkendarstellung fressen gerne viele Frames, auch deaktivierter Flugzeugschatten kann helfen Performance zu steigern. Eine defragmentierte HDD ist auch viel besser ;)

:bier:
Gruß


4

Sonntag, 26. August 2007, 13:51

Danke für die Hilfe,doch soll ich die Auslagerungsdatei vergrößern oder verkleinern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »usaf« (26. August 2007, 14:02)


5

Sonntag, 26. August 2007, 14:39

Hi ,

ich nehme einmal an das Du , bzw. das der Flusi bei 4 GB RAM nicht mehr viel auslagert.

DU könntest ja mal versuchen, einmal so wenig wie möglich u. dann umgekehrt vor zu gehen. :shocked: hat sich dabei was verändert :shocked:

Aber ich denke das der Arbeitsspeicher ausreicht , um nichts mehr auslagern zu müssen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 27. August 2007, 08:09

Korrekt. Bei 4GB brauchst Du keine Auslagerungsdatei mehr

Siehe hier : "Pimp my PC"

:bier:
Gruß


7

Montag, 27. August 2007, 11:37

Danke für die Hilfe ich habe damit jetzt kein Problem mehr . :luxhello:

8

Montag, 27. August 2007, 11:40

Kannst du uns noch verraten wie du das Prob gelöst hast , bzw. was dir dabei geholfen hat :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Donnerstag, 6. September 2007, 15:29

Hab die Auslagerungsdatei deaktiviert und die Grafik etwas heruntergestellt (etwas über ultrahoch).



lg usaf

10

Donnerstag, 6. September 2007, 15:43

Danke :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit