Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. August 2008, 12:09

wer verwendet die r Matrox TripleHead2go ?

Hallo Matrox TripleHead2go User,

wer kann mir einige Fragen bezüglich der Matrox TripleHead2go beantworten ?
Ich möchte mir als „Weihnachtsgeschenk“ die Matrox TripleHead2go digital oder analog samt dazugehörigen Monitoren spendieren und habe diesbezüglich einige Unklarheiten in petto.
Nun zu meinem System : Intel 2 Core Duo 6600 (wird auf 8500 aufgerüstet), 2GB RAM, EVGA nvidia 8800GTS 640MB (ältere Version),Win XP Prof., BenQ 22“ FP 222Wh digital und 19“ FP931analog, ebenfalls von BenQ und zwei Festplatten a 320GB. Das andere Zubehör lasse ich weg, sonst denkt ihr ich bin etwas verrückt (was vielleicht auch stimmt).
Nun zu meinen Fragen;
da ich einen digit. 22“er und einen analogen 19“er bereits verwende, weiß ich nicht, ob ich nun zwei analoge 19er oder zwei 22er und die analoge oder digitale Version der Matrox TripleHead2go kaufen soll. Noch zu erwähnen wäre, daß ich mit dem Größeren Platzprobleme haben werde, die ich aber notfalls lösen könnte.
Kann ich ev. zwei analoge19“er und einen digit. 22“er in der Mitte verwenden und wie sieht es mit der Darstellung ? Oder ist es besser nur analoge / digitale verwenden ?
Könnte ich ev. zu meinen bestehenden Monitoren einen oder zwei von anderen Herstellern wegen der günstigeren Preise verwenden ?
Ist die digitale Version wirklich soviel besser als die analoge und rechtfertig sich diesbezüglich auch die höhere Ausgabe ( bin Brillenträger und sehe sowieso schlecht )?
Wie sieht es nun mit den Fps aus ? Habe ich größere Einbußen mit der Matrox zu erwarten ?

Wie Ihr seht, habe ich Fagen über Fragen und wäre Euch dankbar, wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein könntet.

Vielen Dank im voraus für die hoffentlich vielen Antworten

ulrich

aus Südtirol

2

Samstag, 9. August 2008, 13:41

Hallo Ulli,
Wenn schon neu dann digital! Eine Mixtur aus digital und analog solltest Du vermeiden.
Wenn Du schon einen 22er hast dann bietet er sich für die 2. Ebene für Panel etc. an.
Ich habe oben 3 19er und unten 2 22er TFT. Oben könnte man auch mit der neuen Firmware von MAtrox jetzt WIDE_TFT's einsetzen. Ich habe mal 3 22er probiert, für meinen Geschmack ist das aber zu viel des Guten. Aber 3 19er oder 20er WIDE wären schon oK. aus meiner Sicht.
Gruß
Rolf



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (9. August 2008, 15:51)


3

Samstag, 9. August 2008, 15:01

Hey Rolf,

das sieht ja toll aus bei Dir, bist Du Bildschirmvertreter :lol: ?
wäre schön Deine Anlage in Natura zu sehen und testen ....
Ich werde mich nun auf jeden Fall für die Digitalversion von tH2g entscheiden. Bleibt nur noch die Option welche Bildschirme ich nehmen soll. Sicher nicht so viele wie bei Dir, ich denke drei würden sicher ausreichen, sonst bekomme ich Ärger mit meiner besseren Hälfte :achtung:
Hast Du eine Ahnung wie es mit den Frames aussieht ? Gibt es einen unterschied im FPs Verbrauch zwischen drei 19" und 3 22" ?

Grüße

ulrich

4

Samstag, 9. August 2008, 15:50

Hallo Ulrich!
Bei 22ern fährst Du ja eine ganz andere Auflösung ( 1680x1050, bei 3 Monitoren 3x xx)), entsprechend wirkt es sich auch auf die frames aus. Wie gesagt, 3x 22 ist schon extrem weit und kommt für mich nicht mehr in Frage.
Du solltest bedenken wenn Du nur 3 Monitore betreibst hast Du das Panel eben auch auf die 3 Monitore verteilt und das sieht nicht nur unrealistisch aus sondern ist auch noch unpraktisch. Also die 2. Ebene ist vorprogrammiert beim TH2Go, wenn auch vielleicht erst mit einem Monitor.
Gruß
Rolf

5

Sonntag, 10. August 2008, 10:09

Guten Tag Rolf

gut daß Du mir den Hinweis auf die FPS gibst, das macht mich nun doch etwas bedenklich und ich werde mich deshalb noch etwas herumhören bevor ich mich zun Kauf entschließe.

grüße

ulrich