Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 02:55

[erledigt] FS9 Dual Monitor, Fensterposition speichern?

Moin, ich hab mir heute einen zusätzlichen Monitor zugelegt und auch schon den dualen Betrieb eingerichtet, auch im Flusi.
Jetzt bin ich ja faul und möchte gerne, wenn ich einzelne Fenster in einem Flugzeug durch die Gegend geschoben habe (Overhead Panel auf den 2. Moni z.B.), dass ich dann einfach auf "Ansicht speichern" und "Ansicht wiederherstellen" klicken kann, ohne mir das jedesmal manuell in dem Flugzeug zusammenklicken zu müssen.
Gibts sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (31. Januar 2009, 02:57)


2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:16

Hallo Volker,
Wenn Du Panel etc. verschoben hast mußt Du diesen Flug ganz einfach abspeichern . So kannst Du ihn später problemlos wieder aufrufen. Ich speichere diese Situationen immer mit einem $ vorweg um sie eindeutig identifizieren zu können: z.B. $HAJcold&dark. Beim FS9 gibt es überhaupt keine Probleme, der FSX hat in der Urversion die Speicherung nicht unterstützt, nach den Patches geht es aber, wenn auch nicht immer zufriedenstellend.

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (29. Januar 2009, 10:19)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:36

Hm, danke, das probier ich mal aus :)

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:17

RE: FS9 Dual Monitor, Fensterposition speichern?

Moin, ich hab mir heute einen zusätzlichen Monitor zugelegt und auch schon den dualen Betrieb eingerichtet, auch im Flusi.
Jetzt bin ich ja faul und möchte gerne, wenn ich einzelne Fenster in einem Flugzeug durch die Gegend geschoben habe (Overhead Panel auf den 2. Moni z.B.), dass ich dann einfach auf "Ansicht speichern" und "Ansicht wiederherstellen" klicken kann, ohne mir das jedesmal manuell in dem Flugzeug zusammenklicken zu müssen.
Gibts sowas?
Fliegst du im Vollbild- oder Fenstermodus? Falls Fenstermodus, probier mal meinen SIMtimizer aus (s. Signatur), damit bekommst du u.a. Titelleisten und Rahmen deiner gelösten Fenster weg.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:23

OK, das mit dem Speichern funktioniert :)
Simtimizer schau ich mir mal in einer ruhigen Minute an ;)
Ich habe die Möglichkeit, mir noch einen Monitor zuzulegen, den jemand verschenken will. Wie schließ ich den an, ich hätte da noch eine alte Matrox Mystique Grafikkarte, die die Auflösung sicherlich hinkriegen würde. Aber mit großartigen 3D Spielen darf ich da natürlich nicht ankommen. Was mach ich da? Den Monitor wollt ich schon haben, einem geschenkten Gaul.. :)

6

Freitag, 30. Januar 2009, 10:54

Hallo Volker,
die Mystique ist ok, ich hatte tw. zusätzlich 3 davon im Einsatz. Bitte aber nicht für SICHTEN benutzen, da ist sie zu schwach. Für Panel etc. läuft sie hervorragend. Das trifft allerdings nur für den FS9 zu, hier werden noch die 16bit der Mystique unterstützt, im FSX leider nur 32!
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (30. Januar 2009, 10:54)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Januar 2009, 12:30

Das ist schon klar, das freut mich, dass das klappt. Muss mal schauen, wann ich den Monitor abholen kann, dann wird ein bisschen gebastelt :D

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Januar 2009, 02:59

So, dann muss ich wohl mal danke sagen, es schaut jetzt richtig gut aus. Leider hat sich die Person, die den 19"er verschenkt noch nicht gemeldet, aber vielleicht kommt das noch.
Bis dahin schauts erstmal so aus:

9

Samstag, 31. Januar 2009, 10:12

Hälts Du Dich um 2.59 mit Nutella wach??
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (31. Januar 2009, 10:13)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2009, 10:34

Ne, ich hab momentan einen ziemlich verschobenen Tagesrhythmus, muss mal wieder halbwegs normal schlafen ;)