Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:07

Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz...

Also ich hab jetz schon mindestens 4-5x versucht von loww nach egll zu fliegen aber es ist jedes mal das gleiche.

ca. auf halber strecke friert der fs9 ein und ich bekomme ne fehlermeldung das zu wenig speicherplatz zu verfügung steht und ich die datenträgerbereinigung durchführen soll.

das komische daran ist ich habe

2GB Ram
Auf Festplatte 1 (wo Flusi und Windows installiert ist) habe ich 202GB frei.
Auf Festplatte 2 habe ich 70GB frei.
Grafikspeicher hab ich auch 640MB.
Prozessor is ein core duo mit 2x3ghz

Ich hab schon sehr viel Traffic installiert und im Flusi auf 100% und natürlich auch ne Menge Addons drauf:

u.a.:
Ground Environment Pro 2
Flight Environment
Active Sky
Ultimate Terrain Europe
Aes...

Verstehe trotzdem die Fehlermeldung inkl Absturz nicht weil theoretisch genug Speicher frei sein sollte.

Gut ja ich verwende Windows Vista, evtl veträgt sich dieses mit einem Addon nicht aber auch nur ne vermutung.

Hat wer einen tipp für mich wie ich das problem in den griff bekomme?
Eventuell könnt ich den Fehler nochmal "erzwingen" um nen screenshot der fehlermeldung zu bekommen falls das noch wichtig sein sollte.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:08

Hm, kling nach irgendeinem Speicherleck. Hast du den 9.1er Patch drauf?
Beziehungsweise: welchen Flusi hast du überhaupt?? der 9.1er ist für den FS2004

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:25

jop es handelt sich um den fs2004 und den 9.1er patch hab i gleich als erstes nachdem ich den flus installt habe draufgespielt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:26

Hm. Komisch.
Sonst probier doch mal alles nochmal runter und dann jedes Addon einzeln drauf, irgendwann findest du dann den übeltäter. Ist aber ein kleines bisschen Zeitaufwendig ;)

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:42

ist die Partition mit dem Flusi sehr stark fragmentiert :hm:

wenn das der Fall ist , mal defraggen ... ist jetzt nur mal so eine Idee :shocked:

ich hatte mal ein ähnliches Problem und es hat geholfen :brav: das defragmentieren meine ich :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:46

danke für den tipp ich werds gleich mal versuchen

7

Donnerstag, 1. November 2007, 13:15

so hab mir mal "O&O Defrag" besorgt, wenn ich damit meine Festplatte nach Fehlern scanne, kommt "Error: File System is damaged".

Tja mehr Infos bekomme ich leider nicht zu dem Error, deswegen meine Frage ob jemand ein gutet Tools kennt um Fehler einer Festplatte zu erkennen und zu beseitigen. Die Platte is erst paar wochen alt und bis jetz lauft der pc wie geschmiert also ich frage mich was das für ein fehler sein soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matg« (1. November 2007, 13:17)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2007, 14:43

Nimm doch einfach Windows scandisk
Mach den Arbeitsplatz auf, rechte Maustaste auf das Laufwerk, Eigenschaften.
Dann auf den Reiter Extras und dann Fehlerprüfung -> jetzt prüfen.
Beide Felder anhaken und ab dafür.
Wenn Windows sagt, es will neustarten, dann mach das mal (wird nur gesagt, wenn dus chon auf die Platte zugegriffen hast).