Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt
  • »J.B.O.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:22

Notausgangsleuchten

Hier habe ich mal eine recht "sichere" Frage zu den Notausgangsleuchten in den Civil-Jets
Wann werden die angeschalten? Bleiben diese während des Fluges an? Ich meine kein Mensch wird bei Mach 0,80 auf 30.000 Fuß aussteigen wollen...
Mfg Flori

2

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:45

Normal sind die Emergency Exit Lights auf ARMED, also Automatik ;)

Wie die "Armed"-Technik das macht, kann cih nicht sagen

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:54

Ich denke mal sobald es zu einem Spannungsverlust kommt oder sobald ein Triebwerk ausfällt gehen die an...

4

Montag, 5. Mai 2008, 09:05

Diese gehen an, wenn sie auf armed stehen, sobald alle Spannungsquellen an Bord ausgefallen sind. Sie müssen laut Vorschrift 20 Minuten leuchten.

Viele Grüße