Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:06

Probleme mit dem Kurs- und Headingwähler / Freeware-Flugzeug ATR 72

Hallo liebe Gemeinde und Spezialisten,

folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe aus bestimmten Gründen aus 2 Freeware-Fliegern ein schönes funktionierendes Modell zusammengebastelt, d.h. das Panel des einen Fliegers in das andere übernommen. Natürlich habe ich auch nicht vergessen die entsprechenden Gauges zu kopieren. Nun funktioniert alles wunderbar bis auf ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann. In dem neuen Flieger geht der Kurs und Headingswähler nur in 10 Grad - Schritten (295,305, 315 Grad usw.) und ich habe leider keine Idee, wo und wie ich das einstellen kann, daß wieder 1-Grad- Schritte möglich sind. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? In Aircraft.cfg und panel.cfg habe ich nicht dazu gefunden.

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Gruß Rudi

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:10

Hallo Rudi

versuch es am besten mal mit der rechten Maustaste, vielleicht klappt das :)

Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:15

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das habe ich bereits probiert - funktioniert nicht. Ich habe sogar die model -datei kopiert und trotzdem das gleiche Problem. Würde ein fs9.cfg -reset das Problem lösen?

Gruß Rudi

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:18

Halo Rudi

Ja, da weiß ich was, hatte dazu auch schon mal einen Thread hier, finde ihn aber nicht.
Hast Du FSUIPC ? In der Sektion "Technics" musst Du da ein Häkchen setzen. Warte, ich installiere mir das gleich und gebe Bescheid :weg:
Gruß


Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:22

Hallo Jürgen, ich habe nur die Freeware-Version von FSUIPC.

6

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:34

Schade, da ist es icht drinnen. Wäre unter "Miscellaneous" der Punkt Smooth IAS", damit hatte ich auch den 10er Schritt im Heading in Griff bekommen ;)
Gruß


Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:36

Danke Jürgen - schade! Schon komisch das Problem.

Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:55

Fehler gefunden

Hallo Jürgen,

soeben habe ich den Fehler gefunden. In panel.cfg haben noch ein paar "falsche Gauges" aus Virtual cockpit den Fehler verursacht (vermutlich Überlagerung). Ich habe einfach alle Hinweise auf Virtual Cockpit - Views gelöscht und nun funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank für Deine Mühe und somit funktioniert die ATR-72 Denmark - Edition einwandfrei mit den diversen - Wingwies etc.

Gruß Rudi