Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:15

Realer Schildertausch in EDDF -> Was ist mit dem Flugsimulator?

Hallo zusammen,

aus "zuverlässiger Quelle" weiß ich, dass in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni die Rollfeldleitzeichen in Frankfurt komplett erneuert wurden.
Hierdurch ergibt sich auch eine Änderung der bisherigen Taxiwaynamen (ich möchte ja jetzt kein Lotse sein, der die Dinger schon seit 20 Jahren aus dem Kopf runterzitiert und jetzt nochmal von vorne anfangen muss :weg: ), weshalb Realität und Addon nun nicht mehr übereinstimmen.

Wisst ihr etwas darüber, ob es ein Update mit den korrekten Bezeichnungen geben soll/wird und ob da dann vielleicht auch die neue Bahn 25R drin enthalten sein könnte?

Ich finde, das ist ein guter Zeitpunkt, dass sich Aerosoft & Co. an ein Update setzen, weil es ja nun zwei gravierende Änderungen gibt und nicht "nur" eine dritte Piste. :angel:

:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:17

Von einem Update hab ich noch nichts gelesen, ich glaub da müsste man mal direkt bei Aerosoft anfragen ;)

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:37

Ich habe mal bei Aerosoft im Forum geschaut und leider diese Nachricht zu verkünden.
Was heißt denn bei Aerosoft "gelegentlich"? :angel:

:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:43

Ich glaube, es kommt erst nachdem München oder Stuttgart draußen sind. Soweit ich weiß sind die selben Entwickler von FRA grad mit MUC und STR beschäftigt. Man könnte zwar die AFCAD- Datei verändern aber die Runwayzeichen sind nachwievor die selben.

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:50

So lang es rauskommt, wäre das echt cool, denn die Veränderungen, die momentan Frankfurt bewegen sind schon gravierender als bspw. der Tower von Hannover... ;)
Ich bin mal gespannt!
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"