Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Januar 2010, 12:09

Hawaii All Inklusiv Teil 1// ---NEW--- TEIL 2

Wie versprochen gibt es einen Hawaii Rundflug ... wegen der Menge an Bildern wird er etwas aufgeteilt ...


Sonntag morgen 1/2 8, und typisch hawaiianisches Wetter in PHNL , wir sind mit dem Mietwagen am Domestic Departure angekommen ...
hier sollen wir unsere Miet-Cessna besteigen ...

Wie immer ein ziemliches Gewusel, denn fliegen ist für die Hawaiianer wie Busfahren ... die Inseln liegen alle so in etwa in 60 - 70 min. Reichweite von HNL ,

reine Flugzeit versteht sich. Für uns heißt es rein in den Flieger....



Wir sind freigegeben auf der 22zig ...vor unds noch eine United im Departure...und zwei Alaska Air im Landeanflug aber dann kann es losgehen


Start in Richtung Pearl ... links herum über die Reefrunway und in Richtung Downtown Honolulu ....


Aloha Tower und die Anleger der Kreuzfahrtschiffe sind gut zu erkennen ..




weiter zum wohl berühmtesten Strand Hawaiis ... Waikiki Beach links unter uns sieht man das Hawaiian Hilton mit seiner markanten Fassade.


Alawaii Yachthafen und die ersten großen Bettenburgen


dann die Traditions Hotels Alamoana Surfrider das berühmte rosa Hotel ist hier leider nur schwer erkennbar


Der Honolulu Zoo und das Seaquarium sowie der große gepflegte Beachpark hier finden auch die berühmt berüchtigten Kodak Hula Shows statt.
Noch einmal ein Blick auf Waikiki Beach ...


und da ist das Wahrzeichen von Honolulu, der Krater des Diamond Head , der ist übrigens befahr und begehbar,
allerdings ein wenig Kondition erfordert es schon die steilen Treppen zum Kraterrand zu erklimmen.


So nun ändern wir wieder die Richtung und fliegen zurück Richtung Pearl City


...als 1. Landmarke sehen wir den Punchbowl Krater ..ein e Art Ehrenmal für alle im Pazifik gefallenen Soldaten WWII / Korea / Vietnam ...


dort werden auch heute noch Bestattungen von Armee/Navy / und Airforce Soldaten ausgeführt... eine sehr würdevolle Anlage


von hier oben hat man auch ohne Flieger einen tollen Überblick über die Stadt , im Dunst taucht Pearl Harbor auf ....


Das Aloha Stadium ... hier füllte schon dereinst der " King of Rock on Roll " die Ränge .... hier gibts außerdem einmal die Woche einen riesen Flohmarkt


Wir wenden wieder ... Fort Island mit dem berühmten Arizona Memorial außerdem, ...leider auf dem Bild nicht zu erkennen, die Missouri BB63




So nun verlassen wir aber Honolulu fürs erste und wenden uns den schönen Stränden zu ..



Hawaii Kai eine der Suburbs von HNL ... übrigens keine 15 Minuten von der City entfernt ...wenn der Verkehr mitspielt


Hanauma Bay Recreation Beach Park ...ein ehemaliger Vulkan dessen Krater vor langer Zeit zur Seeseite zusammengebrochen ist ... hier kann man excellent Schnorcheln
und die bunten exotischen Fische fressen einem aus der Hand


Weiter geht es an der steilen und schroffen Küste entlang, dem Dörfchen Waimanalo zu ...


Hier unten übrigens liegt Robins Nest ... bekannt durch die TV Serie Magnum PI


Es geht weiter Richtung Kaneohe ... unten ein nicht mehr genutzter Flugplatz ... Bellows Field

Bellows Field


Kaneohe Airbase ...


Ganz hinten die Bucht von Kailua, mit über 20 km feinem weiß sandigem Untergrund ...bei 26 -28 °C Wassertemperatur :urlaub: :sonne: .... einer der 10 schönsten Strände der Welt ... Top sauber!!


Chinamenshut so heißt die kleine Insel wegen der Form einer Reisstroh Kopfbedeckung der chinesischen Arbeiter die hier Ananas ernteten ..


Es folgen hier im dünner besiedelten Nordosten eine Badebucht schöner als die andere und vor allem ... man ist hier nicht wie in Waikiki auf wenige m² eingepfercht , hier ist man allein oder zumindest fast.


Wir kommen langsam aber sicher zu den bekannten Surfspots Brennekes Beach , Banzai Pipeline oder Northshore ...


die dürften jedem Surfer ein Begriff sein.... oder ?(.


so ich hoffe der erste Teil hat trotz der vielen Bilder gefallen .... edann geht es weiter mit Teil 2
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Montag, 25. Januar 2010, 13:08

Grandios, Klaus! Einfach super! :thumbsup:
Ich sehe, da kennt sich einer aus auf Hawaii. :kaleun:

Was ist das für ne Scenery?
cheers
Martin

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 17:51

Viele Grüße, :winke:
Alex

4

Montag, 25. Januar 2010, 18:19

Ich sehe, da kennt sich einer aus auf Hawaii.




so ein ganz klein wenig ... :D

und ja das ist Mega Scenerie Hawaii :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Montag, 25. Januar 2010, 18:43

Sehr schöne Bilder Klaus! Gerade bei dem grauen Wetter draußen...freue mich auf den zweiten Teil!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

6

Montag, 25. Januar 2010, 18:52

Tach Klaus

:thumbsup: :hail: :thx:
Grüße



7

Montag, 25. Januar 2010, 19:25

Schöne Bilder, da macht es gar nichts, dass es ein paar mehr sind :yes:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Kaufi

Anfänger

  • »Kaufi« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Deutschland

Beruf: Elektroprojektant

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:40

Riesiges Kompliment für diesen Reisebericht. Absoluter Hammer !
Ich feue mich schon auf den zweiten Teil.




Ja, hier aber für 5.95€ wenn man Vegas und Reno dazu nimmt.
http://secure.simmarket.com/pc-aviator-m…(de_2407).phtml
Mit freundlichen Grüßen - Reno

I7-X980Extreme*6GB*NVIDIA Zotac480AMP*26"+3 10" Touchscreen*TIR4pro*TM Warthog, Ruderpedale*Tastatur & Maus

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:00

Wollt ihr A O AM? Nein!
Wollt ihr mehr Klaus-Flüge? Jaaaaa ! :luxhello:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:40

Toll :)
Ich kenn die Insel ja eher aus der Autoperspektive, Test Drive Unlimited spielt ja dort.
Aber aus der Luft auch nicht schlecht ;)

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:16

Ich kenn die Insel ja eher aus der Autoperspektive, Test Drive Unlimited spielt ja dort.


ich auch ....aber mehr Real :D

ungefähr so ..... Bilder / März / 2009











Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:06

Moah, Neid, heul, will auch :D

13

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:42

Sehr schöne Reisebilder! :thumbup: Danke.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:37

Sehr schön. Danke ! Vielleicht schaffe ich das auch noch. Gehört noch zu meinen weißen Flecken :kaleun:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:20

OAHU Teil 2

Es geht weiter ...

zusehen die bisherige und noch zu fliegende Strecke ...



wir waren ja auf dem Weg nach Dillingham PHDH ein Pinkelpäuschen ... Kona Kaffee trinken ... einen Donut reinziehen

und dann ganz wichtig :luxhello: ...den Flieger wechseln .... :pfeif:

aber hier noch ein paar Eindrücke der Northshore .... hier gibt auch heute noch Lebenskünstler deren haupt Lebensinhalt Fun und Surfen ist ... recht haben sie :yes:




immer wieder wunderschöne Sandstrände mit den dazu gehörigen Beach Parks







Waimea Canyon ist ein lohnendes Ausflugsziel ...... tiefe Schluchten und die Flora und Fauna schön ausgestellt ...



ebenso wieder sehr schöne Beach Parks


doch Vorsicht hier kann die Strömung überall sehr gefährlich sein ...





PHDH ... ist übrigens ein Glider-Mekka so wie auch Diamonds Head , der aber eher für Gleitschirmer



Nachdem die unangenehmen und angenehmen Dinge erledigt sind ... und auch der Flieger gewechselt wurde




Wir fliegen den State HWY 803 entlang ... bis zur Dole Plantation



außer Ananas und Zuckerrohr gibt es hier nichts was in großem Stil angebaut wird ...



Wir sehen schon die Dole Plantation eine riesige Ananasfarm unter uns ..


die Schofield Barracks und Wheeler Army Airfield vor uns


weiter gehts








wir lassen Pearl City links liegen und fliegen Richtung EWA Beach / Barberspoint Naval Air Station


von dort geht es dann in nordwestlicher Richtung weiter, Makaha ist der letzte größere Ort hier an der trockenen Westseite Oahus






und von hier geht es übers Wasser nach Kuai der Garden Insel .....ich hoffe es hat gefallen ?( ... wenn ja können wir auch noch die anderen Inseln besuchen ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:59

Und ob's gefallen hat!! Bin einfach sprachlos! Dann warten wir jetzt geduldig auf Teil 3! :pfeif:

Danke für's mitnehmen, Klaus!

Edit:
Die getönten Scheiben an der Cessna.....echt krass! :thumbup:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (27. Januar 2010, 13:05)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:27

Und ob's gefallen hat. Das reizt zum Nachfliegen. Aber ist pinkeln in der Öffentlichkeit erlaubt? Hast Du unterwegs auch Haie gesehen?
Nun fehlen noch Flüge über die feuerspeienden Vulkane . Aber bitte Abstand halten. Wir wollen nicht, dass Du angesengt zurück kommst. :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5