Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. November 2008, 23:02

SP1 für B377 Stratocruiser von A2A

Werte Kolleginnen und Kollegen,

für eines der besten Addons, die Boeing 377 Stratocruiser, steht das lang erwartete Service Pack 1 zum Download bereit:

Klickediklack



In dem Thread hinter obigem Link erfährt man alle Änderungen, Bugfixes und neu hinzugefügte Features.


Wer die B377 noch nicht sein eigen nennt, dem kann ich sie wärmstens ans Herz legen!
Ein Addon mit der Systemtiefe einer PMDG, auch mit 4 Triebwerken, an denen aber Propeller angeschraubt sind.
Hier ist Handarbeit und Ingenieurskunst gefordert.
Ein MustHave!

Ein Review wird in den nächsten Wochen folgen!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Freitag, 7. November 2008, 23:03

Mach´s nicht so spannend :D

Zitat


CHANGES included in SERVICE PACK 1:
Core Aircraft Changes

- Early BOAC model
- Highly realistic textures with the latest A2A texturing techniques
NOTE: Without the Accu-Sim add-on the user will see the reports but they will have no effect on the aircraft. Selecting the 377 will give you a brand new aircraft with no wear or damage each time.

- Animated air stairs (will appear when the aircraft is on the ground and the passenger door is opened)
- ADI, Oil levels, and CO2 can be refilled from the Realtime Load Manager
- Improved takeoff warning when flaps are not correctly set to require engines to be running AND to have BOTH engines 1-2 and 3-4 over 75% power
- Improved navigators map features and functions
- New autopilot with more tuned and natural handle / bank behavior
- New control mapping tool to allow mapping autopilot handle and turbo lever to any controller axis
- Mixture levers can be controlled via default mixture lever assignments
- Autopilot pitch can be mapped to keys
- New radio 2D panel (for those who want the most simple radio control)
- 2D Controls panel can now 'gang' engines together for ease of use, for example, operate all cowl flaps with one button while outside the aircraft
- Improved auto turbo control
- New Oil System:
- Oil is consumed based on engine condition and power
- Oil can be transferred from the 56 gallon central oil tank to and from any engine (7 gal per min transfer rate)
- Oil dilution system where heated oil can be pumped through engines for cold starts (giving easier starting)
- Redesigned oil cooler flaps based on streamlined flaps, airspeed and outside air temperature (OAT)
- Loss of too much oil will result in oil pump sump running dry, creating sporadic loss of oil pressure as oil travels up and through engine

NOTE: Without the Accu-Sim add-on the user will be able to transfer oil and use the dilution system but no engine damage will occur if you run out of oil to an engine.

- New fuel distribution system
- Several bug fixes including:
- Fixed repeating startup sound on certain conditions
- Turbo rising temp after cold start fixed
- Eliminated the “We need to raise our idle” message from happening at odd times during startup
- Removed fuel pump sound in sound.cfg
- Fixed repeating low CAT warnings under certain conditions


Accu-Sim Changes
- Maintenance hangar including:
- Engine inspection reports
- Mechanics notes
- Engine overhauls
NOTE: With the Accu-Sim add-on the user will see the reports and be able to take steps to correct the wear / damage if required. Wear / damage will be saved and be present each time the 377 is selected if repairs are not undertaken.

- Engine wear
- Cold weather starts
- Rare, unexpected failures
- Failing engines can be nursed to run longer
- Malfunctions can cause engines to sputter, cough, and vibrate gauges
- Improved carb icing / shared carb heat
- Applying high power with high carb air temps (CAT) can now cause detonation
- Over-torque can cause engine stress
- Fine tuned RAM air behavior
- Persistent aircraft, carries over from flight to flight:
- Users can now live with the same aircraft over hundreds of hours of flight
- Damage, wear, or even system quirks are all saved
- Natural randomization system creates fluid physics throughout the aircraft as well as naturally occurring events
- More sounds including engine fire warning alarm, APU sound and low oil warnings
- Added "Check Carb Air Temp" warning message to crew reports when one of the CAT's are not set correctly
- Engineer now reports a turbo failure as serious engine trouble
- Aircraft state is now saved with saved flights, including unique characteristics, damage, etc., so users can continue flying the same aircraft over long periods of time.


:luxhello:
Gruß


3

Freitag, 7. November 2008, 23:12

Muss man Oliver (Private Cowboy) noch persönlich drauf aufmerksam machen, oder ist der schon am saugen.... :lol:



Übrigens sollte man sich vom Namen des Service Packs nicht abschrecken lassen.
Es trägt zwar verwirrenderweise "Accusim" im Titel ist aber auch für die normale Version der B377...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Freitag, 7. November 2008, 23:22

Der hat schon gesaugt, hätte nicht gedacht, dass das 2008 noch was wird. Mein lieber Herr Gesangsverein, ich weiß im Moment gar nicht, was ich fliegen soll. Monatelang steht die 377 im Hangar und verstaubt (wegen der üblen Bugs) und nun kommt das SP1 wo man 3-4 andere neue Flieger hat.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Freitag, 7. November 2008, 23:30

Na dann leg los...

Bin mal auf Dein hartes Urteil gespannt!




Übrigens gibt es auf AVSIM jede seitenweise tolle Liveries für die 377.
Wichtig nur, dass man nach "377" sucht, nicht nach "B377"


Darunter auch das MATS Livery mit dem die 377 während der Luftbrücke auch in Tempelhof gelandet ist!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Freitag, 7. November 2008, 23:31

Ich kenne die Paints alle, leider überzeugen die mich nicht so. Teils sind die Logos arg unscharf. Mir reichen diesmals ausnahmsweise die Paints, die mitkommen - die scheinen mir mit mehr Liebe gemacht.

Was ist denn dein Urteil (jetzt, da du drüber reden darfst)? Ich komme sicher erst in ner Woche zur 377, da ich gerade erst wieder anfange, meinen FSX aufzusetzen nach einer kompletten XP-Neuinstallation.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

7

Samstag, 8. November 2008, 10:15

Und schon gibt es einen Hotfix für alle, die kein Acceleration, sondern "nur" FSX SP2 haben

Hotfixthread

Zitat

As some may already know, there are two Microsoft FSX engines – Service Pack 2 and Acceleration. The Acceleration add-on pack has core features that the free Service Pack 2 does not. This means we have to create our code to work with both engines.

We just found out that a bug related to SP2 got through our testing because all of our current testing machines have Acceleration installed. Our beta testers did an outstanding and thorough job - this oversight is my fault alone and I apologize for any inconvenience this has caused.

This is a very small fix. We will make another small change over the weekend (need to grey out the auto turbo for SP2 users in the control panel), but we wanted this out for those who have SP2 now so they can at least get flying.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Samstag, 8. November 2008, 12:35

Darüber könnt ich mich schon wieder ärgern. Da machen die Monatelang an diesem SP1 rum und dann "vergessen" die, dass es auch SP2-only-Flieger gibt und bringen dadurch neue Bugs rein. :S
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

9

Samstag, 8. November 2008, 13:26

Da hast Du generell recht.
Wahrscheinlich hat beim Betatest keiner drauf geachtet, ob irgendjemand überhaupt ohne Acceleration unterwegs ist :rolleyes:
Auf die Idee wär ich auch gar nicht gekommen!


Zugute halten muss man den Jungs, dass sie wirklich sehr gewissenhaft sind und jedem Fehlerchen nachgehen, der gemeldet wird.
Glaub mir, das Ding ist so komplex, da kann man auch gerne Monatelang rumtesten...


Aber der Fehler mit den SP2 Kunden ist leider ein grober Schnitzer, ja.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Samstag, 8. November 2008, 13:32

Den gleichen Fehler haben die aber schon beim Release der 377 gemacht. Da wurde ihnen auch erst "hinterher" klar, dass ohne Acc das manuell Steuern des Turbos nicht geht. Vorher wurde das nicht getestet. Man könnte meinen, aus solchen "Fehlern" könnte man lernen, aber das ist wohl zu viel verlang. Also machen wir den gleichen Fehler nochmal, zum Brüllen. Naja, einem so tollen Addon wie der 377 verzeiht man vieles und das SP1 würden andere Firmen glatt verkaufen - wenn man so sieht, was es alles bringt. Es sind halt diese "Schlampereien" (mal überspitzt formuliert), die für mich immer ein Haar in der Suppe sein werden.

Ich persönlich bin zum Beispiel nur mit SP2 unterwegs, da mir das Acc-Pack persöhnlich nix bringt. Die Szenerien mag ich nicht sonderlich (da flieg ich wonders), Missionen bin ich noch nie geflogen und die paar Addon-Flieger reizen mich auch nicht gerade. Daher hab ich das Acc-Pack nicht im Einsatz und investiere die GBs lieber in Addons, die ich auch nutze. Sowas solls geben. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver