Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:13

Frankfurt/Wellington

Moin Moin,

ich habe mal meine neue Liebe (CLS B747) schick ausgeführt! Ich habe einen langen Realtime/Real Weather-Flug von Frankfurt nach Wellington (NZ) hinter mir! hat zwar Spaß gemacht, werde aber solch eine Distanz erstmal nicht mehr fliegen! Die Bilder sind zwar nicht die tollsten, aber es gibt schlimmeres...

Frankfurt/Germany, Snow and -1°C:


Ready to Pushback:




Taxi to Runway:


Taxi to Position and Hold:




Ok, lets kick it...:






Work-Station:




From Dusk till Dawn:




New Zealand in Sight:


Ok, 1st, its yours, bring it down..:






Wellington, here we are...:


Reverse Thrust:


Thats it:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:16

Hallo Frank, Du auch hier? Schöne Bilder, wie immer, von
Dir!

Gruß: Laszlo
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

3

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:22

Laszlo, mein Lieblings Opernsänger (neben Paul Potts) !!! Yup, ich bin irgendwie überall vertreten !!! :sagnix:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:57

Tolle Bilder - sind doch etwas besonders ... ;)

Wie lange dauerte der Flug, und wie hast Du das "gemanagt"? Einfach AP rein und ab ins Bett, und dann nach 8 Stunden Schlaf wieder an den PC ...? Oder Pause gedrückt, und später wieder weitergeflogen?

Berichte doch, wie man so einen Flug organisiert und durchhält. :thumbup:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Freitag, 12. Dezember 2008, 15:41

Ich glaub in Wellington darf nichts größeres als ein A320 landen.
Ich bin da schonmal mit einer 340 runter, der Meinung Wellington hätte einen großen Flughafen.
Die Runway ist aber extrem kurz und die Taxiways extrem schmal.
Es gibt eine tolle Wellington Scenerie von Godzone, beinhaltet die ganze Stadt photoreal und den Airport sehr gut umgesetzt.

Die Bilder gefallen mir gut, aber die CLS hat kein FMC und deswegen "unfliegbar" auf Langstrecke...:P

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:44

Hey,

nette Bilder, muss ich sagen, vor allem da ich die 747-200 sehr gerne mag und schon selbst mitgeflogen bin.

@ec-hgv: Dafür gibts doch FSNavigator oder FSCommander ;) :D

Kleine Anmerkung: Im Thementitel hast du das "k" bei Frankfurt vergessen. ;)
///Edit by ThunderBit: Ich hab's korrigiert ///

Freundliche Grüße
AV-Freak

7

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:45

:thumb:

Tolle Bilder :bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:26

Ich glaub in Wellington darf nichts größeres als ein A320 landen.
Naja, ein bisschen größer gehts schon. Bis 2004 flog Qantas mit einer B767-300 hier her.
Bis 1985 gab es sogar Flüge mit B747SP.

Aber heutzutage gibt es wirklich fast ausschließlich B737 und A320 (neben vielem kleineren). Größere Maschinen B757 oder B767 sind sehr selten, höchstens noch bei Staatsbesuchen.

Ansonsten schöne Bilder.
Viele Grüße,
Danilo

9

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:10

Zitat

Wie lange dauerte der Flug


Das waren 27 Stunden! Ich habe natürlich zwischenzeitlich auf Pause gemacht da ich nebenbei ja auch noch anderes zu tun hatte !! :lol: Erst bin ich IFR geflogen (sonst hätten die Jungs in Frankfurt mich nicht weg gelassen) ,aber nachdem ich ne ganze Weile nur mit dem AP beschäftigt war, habe ich den IFR-FLugplan gecancelt und meinen FSNav die Hauptarbeit überlassen! :pfeif:

Zitat

Die Bilder gefallen mir gut, aber die CLS hat kein FMC und deswegen "unfliegbar" auf Langstrecke...:P




:huh: :huh: Ich fliege jetzt seid 6 Jahren im Flusi und habe bis jetzt für KEINEN Flug dieses Teil gebraucht und mir ist bis jetzt noch keine Strecke untergekommen, die ich ohne FMC nicht fliegen konnte... :lol:

Zitat

Ich glaub in Wellington darf nichts größeres als ein A320 landen.


Kann sein. Bin auf jedenfall gut runtergekommen! Ich bin da nicht so verbissen! Ich mache im Flusi eigentlich das, wozu ich Lust habe. Das ist ja das schöne am heimischen Flusi, man ist "Chief of The Sky " !!! :thumbsup:

Zitat

Kleine Anmerkung: Im Thementitel hast du das "k" bei Frankfurt vergessen. ;)
///Edit by ThunderBit: Ich hab's korrigiert ///


Besten Dank ! :thumbsup:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (13. Dezember 2008, 09:56)


10

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:44


Kann sein. Bin auf jedenfall gut runtergekommen! Ich bin da nicht so verbissen! Ich mache im Flusi eigentlich das, wozu ich Lust habe. Das ist ja das schöne am heimischen Flusi, man ist "Chief of The Sky " !!! :thumbsup:


Genau so sehe ich das auch :thumbsup:.Das mit dem " so Real als möglich " kann man auch übertreiben ... dann dürfte man ja auch keine Pause Taste drücken :punk: :opi:

Hübsche Pics und eine Maschine die mal etwas von der PMDG 747 vom CP her etwas abweicht ...eben ein schöner Uhrenladen und Handarbeit ... der FMC ist ja schön und gut , aber so ein bischen mach ich persönlich eben auch schon gerne selbst denn sonst wird ja so ein " Long Haul " zu langweilig.

Ich fand es recht amüsant und tolle Bilder ..... und nach so einenm langen Flug ist die Queen ja auch ziemlich leicht ... denn Sprit ist dann nicht mehr viel in den Kanistern :opi: :kaleun: :shocked: da sollten die knapp 2000 m Bahn in Wellington reichen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:47

Ein wunderschönes Flugzeug :love:
Gruß


12

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:12

Zitat

Kann sein. Bin auf jedenfall gut runtergekommen! Ich bin da nicht so verbissen! Ich mache im Flusi eigentlich das, wozu ich Lust habe. Das ist ja das schöne am heimischen Flusi, man ist "Chief of The Sky " !!! :thumbsup:

Seh ich genauso! Wollte es ja nur anmerken! Ich bin da ja auch schon mit A340 und 747 gelandet...:P

Zu dem FMC:
Es ist kein FMC. Zumindest kein richtiges... :pfeif:

13

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:15

Zitat

Zu dem FMC: Es ist kein FMC. Zumindest kein richtiges... :pfeif:


da kannst mal sehen, wie unwichtig das Teil für mich ist...!! :pfeif: :lol:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (13. Dezember 2008, 11:16)