Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. November 2008, 15:24

Heute Mittag in Hohn (ETNH)

Hallo Leute,
heute Mittag war eine C-47 der "Royal Air Force" in Hohn zu Besuch. Es war mal wieder typisch norddeutsches Herbstwetter. :)
Also ILS Anflug bei 13 Knoten Wind und wenig Sicht. Hier ein paar Impressionen:






Ich hoffe, die paar Bilder haben gefallen. :)

Liebe Grüße
Simon

2

Dienstag, 18. November 2008, 15:45

Die sind ja schief, die Bilder! ;-)
Ansonsten aber top!! :-P
Gruß, CptSteve

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2008, 15:47

Kann man mit so einer (entschuldigt mir den Ausdruck) "alten Kiste" einen ILS Anflug machen? :help:

Ist das die Standard DC-3?
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (18. November 2008, 15:47)


4

Dienstag, 18. November 2008, 15:55

Zitat

Kann man mit so einer (entschuldigt mir den Ausdruck) "alten Kiste" einen ILS Anflug machen?


Warum nicht, wenn sie dementsprechend umgerüstet ist. ;)

Viele Grüße

5

Dienstag, 18. November 2008, 16:01

Hallo Simon,
ja mit so einer "alten Kiste" kann man einen ILS Anflug machen. Ich hatte mal ein Flugzeugbuch, da war der erste getestete ILS Anflug einer DC-3 in Heathrow abgelichtet. Finde das Buch aber leider gerade nicht mehr wieder, sonst hätt' ich Dir das Datum hier hin geschrieben.

Aber die Standard DC-3 ist das nicht, sondern die von MAAM SIM.

Lg Simon :)

EDIT: Ich hab gerade bie Wikipedia gesehen, dass die ersten Versuche mit einem ILS System 1929 in den USA stadtfanden. Weiß jemand, ab wann es denn üblich war ILS an Flughäfen einzurichten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (18. November 2008, 16:04)