Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Oktober 2008, 16:54

Erinnerungen an Kai Tak (evtl. lange Ladezeit!)

Ihr glaubt gar nicht, was auf unserem Dachboden alles einstaubt.... Nun habe ich doch wirklich einen ganzen Packen Photos entdeckt, die wohl von meinem Großvater stammen... Die Photografien sind in ziemlich schlechten Zustand, schließlich wurden sie einige Jahrzente lang dauerbelichtet, durch unser Dachbodenfenster... Dafür sind kaum Risse und Kratzer auf den Bildern. Doch seht selbst:

































































:bier:
Gruß, Roman

2

Montag, 20. Oktober 2008, 16:59

Eine schöne Idee mit dem "Retro-Sytyle"! Hat Spaß gemacht die Bilder zu betrachten! :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:07

Fantastisch! Also die "Dachboden"-Story find ich schon gut :D

Und die Bilder sind super, vor allem dieser Old-Style, Perfekt :thumbsup: :thumbsup:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:11

Sieht richtig Reallistisch aus Perfekt :bier:
Gruß,Bugra :flieger:

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:13

Einige jarzehnte dauerbelichtet - soso - vor allem die Flieger mit den aktuellen Lakierungen drauf *LOL*
ansonsten aber sehr gute idee und coole pics.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi_09« (25. Oktober 2008, 22:13)


6

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:15

Da kann ich mich nur Christians Worte anschließen, echt super Bilder. :thumbup:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:51

Habe ich grade entdeckt!Wow, tolle Bilder im Nostalgie-Look!Klasse! :thumbsup: :thumbsup: :luxhello:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:29

..peepe...verneigt sich!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:27

:thx:

Ich muss mir mal überlegen wie man die selben Ergebnisse mit Photoshop erzielen kann, denn Paint.Net mit dem ich jedes dieser Bilder einzeln bearbeitet hab, bietet keine Stapelfunktionen wie PS.
Gruß, Roman

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:49

Hier lieber RomanK ist mal ein Tut fällig bei den um Erleuchtung suchenden (mich zum Beispiel). Ein durchaus nachahmendswerter (wird das so geschrieben ;( ) Part!! :yes:
(es sei denn Du willst alles für Dich behalten :achtung: )
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


11

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:08

Oh, das mache ich doch gerne! :sagnix: Ich fühle mich geehrt...

In ein paar Tägchen gibt es dann ein nachahmenswertes [ohne das d glaube ich] Tutorial. Theoretisch kann ichs auch schneller machen, aber ich müsste erst noch einige Links heraussuchen, denn Paint.Net lebt von seinen PlugIns und ist ohne die kaum zu gebrauchen. :jawoll:

:tag:

Kleiner Scherz mit dem Tut. Hast du Ernsthaft geglaubt ich würde DIR irgendetwas von meiner perfektionierten Bildbearbeitungstechnik beibringen???

:lol2: Nein, natürlich mach ich ein Tut. Dann möchte ich im Gegenzug aber auch mal eure Lieblingstricks und Klicks vorgestellt bekommen, wenn man in die Screenshotsektionen schaut wird man ja neidisch... :shocked:
Dass wir wohl alle unterschiedliche Bildbearbeitungsprogramme verwenden macht ja nichts. Die Funktionen haben ja mehr oder weniger die selben Namen und von der Bedienung sind da ja auch keine großen Unterschiede. :smash
Gruß, Roman

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:15

Da ich ebenfalls mit PaintShopPro arbeite (ist ja noch eine Vorgängerversion vom .Net) kann man wahrscheinlich so einiges direkt umsetzen...und außerdem...warum soll ICH nichts erfahren?? 8| .... ich bin ja nun mal garnicht der Majestro des Pinsel 8o .

PS. Vieles läßt sich tatsächlich mit einem anderen Grafikprogramm machen. Leider ist das nicht mehr zu haben (war von Adobe eine Testversion, woraus sich dann später ein anderes Programm ergeben hat, kann leider nicht sagen welches es dann geworden ist. Das Ursprungsprogramm hieß des einst Adobe Images Styler. Der große Vorteil dieses Programm ist es, das Du ein Shot (oder Foto u.ä.) nicht mühsam Vergrößern oder Verkleinern mußt, das machst Du vollständig verlustfrei durch Drag und Drop, einfach anfassen und scalieren wies gefällt, kopieren zurück ins Paint und weiterbearbeiten (was natürlich auch im AISt geht.)
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (30. Dezember 2008, 20:20)


13

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:05

Dass du nichts erfahren sollst war ja nur ein Scherz.

Von dem Adobe Programm ist mir nichts bekannt...
Im Übrigen hat PaintShopPro überhauptnichts mit Paint.Net gemeinsam. PaintShopPro gehört mitlerweile der Firma Corel.
Paint.Net ist soweit ich weiß als Projekt von ein paar Studenten entstanden (als Prüfungsaufgabe??), wurde dann noch etwas weiterentwickelt, daraufhin von Microsoft unterstützt und hat sich im Folgenden zu einem tollen programm gemausert.
PaintShopPro hat eine wesentlich längere Vergangenheit ;). Man kann auch Screenshots der beiden Programme vergleichen, die haben wirklich nicht den selben Ursprung.

Paint.Net ist Freeware, wer meine Methode des Screenie-Alterns also nachempfinden will, kann es sich auch installieren. Die entsprechenden Links zu den PlugIns werde ich selbstverständlich angeben.

:bier:
Gruß, Roman

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:32

..und wieder was gelernt! :bier:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


15

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:38

Ja, sehr tolle Effekte :thumb:

Das Griesseln, die Unschärfe und das Weichzeichnen bekommt man auch mit Picasa (Freeware) ganz oprdentlich hin, aber defintiv keine Stapelverarbeitung.

:bier:
Gruß