Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Dienstag, 11. November 2008, 01:15

Passt definitiv in die Luftfahrtsparte "Shit happens" ...

Da hat sich bestimmt jemand gehörig gewundert und danach geärgert ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 11. November 2008, 08:29

Hm...jetzt frag ich mal ganz naiv : sind denn bei parkenden GA-Fliegern nicht die Bremsen (Parkbremsen) angezogen :hm:
Gruß


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. November 2008, 09:18

@Jürgen, selten - da sie eh einen ******dreck halten, ...

Das ein Flugzeugmotor mit westlichem Sprit selbst zündet hab ich noch nie gehört - bei Ostsprit an eine Z142 sogar selbst erlebt, lief allerdings nur bis der Sprit bis zum Brandhahn leer war.

Mir stellt sich dir Frage welcher Motor das war, denn die Motorseglermotoren (Rotax, Limbach etc.) haben elektronische Zündungen und die Funken ohne Main Switch "on" nicht. Nur bei den alten U.S Motoren mit Magnetzündung funkt das ...
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

5

Dienstag, 11. November 2008, 15:08

Hm...jetzt frag ich mal ganz naiv : sind denn bei parkenden GA-Fliegern nicht die Bremsen (Parkbremsen) angezogen :hm:


Kommt drauf an, wenn an fremden Plätzen zieh ich die Parkbremse an.
In Marl jedoch stell ich den Flieger so ab, aber dort startet der Flieger ja später wieder oder ich Rolle das Flugzeug mit einem Rad aufs Grün.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Dienstag, 11. November 2008, 15:44

Ich glaube, dass ist wie mit der Handbremse im Auto... manche ziehen sie immer an und manche selten bis gar nicht.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Dienstag, 11. November 2008, 15:52

Ich glaube, dass ist wie mit der Handbremse im Auto... manche ziehen sie immer an und manche selten bis gar nicht.


Und ich hatte schon ein Auto, das hatte serienmäßig garkeine Handbremse ( W115/8 )

Haben denn eigentlich alle Motorsegler eine Bremse, die man nutzen kann ?

Manche Segelflieger haben doch nicht mal ein richtiges Fahrwerk ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Dienstag, 11. November 2008, 15:55

Uiii...du hattest mal nen /8...beneidenswert! :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Dienstag, 11. November 2008, 18:38

Zitat

Haben denn eigentlich alle Motorsegler eine Bremse, die man nutzen kann ?


zumindest seit etwa den 60er Jahren haben wohl fast alle Serien - Segler/Motorsegler eine Radbremse. Bei modernen Maschinen ist das einfach Standard.

Gruß
Hans-Jürgen

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. November 2008, 18:44

serienmäßig gar keine Handbremse

Aber der hatte doch eine "Fuss"-Bremse (ich meine nicht ;) das Bremspedal!). Da war doch so ein Drucktaster links oben neben der Kupplung ... pneumatisch oder hydraulisch ? Ich hatte in meinen jungen Jahren vom Nachbar seinen alten Benz bekommen (200 DM, ab Platz; mein erster eigener Taschengeldverdunster - hielt gerade mal 5 Monate und ein Gewitter). Und bei dem war es so: keine Hand-, aber dafür Fussbremse für's Parken. Leider kann ich mich aber nicht mehr an den Typ erinnern, war aber auch "uralt".
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

11

Dienstag, 11. November 2008, 19:54

Da war doch so ein Drucktaster links oben neben der Kupplung ... pneumatisch oder hydraulisch ?


War ein Seilzug, der das vierte Pedal ganz links mit der Bremsanlage verband, der Drucktaster war ein Zugtaster und diente ebenfalls per Seilzug der Entriegelung des Feststellbremspedals...

zumindest seit etwa den 60er Jahren haben wohl fast alle Serien - Segler/Motorsegler eine Radbremse. Bei modernen Maschinen ist das einfach Standard.


Auch gut, dachte nur bisher die hätten keine Feststellbremse... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Dienstag, 11. November 2008, 20:08

Ein Bekannter fährt jetzt noch so einen Wagen, so einen kann man doch nicht verkaufen oder abgeben. ;(
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

13

Dienstag, 11. November 2008, 21:08

Ein Bekannter fährt jetzt noch so einen Wagen, so einen kann man doch nicht verkaufen oder abgeben. ;(


Nee, da hast Du recht :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt