Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:22

Mauszeiger weg?

Hallo Leute folgendes Problem wenn ich den Flusi starte, habe ich den Mauszeiger noch bloß wenn ich dan im cockpit bin kann ich nichts mehr sehen von der Maus ich sehe dann, zb nur die zb Höhenmesser Anzeige den weißen Schriftzug aber ich kann nichts mehr anklicken,

und wenn ich gan normal aus den Flusi raus gehe dann hab ich den Mauszeiger wieder , das ist auch bei den standart Flugzeugen X( X( X(
was kann das sein die Maus geht ja auch wenn ich nicht spiele

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:33

Wenn Du ein klein wenig Deine Rechtschreibung überarbeitest, dann verstehen das vielleicht einige hier besser.
Ich für meinen Teil kann grade nicht herausfinden, wann jetzt welcher Mauszeiger sich wo befindet :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:45

Hallo Leute folgendes Problem wenn ich den Flusi starte, habe ich den Mauszeiger noch bloß wenn ich dan im cockpit bin kann ich nichts mehr sehen von der Maus ich sehe dann, zb nur die zb Höhenmesser Anzeige den weißen Schriftzug aber ich kann nichts mehr anklicken,


Schwer zu sagen und auch schwer zu entziffern...

Interpretiere ich das nun so:

Zitat

Hallo Leute folgendes Problem wenn ich den Flusi starte, habe ich den Mauszeiger noch bloß wenn ich dan im cockpit bin kann ich nichts mehr sehen


Da rate ich Dir erstmal nachzusehen ob der Monitor oder TFT sich abschaltet weil Du plötzlich nichts mehr siehst ... :thumb:

Zitat

Hallo Leute folgendes Problem wenn ich den Flusi starte, habe ich den Mauszeiger noch bloß wenn ich dan im cockpit bin kann ich nichts mehr sehen von der Maus


Entweder wird Deine Maus auf dem Schreibtisch unsichtbar oder Du hattest eh ein Problem mit der Maus, ersteres halte ich für unwahrscheinlich, das Verschwinden der Maus auf dem TFT oder Monitor ist auch echt komisch, denn die sieht man auf dem Monitor oder TFT nicht, dort ist normal nur der Mauszeiger zu sehen und nicht die ganze Maus ansich...

Zitat

ich sehe dann, zb nur die zb Höhenmesser Anzeige den weißen Schriftzug aber ich kann nichts mehr anklicken,


Massiver Grafikkfehler, normalerweise sieht man mehr als nur "die Höhenmesseranzeige den weißen Schriftzug", da sollte je nach Flugzeug noch einiges an Anzeigen und auch Szenerie bzw. Cockpit zu sehen sein, oder fliegst Du mit einem selbsterstellten FS-Cockpit mit nur einem Gauge ? ! ? ...

:bier:

Vielleicht beschreibst Du Dein Problem noch einmal etwas sorgfältiger unter Verwendung von Satzzeichen ( Komma, Punkt ) und vielleicht dem ein oder anderen Großbuchstaben ...

:pfeif:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:06

@Marzelin: Es gibt einen Modus, bei dem die Maus als Steuerhorn dient und der Mauszeiger unsichtbar ist. Probier einmal, ob du durch Bewegen der Maus das Flugzeug (in der Luft) steigen und sinken bzw in Kurven fliegen lassen kannst.

PS: an die (sonst sehr von mir geschätzten) Kollegen Guenseli und vor allem Superburschi: bei seinem Avatar gibt Marzelin an, Lagerarbeiter zu sein. Vermutlich hat er kein Germanistikstudium absolviert, um das zu werden. So sehr ich das Bemühen um gut verständliches Deutsch im FF grundsätzlich begrüße, finde ich ich, ihr übertreibt ein wenig mit euren Reaktionen auf sprachliche Mängel. Und mit ein wenig Bemühen ist dem Text schon ein Sinn zu entnehmen.
:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:11

@Ingenieur,

...ach es dürfte einige Lagerarbeiter geben welche mal Germanistik studiert haben :D :D

Gruß
Hans-Jürgen

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:56

Und mit ein wenig Bemühen ist dem Text schon ein Sinn zu entnehmen.


Mit "ein wenig" Bemühen wäre der Text auch besser lesbar und nicht so wirr ... :brav:

Auch ohne Germanistikstudium ist die Rechtschreibprüfung eines Browsers in der Lage solche Texte einigermaßen zu korrigieren, und das klappt ohne besonderes Bemühen denn die Arbeit erledigt ein Browser ...

Weiterhin erscheint ich die Assoziation von Rechtschreibschwäche mit Lagerarbeiter aufgrund fehlendem Germanistikstudium ziemlich diskriminierend, vielleicht solltest Du das nicht unbedingt in Zusammenhang bringen, gibt ja auch Akademiker, die nicht optimal schreiben, aber das ist lange nicht die Regel :thumbdown:

Wir bemühen uns wirklich jedem hier zu helfen, aber ein "dahingeklatschter Text", der beim lauten Lesen einen wirklich grauenhaften Wortlaut bildet, der nicht im Geringsten irgendwie mit umgangssprachlichem Wortlaut zu entschuldigen wäre und von keinem Bemühen des Schreibers zeugt , der wird sicherlich angemahnt werden dürfen, oder ??

Texte von Menschen mit Rechtschreibschwäche sind ja nun wirklich kein Problem - allerdings gibt es eine Schmerzgrenze - und sprechen/lesen sollte man solche Texte schon können ohne diese Schmerzgrenze zu überschreiten ...

Wer die anderen Texte, die Hannes/Marzelin bisher geschrieben hat, mal liest, der merkt auch wie es aussieht wenn man sich Mühe gibt, die sind nämlich beiweitem nicht so "dahingeklatscht" wie es in diesem Thread anfing ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:07

Wer die anderen Texte, die Hannes/Marzelin bisher geschrieben hat, mal liest, der merkt auch wie es aussieht wenn man sich Mühe gibt, die sind nämlich beiweitem nicht so "dahingeklatscht" wie es in diesem Thread anfing ...
:bier:


Das kann ich nur bestätigen. Hannes hat in seiner langen Geschichte hier (inklusiver Verwarnung) schon öfter demonstriert dass er verständlich formulieren kann und ich würde mir wünschen dass er es den Leuten, von denen er Hilfe erwartet, nicht unnötig schwer macht.

:bier:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:06

@Dirk und Jürgen

OK, ich kann eure Argumentation nachvollziehen.
:bier:

PS: bei Jürgen bin ich ja fast schon froh, wenn wir (ausnahmsweise) einmal unterschiedlicher Meinung sind. ;)
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

9

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:07

:lol: Na dann sind wir ja wieder mal einer Meinung :bier:
Gruß