Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (5. November 2008, 22:17)
Standard Chessna, weil ich die Carenado Mooney gerade nicht installiert habe = 85 FPS / Sibwings Saab Safire X = 80 bis 85 FPS jeweils außen nicht im VCDas sieht ja echt hammer aus. Wenn mein FSX wieder steht (derzeit mache ich grad eine XP-Installation durch nach 13 Monaten mal wieder), werd ich wohl nicht widerstehen können. Kannst du in Sachen FPS mit den Standardfliegern vergleichen? Etwa so? Schlechter? Wenn ja, wieviel etwa?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »firebird« (5. November 2008, 23:05)
Ja, das solltest Du Dir antun. Wirst es nicht bereuen... Stimmt eigentlich alles bei dem Teil, Flugdynamik, FPS, Soundeffekte, Qualität der Texturen, die richtige Mischung (bisschen dreckig aber nicht zuviel).Wunderbar, seid bedankt. Dann bewegt sich die Safir so auf dem Level der Hughes H-1. Die ging auch so mit etwa 10% Verlust einher gegenüber der Standard-Cessna - was absolut ok ist bei dem Detailreichtum. Schön zu sehen, dass es hier auch so ist. Dann werd ich wohl demnächst auch schwach werden.
Hi Torsten,
Nicht lang und gerne, immer und immer wieder.Ich glaube Torsten (von FSBoards) hat die Safir lange und gerne bewegt. Er ist hier registriert, PN ihn einfach mal an
Hi Torsten,
Wie bekommt man die Motorabdeckung auf im FSX ? Hab ich bis jetzt nicht rausgefunden. Dann hab ich bei der Schweizer Version nix gefunden, wo man die Instrumentenbeleuchtung wie bei den anderen
3 Modellen dimmen kann.
Falls Du es weisst , schon mal Danke im voraus
Gruß
Stefan
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (6. November 2008, 17:48)
Danke ,
Hi Torsten,
Wie bekommt man die Motorabdeckung auf im FSX ? Hab ich bis jetzt nicht rausgefunden. Dann hab ich bei der Schweizer Version nix gefunden, wo man die Instrumentenbeleuchtung wie bei den anderen
3 Modellen dimmen kann.
Falls Du es weisst , schon mal Danke im voraus
Gruß
Stefan
Hallo ich betreibe den FSX nicht, aber du hast in der HB-DBL drei Schalter. 2x Landing lights (li und re), dazu 1x Cabin light, wenn du einen von den Landinglights nimmst, ist das Licht nur bei den Instrumenten an und nicht in der Kabine. Oder Nav und beim Antikol geht es auch.
Wenn der FSX bei der Tastenzuordnung die Tragflächen ein - und ausklappen hat, musst du es da zuordnen, damit sich die Hauben öffnen.
Der Support hat mir geschrieben Shift + E + 4 sollte funktionieren um die Haube zu öffnen. Geht das bei Dir ?So, endlich steht mein Flusi wieder (auch wenn bisher nur mit MSX und Dillingham) und nun ist die Saab auch bei mir gelandet. Meine erste Reaktion ist erstmal
Der Detailreichtum ist wirklich enorm. Dabei sind die Texturen gar nicht mal soo superhochauflösend, aber der Look stimmt einfach. Es gibt keinen hässlichen Fleck, es "passt" einfach alles zusammen. So ein stimmiges VC ist mir abseits der Hughes H-1 noch nicht untergekommen. Dann der Blick auf die FPS-Anzeige und - - die Saab hat innen im VC und aussen vergleichbare FPS-Werte wie die Twin Otter bzw. Carenado Mooney und ist sogar noch nen Tick besser als die Carenado 152. Da war ich echt baff, vor allem weil die Instrumente sich auch so butterweich bewegen. Und die kleinen unzähligen Details und "Klickspielereien", ein Wahnsinn. Klingen tut sie auch klasse.
Allerdings wirds auch hier nen Patch brauchen, denn so ein paar Kleinigkeiten gibts noch. Bei der D-Version bewegt sich das Vorderrad nicht beim taxeln und wenn man von einem Saab in einen anderen wechseln will, crasht erstmal der FSX. Aber das stört nicht so wirklich, denn das tut ich während eines Fluges eher selten. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie man den Motor betrachten kann - Wingfold tut bei mir nichts öffnen.
Hier mal zwei Bildchen...
Danke. Ich werds dann in DDS konvertieren.. Von den Reg N hab ich keine Ahnung..Du kannst die Paints der FS9-Version nehmen. Die muss (bzw. sollte) man nur fix in dds konvertieren und dann ist gut. Die Safir frisst "alte" Paints genauso wie Carenados Umsetzungen. Mich wundert bei dem Paint nur etwas die Reg. Sind N-Registierungen nicht immer im Stile von "N...." und nicht "N-...."?
Na ja, ist das jetzt tatsächlich meine Blödheit oder nicht..Ne, hab da im Forum bei denen mal gefragt. Ich hab se auch nicht aufbekommen. Aber das muss gehen, bei den offiziellen Shots der SafirX sieht man ja, dass die teils offen sind. Vielleicht braucht man da noch mehr als nur den Shortcut. Im Moment geh ich in der Hinsicht eher von Blödheit meinerseits aus. Mal sehen, ob mich die Jungs erleuchten können.
Edit: Wow, die sind ja noch fixer als die Jungs von Carenado. Eben schon ne Antwort bekommen. Das geht nun per Shift+E+4 und was soll ich sagen, das geht wirklich. Echt geil gemacht, dieser vibrierende Motor
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH