Hallo Seimen,
was die Optik angeht, ist guter Rat teuer. Für mich spielt z.B. das Außenmodell überhaupt keine Rolle, da ich mich primär für die Cockpitsimulation interessiere. Ich bin jahrelang PSS Bus geflogen, seit ein paar Monaten sitze ich im WILCO "Cockpit". Hier meine Einschätzungen:
Die Cockpit-Bitmaps sind eindeutig schlechter als die von PSS. Eigentlich eine Schande, da der WILCO Bus doch etwas jünger ist.
Der WILCO Bus ist etwas systemtiefer und einen Schritt weiter hin zur Realität als die von PSS. Was beim PSS noch machbar war, geht beim WILCO nicht mehr bzw. nur, wenn man sich eben an das/die verlangte(n) Procedure(s) hält.
FBW ist relativ gut umgesetzt. Der WILCO Bus lässt sich wirklich gut fliegen, wenn die Einstellungen stimmen.
Die Onlineunterstützung tendiert gegen Null! WILCO hat es nicht mal nötig, ein eigenes Forum bereitzustellen! Sie verweisen auf Feelthere und diese schieben für die Evolution Serie den Schwarzen Peter wieder zurück. Selber hängt man in dern Seilen.
Ob es sich lohnt, kann ich nicht beurteilen. Es ist letztlich die Frage, ob man 30 Euro riskieren will /kann oder nicht. Ich persönlich finde, dass sich das Angebot lohnt. Auch wenn es nur zum Antesten gewesen sein sollte.
Gruß, René
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (18. November 2011, 21:06)