Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. November 2007, 14:36

AI -Traffic LOWK

Hallo Freunde,

auf dem Klagenfurter Airport ( dem neuen von Gianni) gibt es ja keine langen Taxiways , sondern das taxeln findet auf der RWY statt .... :shocked:

zumindest wenn man von Position Rwy28 aus startet , jetzt ist dort eine etwas größere Breite am Ende der RWY um die Flieger besser auf dem Beton drehen zu können .... links in Fahrtrichtung :D

Meine AI - HLX u. Ryan Air bzw, der kompl. AI - Verkehr dreht aber nach rechts in die Wiese und kommt dann wieder auf die Rollbahn :shocked:

Nun kommt meine Frage : 1.ist das am AFCAD zu ändern und 2. wie macht man das , daß die Flieger in über die andere also linke Seite drehen :hm:

Hat da jemand einen Rat für mich :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2007, 15:04

hallo klaus,

ich habe keinen wirklich rat. das fs9-AFCAD ist ziemlich stur. selbst wenn man ihm aufzwingen will, manche dinge nicht zuzulassen, schert es sich einen dr... drum und tut's trotzdem.

aaaaaaaber: in realität wird die RW28 so gut wie nie für starts erlaubt (lärm). Ich habe es einmal probiert, die RW für starts im AFCAD zu sperren. 10x ist es gegangen, 10x nicht.

Dasselbe gilt für landungen auf der RW10 (dickblech). An sich wird's nicht erlaubt, das AFCAD schert sich nicht um verbote.

ich fürchte, wir müssen damit leben.
(oder wir fliegen online, weil dort gibt's das prob natürlich nicht).

lg
gianni
"gianni"

3

Freitag, 23. November 2007, 15:40

Hi Gianni ,

ich bin nicht so der AFCAD - Auskenner derwegen dachte ich halt , als ich heute morgen so beim Testfliegen die ganze AI - Meschpoke über die 28 starten sah , das die doch immer von der Bahn ins gras fahren :nein:

Und man könnte es vielleicht durch ein paar Griffe in die Trickkiste ändern.

Also im Großen und Ganzen stört es mich halt nicht gravierend ... es fiel mir eben nur auf :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2007, 15:56

hi klaus,

wenn du am wochenende zeit hast, dann können wir was probieren. ich hab aber keinen vernünftigen ai-traffic für LOWK. wenn du mir eine pn samt deiner email schickst, dann kann ich dir etwas zum ausprobieren schicken.

wenn du skype hast, können wir uns unter oe-bdu (das bin ich) auch was zuschreiben und so....

lg
gianni
"gianni"