Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2007, 17:00

GA-Traffic

Hallo :winke:
Airlinepakete von WOAI oder PAI sind schnell und einfach installiert und bevölkern eure Flughäfen rasend schnell. Was ist aber mit der Allgemeinen Luftfahrt? :hm: Selten findet man in Downloadarchiven wie avsim.com Flugpläne oder gar AI-Pakete von GA-Traffic. Wie bekomme ich nun ein paar Bizjets oder VFR-Flüge in den Flugsimulator??



Ein Tool kann euch dabei helfen:

GA-Traffic 1.0 Release



Dieses Tool erstellt VFR und IFR Flüge, überprüft AI-Aircraft Dateien für einen reibungslosen Ablauf und generiert Flüge mit einem einmaligen Gebührensystem für Airports. Somit wird ausgeschlossen, dass sich eine Skyhawk in Frankfurt/Main verirrt, da die vorgegebenen Gebühren viel zu hoch für eine Landung sind :thumb:

Download hier: GA-Traffic 1.0 Release



Desweiteren gibt es einige Flugpläne für Businessflieger auf Avsim.com. Ihr benötigt natürlich die Flugzeugmodelle. Die meisten AI-Flieger stammen von Henry Tomkiewicz.
Eine Übersicht der zurzeit verfügbaren AI-Flieger findet ihr hier



Nachdem Download einiger AI-Modelle habt ihr nun die Qual der Wahl, denn GA-Flugpläne gibt es verstreut in der gesamten Onlinewelt.

Einige im Überblick:
[list]Bizjet_v_1
mu-2 flightplans
HS125-800 and 800XP flight plans
HS125-700 flight plans
Gulfstream-2
Gulfstream-550 Flightplans
jetstar_bizjet
Learjet 23, 24, 25, 28, 29, 31, 35, 36, 45, 55 and 60 aircraft flightplans
Beech 36 Bonanza
Beech 55 Baron
Beech C90
Beech 58 Baron
Beech 200
Israel Aircraft Industries 1124 Westwind
Cessna 404
Cessna 421C[/list]


Außerdem existiert eine General Aviation Schmiede: Ultimate GA
Ähnlich wie World of AI oder PAI erstellt das Team Flugpläne und Flieger in einem Paket. Leider haben diese AI-Pakete zurzeit noch keinen eigenen Installer. :sad: Für AI-Fortgeschritte sind aber trotzdem folgende Pakete zu empfehlen:
[list]Ultimate Learjet 23
Ultimate Learjet 40
Ultimate Learjet 45
Ultimate GA Citation 550
Ultimate BeechJet 400A
Ultimate Gulfstream 4
Ultimate Gulfstream 3
Ultimate Cessna 402
Ultimate GA Beech F90
Ultimate BBJ (PrivateJets Boeing)[/list]

Nun dürften auch überall in eurem Flusi GA-Maschinen am Himmel und auf dem Boden zu finden sein. Guten Flug :flieger:

Viele Grüße :D
Axel


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2007, 17:11

Wow, tolle Geschichte!
Wenn ich endlich meinen Tank leer hab, dann schau ich mir das mal an :)

3

Montag, 3. September 2007, 17:43

Bravo Axel, tolle Info :thumb:
Vielen Dank :hail:

:bier:
Gruß