Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 11:34

Bin wieder da...mit einigen Fragen

Hallo,
meld mich nach meiner "Babypause" wieder zurück :D

Ich bin die letzten Tagen mal wieder am FSX gesessen, und da sind mir dann auch so einigen Fragen gekommen:

- welche Bücher / Links sind empfehlenswert um den FSX bzw. die Fliegerei onlinetauglich umzusetzen (Sprechfunk, Regeln, ILS etc.)?

- ist es normal, das die Frames bei Onlineflügen (IVAO) auf ca. 12-15 fps runterfallen? Normal (Offline) hab ich so im Schnitt 25-30 fps.

- brauch ich das SP2 für Mega Airoprt Frankfurt wirklich? Ich hab nur den SP1 drauf und möchte eigentlich nicht neu installieren.

- was ist empfehlenswerter: IVAO oder VATSIM? Bin da noch absoluter Newbie...

- sollte ich was an der Hardware ändern? CPU: E8400, GraKa ATI 3850 512 MB, 4GB Ram, Vista Home Premium

Viele Grüße

Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing« (21. Juli 2008, 11:58)


2

Montag, 21. Juli 2008, 11:47

Herzlich willkommen back und nachträglich Glückwunsch. :luxhello:

Ein paar Fragen will ich mal auf die schnelle beantworten.

Zitat

- was ist empfehlenswerter: IVAO oder VATSIM? Bin da noch absoluter Newbie...


IVAO wenn Du viel in Europa unterwegs sein möchtest. VATSIM für USA und Karibik.

Zitat

- ist es normal, das die Frames bei Onlineflügen (IVAO) auf ca. 12-15 fps runterfallen? Normal (Offline) hab ich so im Schnitt 25-30 fps.


Ja, je mehr online sind um so mehr geht die in den Keller. Ganz schlecht ist es, wenn mehrere Flieger auf dem gleichen Airport unterwegs sind und sie dargestellt werden.

Zitat

- welche Bücher / Links sind empfehlenswert um den FSX bzw. die Fliegerei onlinetauglich umzusetzen (Sprechfunk, Regeln, ILS etc.)?


Die Antworten und wie es gemacht wird findest Du alle bei IVAO. Melde dich an und Du hast Zugang zu allen "Handbüchern". Hilfreich sind auch die Newie Abende.

Viele Grüße

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:25

Nochmals einen Bitte:

Brauch ich den SP2 wirklich unbedingt für den Mega Airport Frankfurt X?
Ich hab momentan nur den SP1 drauf und ne ganze Menge AddOns.
Ich möchte dieses eigentlich nicht mehr neu installieren (never change a running system :D )

Falls doch, muss ich dann den FSX komplett neu installieren (incl aller AddOns)?

Bitte Bitte nicht.... :brav:

Was Anderes: Ich hätte gerne mehr Traffic. Stell ich diesen im FSX auf hoch, dann gehts mit den Frames steil bergab. Bringt ein AddOn a la TrafficX oder Ultimate Traffic hier bessere Performance?

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing« (23. Juli 2008, 22:27)


4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:38

Zitat

Original von Boeing
Falls doch, muss ich dann den FSX komplett neu installieren (incl aller AddOns)?


Du solltest den FSX dann sauber mit dem SP2 versehen, das bedeutet - zunächst den FSX erneut installieren, dann ohne das SP1 sofort das SP2 installieren, danach die Addons... Das ist der Weg, den die Leute von Aces empfehlen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:02

Hi Dirk,
also erst ALLES (auch die AddOns) deinstallieren, dann den FSX und danach DIREKT das SP2 (ohne das 1er)?

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:13

Zitat

Original von Boeing
also erst ALLES (auch die AddOns) deinstallieren, dann den FSX und danach DIREKT das SP2 (ohne das 1er)?


So ist es :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:14

Dankscheee :bier:

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2