Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. November 2010, 19:48

ORBX -- Cairns / Queensland [ Released ]

Bald wird nun wohl auch meine Lieblingsdestination im Norden von Queensland released.

Ich warte da schon sehnsüchtig drauf. Vor allem weil es da auch ein "Hinterland" hat :lol: , eine Royal Flying Doctor Station und eine tolle Stadt mit noch tollerer Umgebung.

Der Hammer wäre wenn die Jungs die Kuranda Railway und und die Skyrail von Kuranda über den Rainforest zurück , irgendwie einbauen könnten 8o .

Hier kann man sich das mal in echt ansehen.

Was die Jungs da verbrochen haben ist absolute Oberklasse .... ich hab mir die Bilder angesehen und war direkt wieder dort.


Bilder folgen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 20:43

Das sieht (eigentlich) wirklich toll aus, werde das per Pre-Pay bestellen, sobald es bei Flightsimstore angeboten wird. Danke für den Tipp. :thumb:

Grüße. Friedi.

3

Freitag, 5. November 2010, 09:47

Und da ist er schon ... :D :thumbsup:

Er kann vorbestellt werden ... Prepaid eben ;)


Zitat


The Tropical Gateway. Cairns is a thriving coastal tourist mecca not only for Australians, but tourists from all over the globe. This makes Cairns International Airport very busy in terms of airline traffic, as well as the many tourist operators who run sightseeing flights from the GA and commercial apron. Jarrad Marshall is the developer working his magic on YBCS, with the level of accuracy we've come to expect from him. Not only is the airport represented in enormous detail (using stunning 7cm/pixel ground imagery), the entire city of Cairns including the major hotels, marina, foreshore and other POIs are also modeled on 30cm imagery to create a simply wonderful approach to the airport from the south. Perfectly blended into the popular AU GREEN region, this airport will be yet another jewel in the expanding Orbx crown of internationals.

* Airport ground imagery at 7cm per pixel!
* Buildings textured from actual onsite photos
* Modeled by Gmax guru Jarrad Marshall
* Compatible with Orbx FTX Aero tool
* Over 100km sq of 30cm/pixel photoreal area
* The entire city of Cairns is modeled!
* Marina, hotels, hospital and other POI's
* High quality modeled static aircraft and boats
* Includes custom GA AI Traffic movements
* Full custom 3D night lighting included
* Perfect gateway airport for AU GREEN
* Suitable for GA and Airline aircraft

For all the details, screenshots, video and to place your pre-paid order visit the following page only at The FlightSim Store:
http://www.flightsimstore.com/product_in…roducts_id=1486






und ein paar Bilder :







und bestellt :yes: , ist mir eh lieber als noch mal für YMML zu zahlen :pfeif: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. November 2010, 12:33

Hach, das sieht ja mal wieder fantastisch aus.
Mal ne Frage an die Win7/Vista-user: Wenn man sich das Video anschaut, insbesondere den Strandüberfug: Geh ich da recht in der Annahme, dass da DX10 aktiv ist?
Was meint ihr?

Gruß
Ralf

5

Freitag, 5. November 2010, 12:59

Hi Ralf,

das Video wurde vollständig im DX9 Modus aufgenommen, allerdings mit maximaler Wasser- und Szeneriequalität :)

Gruß, Andreas

6

Freitag, 5. November 2010, 13:24

Wahnsinn, wie ORBX das schafft in so kurzen zeitlichen Abständen neue Szenerien (und Flugzeuge) auf den Markt zu werfen und dann noch in
einem bugfreien Zustand :shocked: Mein vollsten :respect:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

7

Freitag, 5. November 2010, 13:30

...wie bekomme ich das Cairns_Video auf meine Platte, gibt es eine Downloadmöglichkeit ???
Gruss Jonny

8

Freitag, 5. November 2010, 14:25

Die originale Version des Videos in FullHD mit 60fps kann man sich von meiner Vimeo-Seite herunterladen, wenn man über einen (kostenlosen) Account bei Vimeo verfügt. Einfach mit den eigenen Accountdaten anmelden, http://www.vimeo.com/16327586 öffnen, und den Link 'Download this video' auf der rechten Seite unterhalb der 'About this video' anklicken.

Gruß, Andreas

9

Freitag, 5. November 2010, 15:11

Danke Dir...hat geklappt.....
Gruss Jonny

10

Freitag, 5. November 2010, 16:47

Keine Ursache, gern geschehen.

11

Dienstag, 23. November 2010, 21:38

Es ist soweit .... :luxhello: :luxhello:

Zitat



Orbx - FTX: AU YBCS Cairns International Airport Now Now Available to Pre-Paid Customers!

As a pre-paid customer of FTX: AU YBCS Cairns International Airport you now have access to download the package 24 hours before the official release scheduled for 6:00am AEDT on the 25th of November 2010.

To download the file, simply login to your account at The FlightSim Store and click through to the download files screen, where you will find that your download link is now active.

Thank you for your support of Orbx products and we trust that YBCS wont fail to impress!
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. November 2010, 22:09

bei mir gehts (eigentlich) noch nicht. Als Größe steht hinter dem Download Button "0 Bytes". Oder sollte das ein Countdown sein, der sich mit dem Fortschritt des Downloads ändert? :leider:

Grüße. Friedi.

Edit: es läuft, das mit den 0 Bytes wird sich ändern, wenn der Download fertig ist. Dann erscheint dort die tatsächliche Größe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (23. November 2010, 22:17)


13

Mittwoch, 24. November 2010, 18:35

Leute ich bin einfach sprachlos .... 8o :umfall:

Was da von den FTX Mannen gebastelt worden ist , einfach fantastisch.

Ich war vor einigen Jahren mal in Cairns und kann mich noch gut an die Gegebenheiten erinnern. Flughafen und Umgebung sind der maßen toll gestaltet und der Wirklichkeit entsprechend ... so soll eine Szenerie aussehen.

Auf den ersten Blick gibts kein flackern oder flimmern am Airport und seinen Texturen , wie es oft leider in uns bekannten deutschen Produktionen vor kommt.
Überall sind Details die diesen Landeplatz und die dazugehörige Stadt und Umgebung lebendig und sehenswert machen. Viele statische Objekte vom Flieger bis zum Hubschrauber, Touris mit Koffern und Taschen , oder Rolfeldarbeiter ....

Ich habe heute den ganzen Tag nur auf diesem Platz verbracht und bin vor lauter staunen nicht zum Bilder machen gekommen.

Aber ich verspreche dies nachzuholen :yes: .


Was man hier für sein Geld bekommt ist es mehr als wert ... da kann sich mancher Mega Airport hinter verstecken.


Ich bin rundherum begeistert :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. November 2010, 19:29

Hallo Klaus,
da hast Du Recht, aber kauf Dir München, dann kannst Du ebenfalls begeistert sein.
Großer Vorteil:
kein flimmern, kein Ruckeln, keine fps-Einbrüche und AES Lite vom Feinsten.

Grüße. Friedi.

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. November 2010, 21:02

Hallo,

Ich kann Klaus nur voll und ganz zustimmen. Eine suuuuper Szenerie von Orbx. Auch ich war vor einigen Jahren für eine Woche dort und habe auch so manche Dinge gleich wieder erkannt ( z.B. die Hotels am Strand und den Kreisel im Norden des Flughafens).

Ich bin wirklich baff... :umfall:

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

16

Donnerstag, 25. November 2010, 16:10

so hier mal ein paar Bilder von heute ..



Bild 1 oben : Fracht und GA auf dieser Seite , auch der RFDS hat hier eine Niederlassung


Bild 2 oben : Die Dependance von Hawker Pacific ... mit statischen Flugzeugen ...


Bild 3 oben : Überflug Terminal Cairns Domestic u. International


Bild 4 oben : Blick zum Tower von der Intl. Seite


Bild oben : RWY 12 -- für GA

















Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Donnerstag, 25. November 2010, 16:31

Sieht super aus :luxhello:
Sowohl deine Shots als auch die Szenerie. :thumb:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. November 2010, 20:39

ORBX (und auch OZx, da kooperieren Freeware und Payware in bemerkenswerter Freundschaft!) ist der Hecht, der im FSX-Addon-Teich gebraucht wurde!
Happy Landings
ArnyLitheman

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Dezember 2010, 19:24

So, nochmal ein paar bewegte Bilder von offizieller Seite:


... auf YouTube in HD anschauen!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

20

Montag, 27. Dezember 2010, 21:32

Das sieht wirklich hammer aus!

8o

Bin momentan am überlegen ob ich Australien abfliegen soll.
Da wäre so eine Szenerie sicher passend. :)
Gruß, Michael


21

Montag, 27. Dezember 2010, 21:37

:shocked:

*stunning*

22

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:53

Cairns Intl.

Hi,

hier Bilder aus meinem FSX wie ich ihn einstellungstechnisch im Betrieb habe. Die Bilder sind in *.jpeg umgewandelt und in 1024x768 verkleinert.

Addons:
REX Overdrive
ORBX AU SP3
ASE
A2A Accusim Piper J3





















23

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:57

Hi,
hier Bilder aus meinem FSX wie ich ihn einstellungstechnisch im Betrieb habe. Die Bilder sind in *.jpeg umgewandelt und in 1024x768 verkleinert.


Sehr schön :thumb:

Aber mir zeigt es die Bilder in 1920xirgendwas an, sind auch knapp einen halbes MB groß. Dauert also leider ein wenig zum Laden
Gruß


24

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:06

Ups,

hatte bei picupload ausgewählt "Bilder auf 1024x768 verkleinern"! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. Januar 2011, 13:06)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:58

Nico, tolle Bilder!

Dein FS schaut wirklich gut aus, vor allem sind die Texturen bis zum Horizont gestochen scharf...darf ich fragen ob das ein Tweak ist, und wenn ja, welcher?

Danke und Grüße!
MfG Sebastian S.

26

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:33

Das kannst du erreichen indem du in der fsx.cf den "LOD_Radius=..." erhöhst ;) Du kannst ihn
bis 9.500000 erhöhen, dadurch ist die Ladezeit zwar relativ lang, aber es lohnt sich.
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:40

Vielen Dank...muss ich mal ausprobieren, wenn ich meinen FSX wieder habe....;)
MfG Sebastian S.

28

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:48

Hi Sebastian,

wie crazy Pilot bereits geschrieben hat kannst du mit dem Erhöhen des LOD_RADIUS die Geländedarstellungsqualität in der Entfernung erhöhen. Aber leider nicht um jeden Preis.
Ich nutze ebenfalls die wichtigsten und die wenigen effektiven "tweaks", die sich für meinen Anspruch und meine Hardware optimal vereinen lassen. Jeder muss die Feineinstellung selbst ertesten und ausprobieren, es gibt nicht "den" allgemeingültigen tweak für jeden Geschmack und jede Hardware. Du muss also um hohen Ansprüchen gerecht zu werden viel Zeit investieren und dir im klaren werden was welcher Eintrag der FSX.cfg welche Auswirkungen hat. Ein Eintrag kann wiederum stark andere Einträge beeinträchtigen.
Was du hier aktuell siehst ist allerdings nur LOD_RADIUS 5.500000, ich flog bis vor kurzem permanent 7.500000. Ebenfalls nutze ich den Highmemfix und das tolle dank des fast einzigen Vorteils meiner ATI -> Bufferpools=0. Texture Max Lod auf 4096 mit höchsten Einstellungen. Der FSX ist bis auf Wasser und Autogen (dense) auf maximalanschlag rechts.
So und das ist die Basis. Den Rest habe ich in langer Kleinarbeit optimal angepasst um meinen besten Komromiss zu finden. Ich habe Glück und bin global mit egal welchem addon und welchem Wetter recht zufrieden. Keine Abstürze und CTD´s.
Aber achtung bei ORBX mit komplexen Flugzeugaddons: Mein Rechner bricht ein wenn ich gerade bei Dämmerung die Einstellungen der jeweiligen Flughäfen im ORBX Control Center zu hoch habe. Hier muss man einige Häckchen rausnehmen. Auch die Bodentexturen im ORBX menue habe ich nicht ganz auf feinster Auflüsung-> es geht also noch besser.

BRAVO ORBX :thumb: :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. Januar 2011, 14:54)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:02

Danke für deine Erklärungen, Nico!

Ich denke, ich werde mich auch mal ans Tweaken ransetzen und meine CFG bisschen aufpolieren. Vielleicht probiere ich auch den "Online-Tweak-Service" von Jesus: http://www.venetubo.com/fsx.html

Du schreibst, dass der einzige Vorteil deiner ATI die Möglichkeit zu Bufferpools=0 ist. Könntest du das vielleicht noch genauer erklären...ich besitze nämlich die gleiche Grafikkarte und habe große Probleme mit den sogenannten Mikrorucklern...hilft da dieser Tweak?

Vielen Dank nochmal!

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

30

Montag, 3. Januar 2011, 00:22

Ok, ich will diesen thread nicht noch unnötiger mit offtipic zukleistern, zum tweaken haben wir einige threads ;)

Das Mikroruckeln bekommst du bei der 5850 nur zu nahezu 100% weg mit BUFFERPOOLS=0, ich hab mir die Zähne ausgebissen, aber es ist nunmal so. Der FSX wird dadurch flüssig und Ruckel/Stotter/hänger und Mikroruckelfrei. Bei mir auch nur in Verbindung von unbegrenzten FPS im FSX. BUFFERPOOLS=0 ist aber nicht unkritisch, es kann bei falscher Abstimmung zusammen mit den restlichen relevanten Werten zu CTDs und Istabilitäten führen. Es muss also der Rest abgestimmt werden. SWAP_WAIT_TIMEOUT mit den Einträgen 2,10 oder Standart 30 kann zur Abstimmung zum Entfernen von Mikrorucklern beitragen, ebenso Affinitymask=14 oder 15 oder 62, je nach HT einstellung deiner Hardware. Es gibt klare Theorien welcher Affinitymask- Wert für dein System der Beste ist, allerdings habe ich in der Praxis bei mir wiedermal andere Erfahrungen zwischen Theorie und Praxis gemacht (wie im wahren Leben ;) )

Das Jesus-tool ist der einfachste Weg um schnell mögliche Erfolge zu erzielen, oder auch nicht. Bei mir hab ich das tool auch angewandt und diese fsx.cfg dann als neue Basis genommen um ihr Feinschliff zu geben. Mit bootje´s leicht veränderter fsx.cfg hatte ich smoothness ohne Ende bei vielen FPS (FPS interessieren mich allerdings nicht die Bohne). Ich hatte aber gleich gesehen das mir der LOD RADIUSauf 2.500000 sowie meine Szenerieeinstellungen ordentlich zurückgenommen hat. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Über 200FPS im FSX zu bekommen ist nicht schwer aber für mich zwecklos wenn der Rest nicht passt.

Viel Erfolg beim threads durchwülen und austesten ;-)

Achso und nicht vergessen das auch UTX/ASE/REX/FSX- eigene settings entscheident an deiner Performance und Qualität beteiligt sind :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (3. Januar 2011, 00:30)