Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:25

Problem mit Batterie

Hallo mal wieder,

ich bin in der letzten Zeit auf ein (weiteres) recht nerviges Problem gestoßen.
Sobald ich mit dem WoAI-Installer oder dem FlusiFix-Tool arbeite,
wird die Elektrik aller Lfz nicht mehr richtig simuliert, d.h. die Avionik und Batterie sind dauerhaft an und die dazugehörigen Schalter ohne Funktion.

Da ich für gewöhnlich cold&dark starte, nervt das wie gesagt schon.
Das Problem liess sich bisher mehr oder weniger zufällig beheben, indem ich

a) eine WoAI-Airline de- und wieder installiert habe;
b) die fs9.exe mit einer (vorher erstellten)Kopie ersetzthabe, da kann es aber auch zufall sein;
c) FS9 neu installiert habe

Alles "funktioniert" nur unregelmäßig, ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Versuche überhaupt etwas an meinem Problem geändert haben.
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:49

RE: Problem mit Batterie

Hi Reborn,

hatte ich auch mal. Such mal bei Deinen AI Fliegern i.d. jeweiligen Aircraft.cfg mit Notepad nach der Zeile 'electric_always_available = 1' im Abschnitt [electrical] und änder den Wert auf Null. Wenn so ein Flieger mit auf dem Airport steht, kriegt man die Batterie nicht mehr aus.

Grüße,
Micha.

(Kleine Anmerkung: Witzig ist auch, wenn man z.B. im FSX MyTraffic benutzt. Die meisten der MT Flieger haben keinen [electrical]-Abschnitt. Man kann dann im eigenen Flieger deren Lichter an und ausschalten. Ist wahrscheinlich im FS9 auch so, hab ihn aber z.Zt. nicht installiert, kann ich also nicht nachprüfen.)
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:03

Vielen Dank für den Tipp, so ähnlich hats funktioniert :D

Hab mich verlesen, und statt bei den AI-Lfz den Wert bei meinem eigenen eingetragen, was aber für den Moment auch funktioniert hat.

Sollte da nochmal was schiefgehen arbeite ich mich durch die ca. 20 verschiedenen Modelle, die ich durch WoAI auf dem Rechner habe.


Aber nochmal, vielen vielen Dank!!! :luxhello:
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:51

Keine Ursache ! Das Problem hat mich mal mehrere Nächte gekostet. Und in irgendeinem Forum konnte man dann die Lösung herauslesen. Man tippt ja erstmal auf den eigenen Flieger.
Auf jeden Fall n schönen Sonntach noch und fröhliches Flusieren.

Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

5

Montag, 21. Januar 2008, 09:10

RE: Problem mit Batterie

Hallo Reborn, Servus Micha

Hm, sollte das Setzen der "1! in Flusifix nicht diese Auswirkung haben dass das Entladen der Batterie bei zu langem Betrieb ohne GP oder APU verhindert werden soll :hm:

Wie auch immer, ich kann das von Euch beschrieben Phänomen bestätigen. Unlängst mit der AFG B300 geflogen, gelandet, abgestellt, Batterie wollte ums Verrecken nicht ausgehen :smash:

D.h. die Lösung ist also nun bei allen WoAI-Fliegern die "1" gegen "0" zu ersetzen...nur bei WoAI oder bei allen AI-Fliegern ? Was wäre wenn per FlusiFix der Wert zentral auf "0" gestellt wird, klappt es dann wieder ?
(Auf die Gefahr hin dass die Batterie eben entladen werden kann)

Vielen Dank, da mach ich mich mal dran. Aber seltsam dass überhaupt bei AI der Wert auf 1 stehen muss. Gibt es sonst keine Belechtung der AI-Flieger ? Und dass WoAI dazu nichts meldet :conf:

Danke Euch jedenfalls :thx:

:bier:
Gruß


Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2008, 11:00

Hi Jürgen,

das kam vielleicht in meinem Post nicht rüber, aber bei mir funktionierts auch, wenn ich die AI-Flieger in Ruhe lasse und statt dessen diese eine Zeile bei meinem Flieger einfüge.

Solange es so läuft werde ich wie gesagt nichts mit den AI-Fliegern anstellen,
das sind mir einfach zuviele, um da nur pro Forma alle cfg's zu ändern :lol:


Mike hat mir gestern jedenfalls den Tag gerettet :D :D
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

7

Montag, 21. Januar 2008, 12:38

Hi Jürgen,

Zitat

D.h. die Lösung ist also nun bei allen WoAI-Fliegern die "1" gegen "0" zu ersetzen...nur bei WoAI oder bei allen AI-Fliegern


Bei mir war's so, daß ich mir so'n kleinen Flugplatz in New Mexico gebastelt habe und dazu auch geich ne AI Traffic File. Ich hatte dafür einige Standard GA Flieger ganommen und aber auch die brühmte Freeware YAK-18. Panel Zeilen aus den Aircraft.cfg's gelöscht und als jeweilige AI Variante abgespeichert.
Wenn ich dann mit einem Flieger auf dem Feld stand, konnte ich mal die Batterie ausstellen und mal nicht. Electric_always_available = 0 war bereits in der Aircraft.cfg meines Fliegers eingegeben. Um's abzukürzen: nach langer Sucherei fand ich dann in der Aircraft.cfg der besagten YAK den Eintrag auf 1 gesetzt. Auf null geändert und schon konnte ich die Batterie immer ausschalten. Deshalb würde ich sagen, sobald das Phänomen auftritt, schauen ob der Eintrag i.d. eigenen *.cfg vorhanden ist und wenn ja und die Batterie immer noch nicht ausgehen will, welche Flieger sind mit auf dem Feld, und dann deren Aircraft.cfg's checken.

Viele Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike6800« (21. Januar 2008, 12:42)


8

Montag, 21. Januar 2008, 12:58

:thx:
Gruß