Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2009, 20:25

Vorfeld nicht zusehen

hi Leute!

Ich Habe ein Problem. Wenn ich auf einem Standartflughafen fliege kann ich das Vorfeld nicht sehen. Stattdessen sehe ich normale Wiese und Erde.

Ein erneuern der Fs9.cfg hat nichts gebracht.

Hier ist mal ein Pic von default Seattle:



Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann außer den FS9 zu deinstallieren?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lms« (15. Mai 2009, 20:25)


2

Freitag, 15. Mai 2009, 21:52

Interessant.
Das gab es hier neulich schon mal. Leider sind die Shots in dem Thread von CAYUSE nicht mehr zu sehen.

Le Lamentin, France VFR, fehlende Bodentexturen !!!

Hast Du vorher irgendwas installiert?
Beste Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JörgB« (15. Mai 2009, 21:54)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 21:57

Hast du irgendwas in letzter Zeit installiert? (Vorallem neue Texturen)

Hast du irgendwelche AFCAD´s bearbeitet oder installiert? (Tipp Nr. 2)

Hast du irgendwas an der scenery.cfg geändert? (kann sein)

Hast du irgendwas an der Terrain.cfg geändert? (kann sein)

Hast du irgendwas in der Scenery-Bibliothek geändert? (Tipp 3)

Hast zu irgendein Mesh installiert? (kann sein)

Grafiktreiber gewechselt o.ä. eingeschlossen!

MFG Oliver


MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2009, 07:53

danke für die antworten.
Aber leider habe ich das Problem immer noch. Ich habe natürlich die oben genannten Dinge überprüft, aber ich habe keine änderung der *.cfgs durchgeführt und nichts neues installiert.
:help:
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

5

Samstag, 16. Mai 2009, 08:42

und nichts neues installiert.
:help:


Es muss nicht zwingend etwas im FS9 installiert worden sein. Der Fehler kann auch von ausserhalb des Spiels kommen.
Welches Betriebssystem läuft bei Dir? Hast Du dort in den letzten Tagen Updates vorgenommen?
Beste Grüße
Jörg

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2009, 09:56

Ich habe Windows XP installiert. Updates habe ich das letzte mal vor zwei Wochen installiert.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Mai 2009, 07:00

Hallo Ims,

nun, es muss etwas geändert worden sein.

Zur Erklärung:

1) BGL-Dateien sind mit ihren Texturen fix verbunden. Man kann zwar den die Namen der BGL´s ändern (bis zu einem gewissen Mass), aber nicht die Namen der dazugehörigen Texturen.

2)Die Vorfeldtexturen befinden sich im Haupt-Texture-Ordner des FS.

3)Bei den Standard-Flughäfen werden die Vorfeldtexturen (Airport-Texturen) von den AF2.bgl´s verwaltet. Diese AF2 können mit Hilfe von AFCAD geändert werden. Weiters werden von AFCAD die dazugehörigen Texturen automatisch mitverwendet (zB Taxiway, Runway,usw). Man kann zwar auch die Texturen ändern. Diese müssen aber den Namen der ursprünglichen Textur beibehalten.

Fazit: Funkioniert genauso wie bei den Flieger-Texturen!

4) Bei Addons wo das Vorfeld im Gmax-Modell eingearbeitet sind, ändert man die Seehöhe der Afcads um 10-100cm, damit die Afcad -Texturen nicht das Gmax-Modell überlagern.

Analyse: Auf deinem Screenshot ist zu erkennen, dass die AF2-Datei vorhanden ist, da sich AI-Flieger auf dem Vorfeld befinden.

Mein erster Verdacht ist weiterhin, dass etwas mit den Airport-Texturen passiert ist.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 08:19

ich habe Gestern nich meinen FLusi neu installiert. Ich werde Heute den FS starten und dann schaue ich mal ob noch immer keine Bodentexturen am Vorfeld sind.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit