Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2012, 18:43

Ausflug zum Uluru und zum Kata Tjuta

Wie schon so oft, holt mich auch heute Sun Li vom Flugplatz Ayers Rock ab. Wir haben uns entschlossen, nicht auf dem Luftweg, sondern für einmal auf dem Landweg einen Ausflug ins O u t b a c k zu machen. Ein Ausflug auf dem Landweg kann sehr unterhaltsam sein. Auf diese Weise wird die ORBX – Szenerie von einer eher ungewöhnlichen, aber nicht minder eindrücklicher Art und Weise erlebt. Aber seht selber.






Wo soll‘s den hingehen? Aha, zum Ayers Rock und danach zum Mount Olga


Die von uns gefahrene Strecke


Vor uns liegt Y u l a r a, ein touristisches Zentrum mit Übernachtungsmöglichkeiten.


Weiter geht’s über den gut ausgebauten Lasseter Hwy Nr. 4.


Sowohl die befestigten als auch die unbefestigten Strassen lassen sich hier problemlos befahren.


Der Ayers Rock - auch U l u r u genannt – ist bereits in Sichtweite.







Vor uns das Uluru Kata Tjuta Cultural Centre
Eigentlich dürfte man dieses Gebiet ab hier nur noch zu Fuss betreten. Als VIP haben wir jedoch einen Sonderstatus. Zudem möchte ich nicht auch BOB noch bemühen müssen. :D




















Und schon haben wir diesen sehr imposanten Fels umrundet.


Besuch im Kulturzentrum.


Und weiter geht’s zum Mount Olga. Andere Fahrzeuge treffen wir nur selten in dieser Gegend


Überholen vor der Kurve?!


Geschafft!


Vor uns der Kata Tjuta mit der höchsten Erhebung, dem Mount Olga














Nun machen wir uns auf den Heimweg…


…und schon sind wir wieder in Yulara


Wo bitte geht’s hier zum Heliport?


Der Heliport und zugleich das Ende unserer Rundfahrt.



Ich hoffe, dieser virtuelle Ausflug hat Spass gemacht und zum selber Auskundschaften angeregt. :kaleun:
cheers
Martin

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2012, 18:48

Sehr schön gemacht...ist mal was andres :thumbsup: :pop2:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2012, 20:48

Toll :thumbup:

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Samstag, 25. Februar 2012, 20:50

Wirklich mal "was anderes", wäre ich nie drauf gekommen. Sehr originell :bier:

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 08:03

Super! Muss ich gleich nachfahren.
War vor etwa 10 Jahren dort, der Sonnenuntergang vom Sunsetpoint war eines der Highlights. Und die Japaner klettern - obwohl für die Aborigines heilig - munter auf den Uluru hinauf.
Grüsse aus Wien

Kurt