Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Februar 2007, 10:44

"Gutsherr" Hunold droht mal wieder (DBA)

Hunold droht mit Schließung der DBA
Sollte es bei der Billigfluglinie DBA nach der Einigung mit dem Kabinenpersonal zu Pilotenstreiks kommen, wird die Fluggesellschaft Air Berlin die Strecken der DBA bedienen und die DBA möglicherweise geschlossen.HB DÜSSELDORF. Das kündigte Air Berlin-Chef Joachim Hunold gegenüber der Wirtschaftswoche an. Die Fluglinie hat sich heute mit der Gewerkschaft Verdi auf ein Tarifpaket für die Flugbegleiter verständigt. Eine Einigung mit den Piloten, die als deutlich schwieriger gilt, steht dagegen noch aus.
Hunold sagte der WirtschaftsWoche: "Im Moment betreibt die DBA nur noch elf Flugzeuge. Die restlichen Maschinen fliegen zwar DBA-Strecken, doch sie gehören inzwischen zu Air Berlin. Und von deren Besatzung will keiner streiken." Air Berlin sei in der Lage, den kompletten Flugplan der DBA zu übernehmen. "Wir können mit dem Rest unserer Flotte notfalls auch den Flugplan der elf DBA-Maschinen abfliegen. Wir bekommen noch einige neue Flugzeuge in diesem Jahr. Zudem haben wir noch einige zusätzliche Flugzeuge dazugeleast", sagte Hunold. Im "äußersten Notfall" könne er die DBA sofort schließen. Die Marke DBA werde zudem nur noch wenige Monate auf dem Markt sein. "Zum 1. April verschwindet die Marke DBA. Wir haben die Strecken und den Check-in zusammengeführt, DBA gehört zu unserem Bonusprogramm. Wir haben die Verwaltungsabteilungen fast komplett integriert, und die EDV-Systeme gehen zum 1. April zusammen."

Quelle: Handelsblatt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 11:01

Na da gibt es wohl einen "legitimen" Nachfolger zu Hinrich Bischoff (schreibt der sich so??).

Der hat schon mal seinen Piloten gedroht sie sofort zu entlassen, wenn sie sich weigern nicht über ihre gesetzliche Flugdienstzeit hinaus zu fliegen.

Na Prima.... :sad:

:ironie:

Na ja...moderne Piloten sind ja eh nur noch besserbezahlte Busfahrer.... :thumb:



Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 11:28

Das gibt noch was :nein:

Wenn man dem "Deutschen Pilotenforum" ( die die es kennen wissen was ich meine ) glauben schenken darf, bleiben am 06.02 alle von der DBA bereederten Jets am Boden...
Gruß, Fabian :pepsi:

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2007, 17:38

Der spinnt doch mit seiner Geschäftspolitik. :vogel:

Außerdem würde er damit sämtlichen Familien eine Existenzgrundlage wegnhemen, spricht die Piloten könnten ihre Familien nicht mehr ernähren.

In meinen Augen hat der gute Herr Hunold nicht mehr alle Latten am Zaun, wenn man bedenkt, was er da am faseln ist. :motz:

Und dann stelle ich mir noch die Frage, wer die zig neuen bestellten Boeings fliegen will, die die DBA vor ihrer Übernahme bestellt hat? :hm:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (3. Februar 2007, 17:40)