Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2014, 11:26

Niederöblarn von ORBX als Freeware

Hi,

Toll, Die Australier denken auch an Österreich.
LOGO Niederoeblarn Airport - Niederoeblarn - Austria
ist im EU-Freewarepack Nr. 3 enthalten!
INFO welche Plätze noch dabei sind HIER:
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/7…orts-eu-pack-3/
Direktlink zur Datei:
http://myftx.com/orbxfreeware/FTXGLOBAL_…PORTS_PACK3.zip

Schönen Feiertag!
Alti

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juni 2014, 11:59

Danke Alti, dass Du das verlinkt hast. :)

Nicht, dass die Australier an Österreich denken, ein Forenmitglied hat um diesem Airport gebeten und Sylvain Delepierre ist der Bitte spontan nachgekommen.

Grüße. Friedi.

joeli

Anfänger

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Straßlach

Beruf: Bau Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2014, 14:21

Hallo Ihr beiden,

muss Euch ein bißchen die Euphorie nehmen, denn die ORBX Version funktioniert nicht ATPX=Austria professional X. Da gibt´s ein Versinken der Startbahn im Untergrund, werde versuchen LOGO in einem der beiden scenerien zu eliminieren. Vielleicht weiß jemand wie man die verschiedenen Höhenlagen zusammenbringt. Die Ergebnisse bitte hier ins Forum stellen!

Servus Jörg

joeli

Anfänger

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Straßlach

Beruf: Bau Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juni 2014, 14:45

Hurra ich hab die Lösung :luxhello:

einfach unter ORBX die LOGO_cvx.bgl auf off stellen und schon ist der doppelte ground verschwunden. Hatte bisher eine Umgebungs-scenery.bgl von W.Wassmann mit nur 6kb, ORBX hat 14kb! Daher gibt's auch mehr zu sehen.

Viel Spass, Servus Jörg :thumbsup:

5

Montag, 9. Juni 2014, 15:24

nur wenn ich installiere will das nicht so richtig - hätte es in der scenerybibliothek auch angemeldet aber das will nicht
-also ich glaub der ground wäre (oder ist) da - nur keine Objekte - sollten das richtige 3D Objekte sein oder default Objects?

aber danke mal für den Link :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christophorus15fan« (9. Juni 2014, 15:29)


Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Juni 2014, 15:40

Hmmm...
Bei mir gibts natürlich 3D objekte in Orbx manier am Platz,
samt Segelfliegern, Lande T, Gastgarten mit bewegten Spottern, uvm...

Jetzt wirds wohl so sein, dass Texturen an die FTXGlobal gebunden ist,
und ohne Gobal und aktuelle Librarys diese Freeware nicht korrekt läuft...

joeli

Anfänger

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Straßlach

Beruf: Bau Ingenieur

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Juni 2014, 15:45

Hallo Christophorus15fan,

hast Du bereits eine ORBX scenery installiert? Wenn ja, solltest du einen ORBX Order in deinem FSX haben. Dorthin haben sich auch Deine EU Airports unter FTX_Global installiert. Dann weiter aufmachen und FTX_FTXG-Airports öffnen und den Ordner scenery im FSX anmelden. In diesem Ordner findest du auch die von mir oben genannte Datei LOGO für Niederöblarn die auf off zu stellen ist. Aber nur wenn Du APTX installiert hast. Bei der Default scenery ist normal nichts zu ändern. Jedoch in jedem Fall ist die scenery Bibliothek von ORBX zu installieren, oder du hast diese bereits wenn du z.B. deutsche scenerien von Th.Zipfel installiert hast.

Hoffe es klappt jetzt mit der Installation, Servus Jörg

8

Montag, 9. Juni 2014, 15:57

Ich hab gar nix von ORBX ...find aber jetzt auch keinen Link zur Library...dachte ich hatte sie schon mal....

So richtig mit C 14 Stützpunkt und so?

Dann bräucht ich mich nicht mehr auf LOGO konzentrieren sondern könnt gleich die KHs aus der Umgebung machen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Juni 2014, 16:56

Macht wenig Sinn ohne zumindest Global. Ohne die Library geht aber gar nichts, die musst Du installieren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Oktober 2014, 09:35

Hallo,

nach Niederöblarn nun auch
LOWZ - Zell am Zee - Austria
LOAG - Krems - Austria
LOAB - Dobersberg - Austria (new airport)

von Orbx als Freeware im EU-Pack 6

https://fullterrain.com/freeware/global#

viel Spaß!