Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. April 2010, 20:11

Balearen X

Hallo Flusi Gemeinde.
ich habe heute MallorcaX von Aerosoft aufgespielt und damit fing der Ärger an. :motz:
Soll heisen der FSX hängt sich beim hochlaufen auf. ;( Warum sind die Software Schmieden nicht in der Lage vernünftig laufende Programme auf den Markt zu bringen.
Hat einer das Programm bzw. eine Idee. :help:

Viele Grüße

2

Freitag, 16. April 2010, 20:21

Tach Schrauber ...

vorhandene Freeware können wir ja wohl ausschließen :yes:

Hast du es schon mal mit Deinstallation und anschließendem erneutem Installieren versucht :hm: ich weiß blöde Frage , aber trotzdem :D

Eventuell soltest Du mal den Virenschutz abstellen beim Installieren

Ist es das kompl. Paket oder nur Malle X ... und gibt es irgendwelche Fehlermeldungen oder hängt er "nur" 8|
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 16. April 2010, 21:33

Kein Programm und keine idee zur Lösung des Problems, aber vielleicht hat ja wenigstens das Installationsprogramm automatisch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Dann kommst du via Programme/Zubehör/Systemsteuerung/Systemwiederherstellung (unter XP) zumindest bequem zum ursprünglichen Zustand zurück.

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2010, 14:48

Hallo Karl Schrauber!

Ich glaube wohl kaum, daß es am Produkt,als viel mehr an Deinem System liegt.Oder haben wir hier einen kollektiven Aufschrei gehört,
als MallorcaX herauskam?Manchmal hilft schon ein wenig Nachdenken,oder eine zweite Installation,um das Problem zu erledigen.


Nix für ungut

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (17. April 2010, 14:49)


5

Samstag, 17. April 2010, 16:32

Manchmal hilft schon ein wenig Nachdenken,oder eine zweite Installation,um das Problem zu erledigen.



Hallo Scotty,


na ja ganz soooo unerfahren ist der Flugzeugschrauber nicht , ich denke schon das er einiges probiert hatt bevor er hier seine Frage in den Raum gestellt hat. :yes:

Aber Du hast recht manchmal macht man immer wieder den selben Fehler und versteht nicht warums nicht geht ...


Ich denke wenn Karl wieder hier vorbei schaut und noch ein paar Infos gibt ---> warum , wieso , weshalb :D dann werden wir Malle X schon Beine machen :lol: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. April 2010, 16:45

Das mich hier keiner mißversteht,ich zweifel an" niemandes" Wissen.
Aber so wie es rüberkam,klingt es so,als wäre Aerosoft der Schuldige,und
das kann man so pauschal ja wohl nicht in den Raum stellen :winke:

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

7

Samstag, 17. April 2010, 17:50

Das mich hier keiner mißversteht



ne ich hab das schon richtig gepeilt ... :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. April 2010, 09:51

Na dann ist ja alles :thumbup:


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

9

Sonntag, 18. April 2010, 11:52

Hmm,

so etwas hatte ich auch mal.

Ich glaube, über das zurücksetzten der Scenery.CFG (also das löschen dieser Scenerie) bin ich in einem Fall mal weiter gekommen. Aerosoft-Software erstellt glaube ich grundsätzlich eine CFG mit Stand vor der Installation.

Ansonsten könnte ich mir den FlusiFix als gute Hilfe vorstellen.

Gruß

Boxi

10

Sonntag, 18. April 2010, 17:04

Danke euch erst einmal für die Tips. Leider wenig Zeit um da lange zu probieren. :pfeif:

Nur kurz zur Info: FSX anklicken und er fährt überhaupt nicht hoch. (Anfangsbild bleibt mit der Sanduhr). Schaut man nach kommt Programm reagiert nicht. :rolleyes:
Programm deinstalliert. Problem bleibt bestehen!
Computer zurückgesetzt, auch ohne Erfolg. ;(

Das ganze kam prompt nachdem installieren der MallorcaX Scenery. :yes:

Da auf der gleichen DVD Mallorca für den FS9 vorhanden ist, habe ich das Programm installiert und es läuft ohne Macken im FS9.

Viele Grüße

11

Sonntag, 18. April 2010, 18:42

Hallo Schrauber ,

solltest Du noch etwas Zeit haben ,, FSX.cfg löschen und wenn es nicht hilft ebenfalls die Szenerie.cfg ...

ich nehme an das beim Install dort irgend was verbogen wurde ... hatte schon mal ähnlich schmerzen :D ;)


Ähh ja vorher natürlich vorsichtshalber sichern :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Montag, 19. April 2010, 14:53

Es ist unmöglich ein Addon auf alle möglichen Eventualitäten und Kompatibilitäten mit anderen Addons und PC-Equipment hinzutesten. Dann kommt es vor dass es bei einem klappt und dann bei einem anderen nicht. Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht den PC im abgesicherten Modus zu starten, durchlaufen zu lassen und dann normal neu zu starten.

Bekommen wir aber sicher hin :thumb:

:bier:
Gruß


13

Mittwoch, 21. April 2010, 15:56

Das habe ich hin und wieder auch. Dann dauert es ewig, bis der FSX hochfährt, aber nach ein paar Minuten startet er dann doch.
Da hilft manchmal nur noch ein Festplattenputz (z.B. CCleaner) mit anschliessendem defragmentieren; dies ist besonders nach Neuinstallationen zu empfehlen! ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (21. April 2010, 15:57)


14

Donnerstag, 29. April 2010, 18:39

Sorry das es etwas länger mit der Reaktion gedauert hat. ( Auf Dienstreise gewesen)

Also Fehler ist nach wie vor da. Aerosoft angeschrieben. Als Antwort erhielt ich, daß ich bisher der einzige mit diesem Problem wäre. ;(

Vorschlag: Mit der DVD des FSX eine Reparatur durchführen. Ergebnis nun: Es wurde leider ein Fehler festgestellt. :pruegel:

Zitat

Da auf der gleichen DVD Mallorca für den FS9 vorhanden ist, habe ich das Programm installiert und es läuft ohne Macken im FS9.


Auch hier muß ich mich korrigieren. Der FS9 läuft wohl, aber bei allen addons von Aerosoft die Spanien betreffen, fehlen die Gebäude und zum Teil auch die Rwys der Airports. Nur die von der Balearen X, also PMI und IBZ sind vorhanden. :shocked:

Ganz prima, habe zwei spanische Szenery die laufen, dafür sind die anderen verschwunden, obwohl sie in der Szenery Bibliothek eingetragen sind. :smash

Habe erst einmal die Nase voll vom FS. :angryfire:

Viele Grüße

15

Donnerstag, 29. April 2010, 21:18

:hm: hast Du mal versucht die Scenery.cfg in Scenery.old umzubenennen und den FSX neu zu starten ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Donnerstag, 29. April 2010, 21:22

Hallo lieber Karl, wieder im Lande??
Ich habe beide Mallorca-Scenen laufen, FS9 und FSX- keine Probleme. Versuchs mal im deutschen Scenery-Forum bei Aerosoft, da lesen Oliver Pabst und Rainer Duda mit ( sind bei den Scenerien beteiligt)
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (29. April 2010, 21:25)


17

Freitag, 30. April 2010, 14:28

Zitat

hast Du mal versucht die Scenery.cfg in Scenery.old umzubenennen und den FSX neu zu starten ?


Ja, leider erfolglos. ;( Werde die Tage meine Sicherungskopie von der externen Festplatte mal installieren.

Zitat

wieder im Lande??


Ja, ging alles (fast) ohne Probleme über die Bühne. :yes:

Zitat

FS9 und FSX- keine Probleme. Versuchs mal im deutschen Scenery-Forum bei Aerosoft, da lesen Oliver Pabst und Rainer Duda mit ( sind bei den Scenerien beteiligt)


Danke für den Tip mein lieber Freund. :thumbsup:

Viele Grüße

18

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:29

Hallo zusammen, ich denke das Problem liegt an der Scenery. ;(

Wie ich darauf komme?
Ganz eifach ich habe auf anraten vom Aerosoft Support den FSX gelöscht und nach und nach neu installiert. :yes:
Also FSX, SP1, Sp2, Balearen X usw. Nach jedem aufspielen habe ich den FSX gestartet und getestet, lief alles Prima. :thumbup:
Dann habe ich GA2 für FSX aufgespielt und da war mein Problem wieder da, der FSX hängt sich mit dem Startbild auf und reagiert nicht mehr. :thumbdown:
Löschen des zu Letzt aufgespielten Programms half nichts. :smash

Also wieder alles gelöscht und einzeln aufgespielt und getestet. Diesmal zuerst GA2 für FSX installiert, alles bestens!
Dann Balearen X und schon habe ich das Problem wie oben beschrieben, Ergo GA2 von Aerosoft und Balearen X vertragen sich anscheinend nicht. :nein:

Beim FS9 hat Balearen X, welches auch für diesen verwendet werden kann, dafür gesorgt, daß nun alle anderen spanischen Airports von Aerosoft ( Gebäude z. Teil Rwys) verschwunden sind. :motz:

Habe mich mit dem Problem nochmal an Aerosoft gewendet, da sich die Balearen X irgendwie nicht mit den anderen payware Sceneryen von Aerosoft vertragen.
Bin auf die Antwort gespannt, da ich teure Programme erworben habe sie aber zu Teil nicht verwenden kann. :motz:

Viele Grüße

19

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:43

Bin auf die Antwort gespannt


Na da bin ich auch mal gespannt :yes:

Muss ja eine Lösung geben für solche Probleme...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:11

Zitat

Muss ja eine Lösung geben für solche Probleme...


Ich hoffe..... :S

Viele Grüße