Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2007, 15:29

FS Terrain von Just Flight

Pauly hat schon wieder eine Frage---Ich habe die Mesh-Dateien von Just-Flight installiert.u.a.von Europa.Jetzt will ich mit den Dateien von Simviation.com erweitern und es lässt sich nicht vermeiden, dass sich manche Landstriche überschneiden.Könnte es da Probleme geben ? Hat jemand damit schon Erfahrung ? Wo bekommt man möglichst kostenlos noch verschiedene Landclass Dateien her ? Germany habe ich schon komplett installiert und suche noch was von Europa.--Russland und vom Süden.

Danke im voraus : thx:

Gruß Ulli

2

Samstag, 17. März 2007, 15:50

RE: FS Terrain von Just Flight

Hallo Ulli,

macht ja nix mit den Fragen , davon lebt ja so ein Forum :lol: :lol:

Also Du hast einmal FS Terrain von Flight1 und willst was von Simviation.com,

dies sind Freeware Dateien , erweitern :hm:,

liege ich soweit richtig :conf:

Es kann, muß aber nicht zwingend, mit der einen oder anderen Scenerie zu Problemen kommen, steht aber dann meistens in er Installations-Anleitung , meitens bei Freeware als Read Me .txt gekennzeichnet. Da sollte man sich vorab schon einmal schlau machen. Ist aber meistens nicht so schlimm ,hat man die zu ändernden Dateien vorher gesichert , kann man diese ja wieder zurück spielen.


Dann möchte ich Dir einmal unsere LINKLISTE wärmstens empfehlen.
Da findest Du eigentlich alles was Du suchst .... schau Dich mal dort um ,sollten Fragen sein , Du weißt ja nun wie es geht :D :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 20. März 2007, 09:22

RE: FS Terrain von Just Flight

Hallo Pauly !

Wenn die einzelnen Regionen seperate Einträge in der Szeneriebibliothek haben könntest Du das Mesh von einem Addon deaktivieren und das des anderen verwenden. Gilt natürlich auch für Landclass, aber natürlich nur unter der Voraussetzung dass es dort einen eigenen Eintrag gibt.

Sonst bleibt Dir nur mehr die Option, durch gute Handarbeit die einzelnen Files zu "deaktivieren" (durch Umbennen der Filextension, also zB XYZ.bgl in XYZ.bak) und dann die neuen Rüberzukopieren.

Im Vorfeld zu sagen was nicht klappen könnte ist schwierig. Einfacher ist es ein bestehendes Problem bzw. Überlappung konkret anzugehen ;)

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 21. März 2007, 14:46

Hallo Klaus

Ich habe jetzt die Mesh-Bgl`s von FS-Terrain in der Scenerybibliothek deaktiviert und benutze die Freeware Add-ons von Simviation.Damit das endlich mal ein Ende hat habe ich mir Fs Global 2008 und Ground Environment bestellt und hoffe dann endlich auf einen angenehmen Blick aus der Luft. Ich denke, wenn ich dann Ground Environment auf Pro update kann ich auf Flight Environment verzichten. Ultimate Terrain gibt es sowieso nur für Europa, außerdem befürchte ich, dass dann das System überlastet wird.

Gruß Ulli :ballon:

5

Mittwoch, 21. März 2007, 15:58

Prima Ulli,

Zitat

Ultimate Terrain gibt es sowieso nur für Europa


ne, ne Ulli da gibt es USA / und extra noch mal Kanada +Alaska .

Und zu dem anderen hab ich mal gelesen das gerade FSGlobal / GE / FS Terrain wohl sehr gute Ergänzungen sind und recht gut zusammen passen.

Ist aber auch halt immer eine Kostenfrage :nein:
Aber schau doch mal in den Artikel
da steht so manches schon drin , über die Addon's und es kommt bestimmt noch was dazu,.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Mittwoch, 21. März 2007, 16:41

Zitat

Original von Pauly
Ich denke, wenn ich dann Ground Environment auf Pro update kann ich auf Flight Environment verzichten. Ultimate Terrain gibt es sowieso nur für Europa, außerdem befürchte ich, dass dann das System überlastet wird.[/font]


Hallo Pauly !

Einspruch ! Ground Environment ist für Bodentexturen da, Flight Environment für Himmel, Wolken, Wasser. Sind zwei unabhängige Produkte und haben nichts miteinander zu tun ;)

Bis auf UT hat keines dieser Addons Auswirkungen auf die Performance, weil es sich nur um Texturen handelt. Es werden die Standard-Texturen durch höherwertige Addontexturen ersetzt ;)

Ultimate Terrain kann an die Substanz gehen, weil Du damit ja auch u.a. Strassen-, Fluss- und Lichterdarstellung aufmotzen kannst. Werden mehr Objekte dargestellt => werden mehr Ressourcen benötigt

:bier:
Gruß