Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. März 2007, 21:13

Erfahrungen mit BlueSphere Project?

Habt Ihr gute Erfahrungen mit den Veränderungen der Landschaft, der Sichtbarkeit und des Wetters durch das BlueSphere Project gemacht?

Die Dateien greifen ja ziemlich tief in die Grundkonfiguration des Flugsimulators 9 ein.

Lohnt sich der Installationsaufwand?

Gruß und Dank!
Glocke

2

Samstag, 3. März 2007, 22:12

RE: Erfahrungen mit BlueSphere Project?

Hallo Glocke !
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, mir sagt das Projekt nichts. Ist aber auch schon vor meiner Simmerzeit entstanden, 2003. Kann nicht beurteilen ob das noch "State of the Art" ist.

Wie bist Du denn darauf gekommen ?

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 4. März 2007, 10:42

Hallo Jürgen,

bin drauf gekommen, weil irgendwo stand, dass BlueSphere ein "must have"-Freeware-Addons zum FS9 sei.

Hab's nun installiert und bin recht zufrieden. Besonders die "visibility" bei komplexen Wettersituationen ist deutlich verbessert.

Die automatische Installation überschreibt Daten im Ordner Scenery\World\Texture, den man unbedingt vorher sichern und zippen sollte. Wenn's nicht gefällt, einfach wieder überschreiben.

Gruß
Glocke

4

Sonntag, 4. März 2007, 10:46

Klingt interessant :yes:
Wäre toll wenn Du ein paar Bilder posten könntest ;)

:bier:
Gruß


5

Sonntag, 4. März 2007, 10:50

Hier ein paar "Vorher/Nachher"-Bilder zu BlueSphere.

6

Sonntag, 4. März 2007, 10:55

:thx:
Gruß