Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. März 2013, 12:38

Die DC 6 der Flying Bulls

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Mittwoch, 27. März 2013, 14:26

Von 2012 Scaleria:

:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Mittwoch, 27. März 2013, 16:08

Achtung: OT

Hallo Gernot,

ich hoffe, dass Du von der Sikorsky S-38 auch noch einige Fotos gemacht hast.
Das Ding wird man so schnell nämlich nicht mehr in Europa sehen. Tom Schrade hat seine S-38 an Kermit Weeks verkauft.
Kermit Weeks ist der Eigentümer eines Museums in Florida und möchte dieses Flugzeug in die Sammlung integrieren: http://blog.kermitweeks.com/?p=5100
Ach ja: 2010 hat Tom Schrade diese S-38 auf dem Luftweg selber nach Europa geflogen. Kermit Weeks hingegen lässt das Flugboot wohl in einem Container in die USA bringen.

Bitte nicht böse sein, dass ich hier den Fred kurz auf ein anderes Thema gebracht habe.

Deswegen wieder zur DC6:
ein schönes Flugzeug, durfte diese auch schon aus der Nähe betrachten. Die Geschichte, mit welchen Erlebnissen diese nach Österreich gebracht wurde, ist auch sehr interessant. :thumbup:

Gruß

Thorsten

4

Mittwoch, 27. März 2013, 16:11

Muss ich nachsehen Thorsten. Die DC 6 war ja das Flugzeug vom Ex-Jugoslawischen Präsidenten Tito hab ich mal vernommen... ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Mittwoch, 27. März 2013, 16:19

Hallo Gernot,

ja, das stimmt so.

Unter anderem bei Kronzuckers Kosmos NTV gab es mal einen Bericht über die Überführung dieses Flugzeuges. Habe aber da noch nichts im Netz gefunden.

Gruß

Thorsten

6

Mittwoch, 27. März 2013, 16:31

Forenberg.deVideoYouTube
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt