Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:11

[gelöst] Problem mit schwarzer Textur auf Flugzeugen

Bin heute Abend etwas in VFR Denmark (Freeware von FSOnline.dk) geflogen und dann in Aarhus (Freeware von John B. Jensen) gelandet. Beim Rollen zum Terminal ist mir bei einem Flugzeug die schwarze Textur ins Auge gestochen. Ist wohl ein AI-Flugzeug, oder vielleicht ein Static - bin mir da nicht so sicher. So sieht es aus:



Ich habe sowohl UT2 als auch MyTraffic installiert, und noch nie solche Textur-Fehler gehabt. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich nach dem Grund für dieses Problem suchen soll? Ich habe bereits andere Flugplätze schnell abgeklappert, vor allem solche mit deutlich mehr AI - und bei keinem solche Fehler-Flieger gefunden.

Also - wer hilft mir auf die Sprünge? :traurig:
:help:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Freitag, 6. Januar 2012, 00:43

System Ausschlussverfahren!
Schalte doch mal MyTraffic aus und wenn der schwarze Flieger immer noch da ist,wird es ein Flieger der Szenerie sein,also Static-AI.
So kannste wenigstens eingrenzen!
...runter kommen SIE ALLE

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2012, 12:45

So, Ausschlussverfahren abgeschlossen 8)

Es muss irgendwo bei MyTraffic happern. Denn nach Abschalten von UT2 und MyTraffic bleibt der Apron ganz leer, also kein Static Model. Bei UT2 allein ist gar kein Flieger in Aarhus (Schedule ist entsprechend mager), aber andere Flughäfen sind voll - doch ohne schwarze Flieger. Erst wenn ich MyTraffic wieder in der Bibliothek aktiviere, kommt der schwarze Flieger nach Aarhus.

Hier ist er wieder da (mit MyTraffic aktiviert):


Habe anschliessend im Traffic Explorer (aus der SDK des FSX) herausgefunden, um welchen Flieger es sich handelt - es ist eine Boeing 737-500 Maerskair. Danach bin ich auf das Drehkreuz der Maersk (also Kopenhagen Kastrup) geflogen, um mir ihre B737-Flotte dort mal anzusehen. Ich erwartete, dass bei Problemen ich wohl dort am ehesten etwas finden würde. Und siehe da, ein "Schwarzer" und direkt daneben ein "Farbiger". Aber die schwarze Textur ist eine B737-500, während die korrekte Textur eine B737-700 sein muss:



Nun habe ich im MyTraffic-Verzeichnis das entsprechende Unterverzeichnis gefunden, in welchem die "schwarze" Textur liegt (B737MX /texture.My32), es ist die Boeing 737-500 der Maersk Air mit der Kennung OY-AFB. Doch nun - wie weiter? Wie kann ich die Textur prüfen oder allenfalls sogar korrigieren?

:S
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Freitag, 6. Januar 2012, 13:14

Müsste ja reichen, wenn man die Textur durch die Gleiche ersetzt.Ich geh mal stöbern,ob ich sie bei mir finde. :muede:
Gefunden!
Aber gleich mal eine Frage dazu,gibt es NUR die 737-500 mit der "MAERSK AIR OY-AFB" Textur?
Kann man per PN die Dateien (sind 7 Stück) schicken,wenn nicht musste mir deine Mail-Adresse verraten.
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (6. Januar 2012, 13:27)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2012, 14:34

Danke für Dein Angebot, aber ich habe das Problem mit "Bordmitteln" gelöst - einfach im MyTrafficX - Communicator die Funktion "Rebuild my Traffic aircraft, scenery and schedules" ausgewählt (dauert dann 2, 3 Minuten) und die Datenbank neu erstellt. Seither läuft es wieder prima, mit korrekter Textur:



:bier: ... und auch Danke für die Unterstützung bei der Suche oder Eingrenzung des Problems :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro