Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. September 2010, 20:41

NEU : Portalbox mit wechselnden Galeriebildern

:tag:

Es gibt wieder mal was Neues : viele viele Gebete wurden erhört und jetzt ist endlich eine Portalbox für WBB 3.x verfügbar die die Galeriebilder in einer "Slideshow" anzeigt. :luxhello:
So werden auch die älteren Einträge wieder präsentiert.

Alle 30 Sekunden wird das Bild automatisch geändert, das kann ich aber wenn gewünscht gerne auch auf 1 Minute raufsetzen. Schauen wir uns das mal eine Woche an und dann können wir ja abstimmen ob wir das lassen oder wieder entfernen :yes:

Viel Spaß damit

:bier:
Gruß


2

Mittwoch, 1. September 2010, 20:49

Noch ein Nachtrag : da es beim laden noch eine Zeit dauert habe ich die maximale Bilderanzahl auf 500 begrenzt. Es werden also nicht alle 1500 Bilder aus der Galerie angezeigt werden können :leider:

Trotzdem, bitte um zahlreiches Feedback, vor allem wie es sich mit Performance und Ladezeiten verhält

:thx:
Gruß


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2010, 20:57

Hallo Jürgen :thumbsup:
Wirklich eine Klasse Idee SUPER :clap:


Edit: Keine Probleme bei mir Festzustellen :thumbup:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (1. September 2010, 21:43)


4

Mittwoch, 1. September 2010, 20:59

Ja, tolles PlugIn :thumbup:

Zu den Ladezeiten: Im Portal dauert es bei mir vielleicht um ein-zwei Sekunden länger, sonst habe ich bisher nichts festgestellt. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Mittwoch, 1. September 2010, 21:41

wie es sich mit Performance und Ladezeiten verhält


Bemerke keinen Unterschied

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Mittwoch, 1. September 2010, 22:32

Hallo Jürgen,
mit Windows XP dauert es jetzt wesentlich länger, bis sich das Portal komplett aufgebaut hat. Es scheint bei den Bordgalerie-Bildern zu haken. In der Info-Zeile am unteren Bildrand sehe ich, dass ca. 500 Elemente geladen werden müssen. Sind das die Bilder?
Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (2. September 2010, 08:03)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. September 2010, 23:38

Hallo Jürgen,

sieht gut aus!

Mit Firefox 3.6.8 keine Probleme. Kann gar nicht so schnell schauen was in der unteren Zeile passiert, schon steht da "Fertig".

Liebe Grüße. Friedi.

8

Donnerstag, 2. September 2010, 04:51

Hallo Jürgen,
es dauert jetzt wesentlich länger, bis sich das Portal komplett aufgebaut hat. Es scheint bei den Bordgalerie-Bildern zu haken. In der Info-Zeile am unteren Bildrand sehe ich, dass ca. 250 Elemente geladen werden müssen. Sind das die Bilder?
Beste Grüße
Glocke

Bei mir auch..... :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Donnerstag, 2. September 2010, 08:06

Das gehört glaube ich hierhin , da wird über diese Geschichte gelobt und getadelt.................... :muede:
EDITH: Sorry, der Kaffee is schuld........... :nein:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (3. September 2010, 10:26)


10

Donnerstag, 2. September 2010, 11:21

Bei mir wird die Menüleiste folgendermaßen angezeigt....



Ist das nur bei mir so ? :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (2. September 2010, 11:21)


11

Donnerstag, 2. September 2010, 16:12

Bei mir allergrößte Probleme beim Seitenaufbau. Teilweise 30 Sekunden bis 2 Minuten Seitenaufbau.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Donnerstag, 2. September 2010, 17:49

Bei mir allergrößte Probleme beim Seitenaufbau. Teilweise 30 Sekunden bis 2 Minuten Seitenaufbau.......

Bei mir dasselbe.
Glocke

13

Donnerstag, 2. September 2010, 18:29

@Peter und Glocke

Ist das denn auch so lang mit "abgeschalteter" Portal-BilderBox ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Donnerstag, 2. September 2010, 18:31

Hi,
ja, für mich auch nicht wirklich zufriedenstellend. Testen wir es mal mit anderen Parametern : Refresh in 60 Sekunden aus einem Pool von 100 Bildern. Bitte wieder um Rückmeldung
(setze mich dann auch mit dem Entwickler dieses PlugIns in Kontakt :yes: )

:bier:
Gruß


15

Donnerstag, 2. September 2010, 18:33

Ist das denn auch so lang mit "abgeschalteter" Portal-BilderBox ?

:bier:

Ja....
Wenn ich mehrere Tabs offen habe, stürzt Firefox und Opera ab..... :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Donnerstag, 2. September 2010, 18:37

Wir bekommen das schon hin, bin sicher dass wir das richtige Verhältnis Refresh/Bilderanzahl hinbekommen werden. Bei mir ist es jetzt nicht spürbar dass die Box aktiv ist.
60 Refresh/100 Bilder aus dem Vollen
Ich würde schrittweise den Refresh erhöhen auf max 2 Minuten und dafür die Bilderanzahl erhöhen

Aber warten wir mal weitere Rückmeldungen ab

:bier:
Gruß


17

Donnerstag, 2. September 2010, 18:38

Ich hatte die letzten Stunden beim akualisieren (im Firefox) eine Ladezeit zwischen ein und zwei Sekunden, jetzt ist es noch schneller. :thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

18

Donnerstag, 2. September 2010, 18:38

Ist jetzt ein bißchen besser

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Donnerstag, 2. September 2010, 19:47

Geht jetzt ein bisschen schneller. Wenn das Portal dann aufgebaut ist, meldet die Infozeile immer noch folgenden Fehler auf der Webseite:

Meldung: Objekt erforderlich
Zeile: 50
Zeichen: 4
Code: 0
URI: http://www.friendlyflusi.at/wcf/js/Poll.class.js

Kann jemand damit etwas anfangen?
Glocke

20

Samstag, 4. September 2010, 09:38

Ich gebe das an den Entwickler weiter, Danke einstweilen :thumb:

:bier:
Gruß