Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:36

Soundproblem (kratzen)

Hallo, ich hab ja gestern mein Windows neu installiert und heute den Flusi mit Addons hinterher. Nun hört sich mein Flusi aber überhaupt nicht gesund an, Windows Sound ist aber OK, liegt also am Flusi selber. Frameratebegrenzung hab ich schonmal auf 15fps gestellt, Soundhardwarebeschleunigung runtergestellt, hilft alles nichts. Windows XP hat den Treiber für die Soundkarte automatisch installiert, sollte ich den Herstellertreiber installieren?
EDIT:
Wer sich das mal anhören will, kann das hier tun (190kb).
MP3 gelöscht, da Problem gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (18. Februar 2008, 12:06)


2

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:41

Hallo!
Bin zwar kein Fachmann aber das hört sich mehr nach Lautsprecher an, hatte ich auch einmal, dann gabs einen Klaps und alles war wieder in Ordnung. Aber hier gibts ja echt Experten die dir weiterhelfen können!

Grüße Gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

SirSeni

Anfänger

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:42

Diese Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Grafikkarte getauscht habe. Ich konnte leider keine Lösung finden. Jetzt habe ich eine neue Soundkarte und bin völlig zu frieden.

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:46

Hallo,

:shocked: ich hatte meine Boxen etwas lauter, währe es früh am morgen, währe ich jetzt garantiert wach :lol:


Hatte vor langer Zeit mal den selben Fehler bei anderen Spielen. Ich habe dann gesagt bekommen ich soll den Treiber aktualisieren, das habe ich getan und danach lief alles einwandfrei. Probiers doch einfach mal mit dem Herstellertreiber aus sofern du ihn findest :thumb:

An den Boxen liegt das nicht, sonst würde das "Kratzen" überall kommen.
Gruß :winke:



ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:33

Also ich hatte grad den Flusi mal neu gestartet, da kratzte es mal wieder nicht, also das liegt 100pro nicht an den Boxen. Werd mir mal den Herstellertreiber ziehen, danke :)
Und Petra: sorry fürs wecken ;)

6

Montag, 18. Februar 2008, 06:07

Zitat

Original von ferrari2k
Werd mir mal den Herstellertreiber ziehen


Das ist auch dann die Lösung...

Falls Du eine Onboardlösung hast, dann könnte es sich um den HD Sound handeln, dann benötigst Du folgende Zutaten:

- Soundtreiber des Herstellers

- Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Sound

Es sind in der Regel BEIDE Treiber nötig um das, mittlerweile sehr gut bekannte, Kratzproblem zu beseitigen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (18. Februar 2008, 06:08)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2008, 12:04

Nein, keine Onboard, eine schon etwas betagte Creative SoundBlaster Live! Player 5.1, eine der ersten, ist glaub ich aus dem Jahr 2000 oder so in der Richtung ;)
Auf jeden Fall gehts jetzt, hab kein Knarzen mehr gehabt. Ich lösch das MP3 dann mal wieder und editiere den ersten Post, dass keiner mehr mault, wenns nich da is :bier: