Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2008, 18:28

IFdg merge PSS

Hallo liebe Mitsimmer,
im letzten Jahr habe ich einmal einen Kurztrip von EDDS nach LOWW gemacht. Unser Carrier war Germanwings mit einem A319. Der Flieger war ganz lustig angepinselt. Vorne am Bug ein großer roter Lecker, in der Mitte Mhhh, Baden Württemberg mit dem Spruch, wir können alles außer Hochdeutsch. :lol: Ich habe ein schönes Video von dem Wien Urlaub zusammengeschnitten und aus dem Flusi mit Fraps einige Scenen von Start und Landung eingefügt. Soweit so gut.
Der langen Vorrede kurzer Sinn, der Germanwings A319 ist ein Merge aus iFdg und PSS. Ich würde den Bus gerne für die Kurzstrecke weiter nutzen. Aber…………………….
Der ILS-Anflug mit diesem Flieger ist nicht besonders lustig. Wenn er auf dem Glide Path eingeloggt ist hängt er zu tief und ist nur mit laufendem nachtrimmen davon abzuhalten schon weit vor der RWY aufzusetzen. Durch das ständige nachtrimmen segelt der Bus dann stark schwanzlastig auf dem GP nach unten und man muss sich hüten gewohnheitsmäßig zum flaren am Stick zu ziehen, denn noch mehr Flare ist tödlich. :engel:
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in der aircraft.cfg eine Veränderung vorzunehmen, dass der Bus in Zukunft sauber auf dem Glide Path bleibt?
Wäre super, wenn da jemand einen Tipp geben könnte, wie man das geschilderte Verhalten verbessern könnte.

Wünsche allen Mitsimmern schöne Ostertage.
Mit Grüßen aus dem Norden unterhalb der Packeisgrenze :D
ciao
Horst
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (22. März 2008, 23:16)