Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Januar 2008, 22:51

Idee: Filme tauschen ... ?

Mir ist heute Abend so eine Idee gekommen ... :D

Viele von uns haben doch einen CamCorder, mit welchem sie (gelegentlich :lol:) doch auch Flieger filmen. Bei mir sind die Aufnahmen nun leider aber meistens nur von LSZH (Zürich-Kloten), und oft auch immer die gleichen Airlines (Swiss, LH, etc.). Meine Auswahl ist also beschränkt. Zu kaufende DVDs sind doch teuer, und die im InterNet angebotenen Clips sind von mangelnder Qualität.

Irgendwie ein Dilema :nein:

Nun meine Idee (als Vorschlag zur Güte):

  • Wir könnten doch unsere (selber gedrehten, nicht kopierrechtlich geschützen) Aufnahmen untereinander tauschen. Einfach als AVI oder MPEG auf CD oder DVD drauf, und mit der Post zuschicken.

  • Selbstverständlich ist keine kommerzielle Nutzung erlaubt. Aber jeder könnte dann so seinen eigenen Fundus an interessanten und qualitativ ansprechenden Flugzeug-Clips ausdehnen.

  • Wenn ein Austausch in Gang kommt, könnte man eine kleine Datenbank mit den verfügbaren Clips (Wer, Was, Dauer, Format, Dateigrösse, etc.) aufbauen.

  • Jeder kann dann aus der Sammlung sich selber eine unterhaltsame Flieger-DVD zusammen schneiden, just for the fun of it.


Ich bin mir bewusst, dass dies irgendwie den "Rahmen des Flusi" sprengt, aber ich hoffe hier doch Gleichgesinnte für diese Idee zu finden.

@Admins: Falls ich gegen Grenzen oder Regeln verstosse - einfach dieses Post wieder löschen :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Freitag, 4. Januar 2008, 23:00

RE: Idee: Filme tauschen ... ?

Hallo Thunderbit

Kein Grund hier irgendetwas zu löschen, ist ja ein guter und legaler Vorschlag :respect:

Schwieriger wird es wohl sein eine Datenbank aufzubauen, weil das schon heftigen Traffic nach sich ziehen kann. Und das kostet halt mal.

Also aufteilen, und damit wären wir bei => Alternativvorschlag : seine Spotter-Vids als torrent ins Internet stellen und vom eigenen PC ziehen lassen bzw. von anderen ziehen.

:bier:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2008, 23:03

@ Jürgen: Oder die Idee aufgreifen die ich Dir per PN geschickt hatte.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2008, 23:04

RE: Idee: Filme tauschen ... ?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Datenbank aufzubauen, weil das schon heftigen Traffic


Oh, da habe ich mich falsch oder ungenau ausgedrückt. Nein, nicht die AVIs oder MPEGs in einer Datenbank, sondern nur welcher User was und wie zum Tauschen anbieten könnte.

Beispiel:

a) ThunderBit
b) LSZH, Sommer 2007, A330, A340, A310 im Anflug und vom Terminal
c) 45 Minuten (AVI)
d) 3.5 GB

Und diese Information könnte dann in einem Thread stehen, und wenn jemand Interesse hat - PN oder sonstige Kontaktaufnahme.

Oder Dein Vorschlag mit dem Torrent wäre auch eine Idee - vor allem wenn dann der PC über Nacht "online" steht :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (4. Januar 2008, 23:05)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2008, 16:11

Kein Interesse hier ...

Nach dem eher bescheidenen Feedback habe ich mich sonstwo rumgetan. Und heute morgen habe ich meine CreditCard gezückt und mir ein Abo bei Flightlevel350 gegönnt.

Meine HD ist bereits mit fast einem GB tollster und internationaler Clips in hoher Qualität gefüllt ... werde mir die Teile auf DVD brennen, und dann in der guten Stube am Grossbildschirm reinziehen. :D

Kann Flightlevel 350 für alle "real Aviation" Begeisterten nur wärmstens empfehlen.
:thumb: :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (12. Januar 2008, 20:46)


6

Samstag, 12. Januar 2008, 20:24

RE: Kein Interesse hier ...

Recht so :thumb:
Gruß