Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:13

Forenupdate vom 14.06.2009

Liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Heute morgen habe ich einige neue PlugIns und Anpassungen in unserer Forensoftware vorgenommen. Eigentlich wollte ich vor dem großen Update auf WBB 3.1 keine PlugIns mehr installieren, doch diese scheinen mir das Forenleben sehr zu verbessern und wer weiß wann ich auf die 3.1 umsteigen werde. aber Hier nun die einzelnen Neuigkeiten :

Interne Verlinkungen
Ich habe in allen Beiträgen die alte URL (flusi.movie2digital.at) gegen die neue URL (www.friendlyflusi.at) ersetzt. Interne Links sollten nun mit Thementitel und nicht als kryptischer Link dargestellt werden. Bitte um Info falls es irgendwo DOCH nicht so sein sollte.

Menübuttons
Die Buttons in der Menüleiste wurden überarbeitet. Nun sind sie javabasierend in einem Dropdown angeordnet. Diese neue Anordnung schafft Platz und verhindert bei kleineren Auflösungen oder am Notebook unschöne Zeilenumbrüche und macht nun auch die Portalbox "Linkliste" überflüssig. Ausserdem sind viele Funktionen nun auch aus der Forenansicht ansteuerbar. Stellt einfach mal den Mauszeiger auf "Downloads", "Galerie" oder "Forenzeug" und guckt was passiert ;)

Suchfunktion
Im Hintergrund wurde die (verbesserungswürdige) Suchfunktion ein wenig optimiert. Nun sollten Treffer nicht mehr nach Relevanz sondern nach Datum geordnet angezeigt werden.

Themenschnellsuche bei Themenerstellung
Knapp vor Erstellen eines neuen Themas läuft eine Suchabfrage durch alle Thementitel und zeigt ähnliche Thementitel an. Die Information liefert Datum und Link zu diesen existierenden Themen. Diese Funktionalität muss aber im User menü extra aktiviert werden. Profil - Einstellungen - Themenschnellsuche benutzen.

Geburtstage in der Forenansicht
Nun werden die aktuellen Geburtstagskinder auch in der Forenansicht im Index angezeigt.

Neue Posts während Antwortserstellung
Werden -während man selbst eine Antwort schreibt- weitere Posts von anderen Usern geschrieben erfolgt vor Absenden der eigenen Antwort eine kurze Meldung dass neue Antworten verfügbar sind.

Profilbesucher
Im öffentlichen Profil gibt es eine kleine Box die die letzen Profilbesucher anzeigt.

Kurznachrichten/IM
Im öffentlichen Profil gibt es eine neue Zeile "Kurznachricht verschicken", außerdem gibt es in den Beiträgen unter dem Avatar einen neuen kleinen Icon "Kurznachricht senden". Damit können Nachrichten an User verschickt werden, nur bleiben sie im Gegensatz zu PN nicht gespeichert. Sobald die Kurznachricht gelesen wurde ist sie gelöscht. Ideal um sensible Daten (Passwörter, Adressdaten, etc.) zu versenden. Es kann sein dass beim Erstellen der Kurznachricht der Browser verkleinert oder minimiert wird, das hängt mit dem Tab-Management des jeweiligen Browsers zusammen. Im persönlichen Profil können die Einstellungen zu Kurznachrichten vorgenommen werden (Einstellungen - Kommunikation)


Fehlermeldungen bitte wie gewohnt einfach hier anführen, ebenso bitte Rückmeldungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Anregungen.

Viel Spaß damit :luxhello:
Gruß


2

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:19

Aber für die Sonntagsarbeit gibt es

KEINE BEZAHLTEN ÜBERSTUNDEN. :lol:



Man sieht, der Webmaster steht hinter seinem Werk. Na, dann werden wir beim nächsten Treffen auf dich :bier:

Grüsse Rudolf

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:27

Hallo Jürgen,

toll, wie du dich wieder für uns einsetzt. Hier die Punkte, die mir aufgefallen sind:

- In der Database sind die Links zu den Diskussionsthreads noch nicht angepasst
- Insgesamt scheinen mir die Ladezeiten unter www.friendlyflusi.at länger zu sein.
- Die Bewertung der Downloads mit 1-10 scheint nicht ganz glücklich zu sein. Oder der SIMtimizer ist so ein Mist, dass er voll im roten Bereich steht (9 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 1,11) ;(

Ich wünsch dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


4

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:36

Servus Rüdiger

Danke für Deine Anmerkungen :thumb:

- Databaselinks werden noch angepasst ( :thx: )
- Ladezeiten müssen wir beobachten, darf aber nichts mit den PlugIns zu tun haben (theoretisch)
- die Bewertung in der Filebase ist im PlugIn selbst gesteuert, ich prüfe ob es da ein Problem gibt


@all

ich habe noch einen nachgesetzt

Steckbrief
Jeder User hat ab nun die Möglichkeit in seinem persönlichen Profil einen Steckbrief zu erstellen. Platz also für eine Vorstellung, wer das halt möchte. Dieser Steckbrief kann nur von registrierten und nichtgesperrten Usern eingesehen werden, bei Neuanlage oder Änderungen bekommen Admins eine Verständigung (um Missbrauch zu vermeiden).

:bier:
Gruß


5

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:27

Hallo, bei mir ist jetzt das komplette Forum nach unten verschoben. Siehe hier:



Regards,
Mario


6

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:34

Das kann ich bestätigen, Mario.
Ist bei mir genau das selbe... :hm:

Lg Simon :)

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:58

Das kann beim ersten Aufruf passieren, hatt ich im Testforum auch :yes:
Browser schließen, Forum neu aufrufen, dann klappt es wieder ;)

:bier:
Gruß


8

Sonntag, 14. Juni 2009, 13:04

Nö, hab sogar schon den Laptop neu gestartet → immernoch kein Erfolg.
Regards,
Mario


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 13:16

Jürgen,

was der Rüdiger gesagt hat!

Ansonsten: Klasse!

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

10

Sonntag, 14. Juni 2009, 13:18

Doch doch, nach dem ersten Schreck, dass nur noch der Header der Seite da ist und der Erkenntnis, dass man weit nach unten scrollen muss, um an den Content zu kommen, ging es nach dem Aktualisieren der Seite. Da hat sich dann wahrscheinlich irgendwas im Cache festgesetzt, dass erstmal "durchgespült" werden muss. Wie nennt das mein Partner bei vGAF? Digitale Blähungen.....


11

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:00

Digital Blähung :lol2:
Den merk ich mir, der wird in meinen Technobrabbel-Wortschatz aufgenommen :thumb:
Gruß


12

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:58

- die Bewertung in der Filebase ist im PlugIn selbst gesteuert, ich prüfe ob es da ein Problem gibt
Das Problem hier scheint mir nur das unterschiedliche Verständnis der Bewertung zu sein. Erwartet wird wohl eine Punktzahl (1=Miserabel bis 10= Klasse), die meisten von uns scheinen aber an Noten zu denken (1=Klasse bis 10=Miserabel). Das hoffe ich jedenfalls mal für alle, die dem SIMtimizer ne 1 oder 2 gegeben haben :achtung:

Was fehlt, wäre also ein kurzer Hinweis, wie die Bewertung zu verstehen ist. Letzlich ist der Punkt aber nicht wirklich wichtig.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


13

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:18

Genauso ist es :yes: :thumb:
Also 1,1 ist ja ein toller Schnitt für dieses Tool, noch dazu bei den Downloadzahlen :respect:

Ich würde aber wirklich nicht zu viel Beachtung oder gar Einsatz darauf legen, denn spätestens beim Upgrade auf WBB 3.1 wird diese Filebase abgelöst werden. Dieses Upgrade werden wir natürlich mitmachen, allerdings nur unter drei Voraussetzungen : dass es einen Importer für die Galerie, einen Importer für die Filebase und ein passendes Portal gibt. Und daran wird bereits geantwortet bzw. ist schon verfügbar. In den letzten tagen tut sich irrsinnig viel, viele Autoren passen jetzt schon ihre PlugIns für die 3.1 an und ich würde mich nicht wundern wenn die WBB 3.1. Final eigentlich ganz zum Schluß veröffentlicht wird :D
Gruß


14

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:29

... mir gefällt´s echt gut so, besonders die Pulldown-Funktion und die IM-Funktion :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:51

Auf der "Antwort erstellen"-Seite kann man Beiträge nur noch im Quellcode schreiben... hat diese Änderung einen besonderen Grund?
Nicht das es mich groß stören würde, aber manche Forenuser vielleicht...
Gruß, Roman

16

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:59

/// Hallo, diese Test-Antwort wurde mit dem Editor erstellt ... ///

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:00

@Roman

Also bei mir funktioniert beides :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Montag, 15. Juni 2009, 07:38

Apropos Antworten erstellen...

Wenn ich oben in Jürgens erstem Post unten auf den kleinen Button antworten klicke, kam "früher" immer schon als eigene Überschrift: "RE: Forenupdate vom 14.6." Das funktioniert bei mir seit einiger Zeit nicht mehr. :( Ist das bewusst so? Oder liegt der Fehler womöglich bei mir?

Ich fand das nämlich ziemlich super. Es war immer klar, auf welchen Post man sich bezog...

Liebe Grüße
Simon

19

Montag, 15. Juni 2009, 07:51

Morgen

Daran wurde nichts gedreht bzw. haben die neuen PlugIns keinerlei Berühungspunkte damit ;)
Gruß


20

Montag, 15. Juni 2009, 07:57

Wenn ich oben in Jürgens erstem Post unten auf den kleinen Button antworten klicke, kam "früher" immer schon als eigene Überschrift: "RE: Forenupdate vom 14.6." Das funktioniert bei mir seit einiger Zeit nicht mehr.
bei mir kam diese Schrift die sich auf das Posting bezog noch nie :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

21

Montag, 15. Juni 2009, 08:03

Vielleicht bringt simon das mit der Anzeige die der "Zitat"-Button bringt durcheinander :hm:
Gruß


22

Montag, 15. Juni 2009, 13:19

Stimmt, jetzt gehts... o.O gestern war der Button nicht da.

EDIT: Korrektur!! Der Firefox macht alles korrekt, nur Chromium bzw. Iron weigert sich, oben den Editor-Button und nicht nur den Button für Quelltext anzuzeigen... :S

Wobei das dann nicht am Forenupdate liegen muss. Vielleicht habe ich es vorher auch noch nicht gemerkt. :sagnix:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (15. Juni 2009, 18:31)


23

Montag, 15. Juni 2009, 16:45

Vielleicht bringt simon das mit der Anzeige die der "Zitat"-Button bringt durcheinander :hm:
:lol: Okay! Ertappt! Das war's! :weg:

Entschuldigt die Verwirrung!

Liebe Grüße
Simon