Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Oktober 2008, 21:27

Oz, ergänzung zu Rolfs Impressionen bei schwächerem System

Nachdem Rolf schon so schöne Bilder von den super Möglichkeiten Australien mit freeware frameschonend super in Szene zu setzten zeige ich euch nun auch mal Bilder wie das ganze mit einem schwächerem System aussieht..........
Die Frames sind nur teilweise auf dem Flughafen auf 10 Frames abgerutscht, die Anflüge waren dagegen mit mit 18-20 Frames im Schnitt flüssig.........Im Flug bei schönem Wetter 23-25 Frames, geblockt
Genutzt wird von mir ebenfalls von hier: http://fullterrain.com/freeware.html
-130+ FREE AIRFIELDS! - MADE-FOR-FTX photoreal airfields and scenery.
-
WELCOME TO REALMOUNTAINS! - FSX-NATIVE mesh for Australia.
-LAUNCESTON AIRPORT

Mein System:
- ATI Readon X1650
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
- 2 GB RAM
- Win XP Media Center

Dargestellt im Format 1024 ???. Bilder auf 800/600 komprimiert..........
;)















Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (27. Oktober 2008, 21:29)


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:20

Ich finde es schön

Finde ich wirklich gut. Da sieht man, dass der FSX auch mit etwas schwächeren Systemen umgehen kann.

Toll. :yes:

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:37

Das macht auch Sinn, denn wer will schon die 10 Stunden der Installationsorgie beim Systemwechsel jedesmal mitmachen ...

Ich bin grade mittendrin :D

Tolle Bilder, eigentlich liegt die Stärke der Performance im Detail und lässt deshalb so manche Tricks/Tweaks zu, die erhebliche Verbesserungen bei minimalen Einschränkungen ausmachen können ... :)

Hier fliegen sehr viele mit absolut zufriedenstellenden Frames und einer tollen Optik ´rum, und das mit Rechnern aus völlig verschiedenen Leistungsklassen :thumb:

Grade das macht die FSX-ler aus :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:45

Seit dem ich an den richtigen ATI Einstellungen mal ein wenig rumprobiert habe läuft der FSX bei mir sehr gut für das, was mein System hergibt..........
Aber komischer weise läuft FIFA08 bzw. die Demo von FIFA09 nicht mal mehr auf niedrigsten Einstellungen flüssig, das gleiche bei TDU. Bevor ich dar ein wenig mit den ATI Einstellungen rumgespielt habe lief beides bei mir auf höchster Grafik ruckelfrei....Nunja dafür geht mein FSX jetzt ab wie ein Zäpfchen............
Schon komisch alles, die DEM= von PES09 läuft dagegen auf höchsten Einstellungen wieder ruckelfrei.......... :lol: :wacko:

:bier:
Gruß Florian
;)


5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:36

Aber jetzt sieht man mal, dass dort Welten zwischen euren PCs liegen. :pfeif:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:36

Das ist es ja.

Hier treffen die unterschiedlichsten User & Systeme aufeinander. Ich habe hier auch schon Systeme gesehen, bei denen mir beinahe schwindelig wird. Wenn man die Klassen mal unterteilt, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass der FSX auch schon ganz schön auf Rechnern des unteren Mittelfelds ( Stand Ende 2008 ) läuft.

Auf Rechnern der Oberklasse ( Stand Ende 2008 ) läuft er dann schon richtig schnuckelig und schnell (FPS). Wenn man bedenkt, dass es darüber hinaus noch zwei weitere Klassen gibt ( Einstiegsklasse High End / absolutes High End ), dann muss man eigentlich sagen, dass der so oft geschmähte FSX (auch in der Breitenwirkung) komplett angekommen ist. Er läuft gut - nicht mehr und nicht weniger.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (28. Oktober 2008, 16:37)