Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:20

ILA-aus der Sicht von EDUG-West

.....auch ich machte mich auf die ILA zu besuchen....um 9Uhr ging s los...und um 10Uhr war ich auf dem Gelände, nie hatte ich zu warten, weder auf der Autobahn, am Ticketschalter oder Shuttlebus...alles reibungslos....war ja auch Sonntag und der letzte Tag der ILA...da hatten sie wohl alles im Griff....



Ein Mangel: es war höllisch heiß und die kühlen Getränke und der Imbiss waren vom Preis so hoch, als ob man noch nen Flugzeug mitkaufen wollte :-)

...aber insgesamt war es ein tolles Spektakel....ich habe mich kaum in den Hallen bewegt, das wäre zuviel des Guten geesen...man hatte zu tun, das Angebot im Freigelände wahr zu nehmen. Die Flugschau war straff und abwechslungsreich.... leider hatte die BW mit ihrer Schau so viel Lärm gemacht, dass die Höchstwerte an den Messstellen des Umweltschutzes übertroffen wurden und die Vorführung des B-1B und der Mig29 abgesagt wurden. Der Start des B1 , er flog mal eben rasch ach Paris um dort seine Vorführung zu machen und kam pünktlich 17 Uhr zurück....also der Start war so höllisch laut, dass sicher die Meßwerte schon dadurch ins schlingern kamen....aber es war gigantisch anzuhören.....mal sehen was meine Videokamera aufgefangen hat....

Es war also mächtig was los und auch ich habe einen Überschuss an Bildern produziert, da fällt die Auswahl schwer...also hab ich alles in eine Diaschau gebracht (Alles heisst: eine kleine Auswahl)

Hier die Show
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (3. Juni 2008, 07:51)


2

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:44

Moin Dieter,

schöne Bilder hast Du da von der ILA. Besonder gut gefallen mir die Detailaufnahmen der CH-53 sowie das Foto von den indischen Helikoptern :thumb:

Gruss

Thorsten

PS: Du hast letzte Woche Mittwoch gesagt, das Du evtl. auch Videofilmen tust, gibt es da was (*lechts*)

PSS: Hätte ich mal bei den Flugshows in den USA eine solche tolle Ausrüstung wie Du sie gehabt...... deswegen gibt es hier auch keine Bilder, weil die sooo grottenschlecht sind :sad:

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:48

RE: ILA-aus der Sicht von EDUG-West

... und Peggy Krainz turnt, wie immer, auf der Stearman herum. ;)

Danke für die eindrucksvollen Bilder! :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:47

Respekt. Ich weiss gar nicht, warum ich zu sowas nen Fotoapparat mitnehm. Solche schönen Bilder kann ich eh nicht produzieren.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


5

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:53

Sehr schön, Dieter :respect:
Gruß


6

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:10

Zitat

Original von ruespe
Respekt. Ich weiss gar nicht, warum ich zu sowas nen Fotoapparat mitnehm. Solche schönen Bilder kann ich eh nicht produzieren.


..na das seh ich anders...nicht die Technik ist entscheidend.....die richtigen Motive aus der richtigen Sicht und es sind ja dann deine persönlichen Erinnerungen, die in deinen eigenen Bildern eingefroren sind....

denn Fotos sind das Gedächtnis der Augen :-)


wenn es gelingt mit den eigenen Bildern auch anderen einen "Einblick" zu geben ist das natürlich dappelt schön


Danke Juergen und Klaus (kennst du die verrückte Peggy persönlich?? :-) und an Boxi: klar kommen da noch Videos...aber habe zur Zeit zu viele andere Videoproduktionen um die Ohren und Urlaubsvorbereitung also z.Z. bitte ich um Geduld aber der mächtige Sound des B-1B bleibt ja drauf und die Trulla auch :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:05

Klasse Fotos :thumb:
Gruß Jürgen

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:38

Meiner bescheidenen Meinung nach, aüßerst bemerkenswerte Bilder! :respect: :thumb: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 04:43

Danke Balu du Bär

...und meiner kompetenten Meinung nach (habe Physik mal studiert....) ein bemerkenswerter Sinnspruch von Einstein als dein Wahlspruch :thumb: und passt gut zum Supersonic B-1B einem Wunderwerk zum Transport von Atombomben - und trotzdem ergibt sich eine eigenartige Faszination beim Hhinhören und Hingucken dieses Flugzeuges, das nicht von Mäusen konstruiert wurde :-) ....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (4. Juni 2008, 04:44)


10

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:22

Zur Waffe wird der Flieger erst durch den Menschen.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)