Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:18

Welche Flugschein braucht man für A319CJ

Hallo Jungs...

ich habe letztens einem Kollegen meinem Vater mein kleines Airbus Homecockpit welches noch im Bau ist vorgestellt und er meinte das ich gut Fliege. Später beim Grillen meinte er zu mir und meinen Eltern: Das meine Eltern mir einen A319 CJ kaufen sollen und ich dann für die immer nach Las Vegas fliege. Ihm hat es sehr gefallen mir über die Schulter zu schauen.

Jetzt wollt ich mal wissen welchen Flugschein man dazu braucht. Ich mein es ist ja eigentlich ein Privatjet und kein Airliner. Nein ich will nicht meine Piloten ausbildung anfangen sondern mich würde das mal interessieren.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:25

RE: Welche Flugschein braucht man für A319CJ

ganz normal ATPL und das entsprechende Typerating...

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:10

CPL/IFR, oder frozen ATPL müsste doch auch reichen, oder :leider:??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:33

RE: Welche Flugschein braucht man für A319CJ

Zitat

Original von Toysoldier
Später beim Grillen meinte er zu mir und meinen Eltern: Das meine Eltern mir einen A319 CJ kaufen sollen und ich dann für die immer nach Las Vegas fliege.



Gute Idee :thumb:

Zitat

Anschaffungspreis: 42 Millionen US-Dollar
Jährliche Kosten: circa 6 Millionen US-Dollar

Quelle


Ähem... Was machen Deine Eltern denn beruflich ? :D :weg:

[URL=http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,28122,00.html]INFO A319CJ von Manager Magazin und der Vergleich zur den gängigen Konkurrenz-Modellen[/URL]

Ich hab nie so einen Airbus bekommen ... :lol:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juni 2008, 06:54

Egal ob Du Ihn privat einsetzt oder nicht...Du brauchst mindestens einen CPL / IR mit ATPL Theorie und das entsprechende Type Rating ("Frozen ATPL").

Wichtig ist in diesem Zusammenhang nicht die Art der Nutzung, sondern die Zulassung des A319 CJ nach FAR 25 (Transport Aircraft).
Diese beinhaltet die Tatsache, das der A319 nicht "Single Hand" geflogen werden darf und beinhaltet auch das Piloten über eine Air Transport Licence verfügen müssen (wenn ich mich nicht total vertue...).

Du wirst also leider nicht um den Erwerb der ATPL (incl. MCC, Type Rating, Long Range etc.) herumkommen.
Bei den momentanen Kosten für einen ACJ sowie den monatlichen Aufwendungen für den zweiten Piloten sind diese Kosten allerdings zu vernachlässigen. :D

Viel Spaß beim Lernen!

:thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston