Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Januar 2009, 15:59

Trojaner TR/Dropper Gen.

Seit mitte Dezember 08 nutzte ich GE, ging bis gestern gut.

Habe gestern 24.1. Ground Environment aufgerufen, da kommt der hinweiß von Antivier über
einen Trojaner, habe diesen mit Antivier gesucht, gefunden, und gelöscht, war zweimal vorhanden,
dann habe ich alles was Grond Environment heißt auf meinem System gelöscht.

Nun wollte ich GE neu installiren, der Install-Balken läuft bis Ende durch, und sofort kommt dieses Fenster,


Ich habe die ganze Prozedur zwei mal wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis, leider weiß ich nun nicht
weiter, kann da Jemand helfen ???

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 16:07

AntiVir findet oft Gefahren, wo keine sind... Ich möchte dir dennoch nicht dazu raten, die Warnung zu ignorieren, weil ich da keine Garantie übernehmen kann :pfeif:
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

3

Samstag, 24. Januar 2009, 16:08

Dasselbe kam neulich bei mir mit dem Deinstaller der Wilco-737 vor. Da gibt es hier einen Thread dazu.
Bei mir war es falscher Alarm. Hast du Antivir upgedatet?
Sonst lad die Datei mal auf einer Scannerseite hoch und lass mehrere Antivirusprogramme drüberlaufen.
Sollte es eine Falschmeldung sein, kannst du dies an Avira melden, die beheben das Problem dann relativ fix.
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

4

Samstag, 24. Januar 2009, 16:12

Hallo Gesta! :)

Grundsätzlich solltest Du bei einem Fund nie etwas löschen, auch nicht einmal in Quarantäne, da sonst auch mal Win nicht mehr booten kann wenn Du Pech hast. Günstiger ist es, den verdächtigen File bei Jotti Online Scan hochzuladen und zu überprüfen. Zumeist handelt es sich nämlich um einen Fehlalarm. Wenn andere Scanner den File als sauber melden und nur AntiVir als Virus, dann liegt die Vermutung eines Fehlalarmes sehr nahe.

Wenn Du wirklich den Verdacht hegst, daß es sich um einen Virus handelt, dann ab in die Quarantäne und abwarten ob sich der Verdacht bestätigt. Den fraglichen File kannst Du auf AntiVir Dateiupload hochladen, Deine E-Mail angeben und in kurzer Zeit wirst Du Nachricht erhalten, ob es sich tatsächlich um einen Virus handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (24. Januar 2009, 16:14)


5

Samstag, 24. Januar 2009, 16:34

Hallo Gesta ,

ich habe genau die gleiche Meldung ... ich für mein Teil habe mich erst einmal etwas geplättet gefühlt ... dann aber für mich entschieden das dieses ein Fehlalarm sein muß da ich GE ja schon eine Ewigkeit installiert habe ....


Aber wie schon Foxbat schrieb ..... nichts löschen, höchstens in die Quarantäne .... und dann so Verfahren wie er das beschrieben hat :yes: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2009, 16:50

Genau die kam bei mir heute morgen auch. Ich habe erstmal eine Quarantäne verordnet. Geht alles wunderbar. GE funktioniert nach wie vor.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

7

Samstag, 24. Januar 2009, 19:18

Aus dem Grund habe ich AntiVir vor Jahren verbannt. Die dauernden Fehlalarme nervten mich... hatte dann 1 Jahr Kaspersky und nun, wo die Lizenz abgelaufen ist. Laß ich nur noch alle paar Wochen Spybot durchlaufen.
Grüße
Timo

8

Samstag, 24. Januar 2009, 19:21

kann da Jemand helfen ???


Ja klar, Antivir hilft Dir mit einem Service, der direkt die Dateien zum Onlinescan anbietet, alles weitere klärt die Internetseite von Antivir ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Januar 2009, 19:55

Aus dem Grund habe ich AntiVir vor Jahren verbannt. Die dauernden Fehlalarme nervten mich... hatte dann 1 Jahr Kaspersky und nun, wo die Lizenz abgelaufen ist. Laß ich nur noch alle paar Wochen Spybot durchlaufen.


[Spybot kann aber auch seeehr gefährlich werden]. Ich vermute, dass dieses Programm für einen totalen Crash des Rechners verantwortlich war. Denn dieses Programm hatte angeblich ein Virus entdeckt. Sofort danach ging nichts mehr und beim Neustart wollte Windows nicht mehr. Ich habe seit kurzem ein Programm, nennt sich Spyware Doctor. Bin sehr zufrieden damit. Der findet alles, auch Tracking Cookies usw. Kann es nur empfehlen.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (24. Januar 2009, 19:56)


10

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:57

Hallo an alle Betroffenen!

Ich habe genau das gleiche Thema seit gestern Abend, genau am selben Platz. Ich habe Zugriff Verweigern geklickt, aber es kam wieder. Immer wenn ich in C- Programme ging und dort den Ordner GE2006 doppelcklickte, sprang auch Antivir wieder an. Ich habe GE danach über die Systemsteuerung deinstalliert. Aber bei einem Scan fand Antivir das Teil wieder im Windows System. Ich habe "löschen" geclickt, da TR/Dropper.GEN als Trojaner beschrieben wird, in Avira Forum und auch trojanerboard weiss da was zu. Ich habe 2 weitere Scanns gemacht, ohne dass das Problem wiederkam.
Wie ist das denn eigendlich mit Ground Environment?: Die Texturen sind noch im Flusi, da das Programm doch unabhängig ist, stimmt das soweit? Bräuchte ich GE nicht wieder zu installieren?? Die Texturen bleiben doch, oder? Lediglich das Backup der Defaulttexturen ist wohl Futschicato, oder? Aber ich frage mich, warum gerade GE von diesem Mist betroffen ist bei uns allen?!



Zitat

[Spybot kann aber auch seeehr gefährlich werden]. Ich vermute,
dass dieses Programm für einen totalen Crash des Rechners
verantwortlich war. Denn dieses Programm hatte angeblich ein Virus
entdeckt. Sofort danach ging nichts mehr und beim Neustart wollte
Windows nicht mehr.
Kann ich absolut bestätigen. Auch Forsicht mit PestPatrol !!
Vielleicht muss man bei diesem Prog. sehr grosse Erfahrung mit dem Thema haben, ich weiss es nicht. Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass wir auf unseren Rechnern den Flusi laufen haben, und weitere dutzende zickige Programme. Was für ein Büro-PC super und sicher ist, macht uns wohlmöglich Probleme.


Viele liebe Grüsse an alle!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (25. Januar 2009, 17:13)


11

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:08

Aber ich frage mich, warum gerade GE von diesem Mist betroffen ist bei uns allen?!


Nö, an GE liegt´s nicht, es liegt an den Virendefinitionen von Antivir oder der Heuristik, denn andere Scanner, wie z.B. Norton Internet Security haben das noch nie bemängelt...

Einfach die Datei hier hochladen und Du bekommst Antwort wann die Verendefinitionen dementsprechend aktualisiert werden ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:14

Danke Dir Dirk!
Muss ich denn jetzt Ground Environment wieder installieren? Ich meine, die Texturen sind doch im Flusi.... ?(
Gruss
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (25. Januar 2009, 17:28)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:38

Solange du diese nicht überschreibst, sollten die GE Texturen noch vorhanden sein. Sprich, nein.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:21

Über den Schatten gesprungen!

Wer schon länger aufmerksamer Leser von Friendly Flusi ist hat wohl bemerkt, dass ich in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausgelassen habe, meine durch schlechte Erfahrungen entstandene Aversion gegen Symantec, speziell gegen Norton Anti-Virus, kundzutun.

Die c't 23/2008 war ein harter Schlag für mich: Norton AntiVirus neben Avira Antivir und G Data eines von drei emphohlenen Programmen. G Data leider resourcenhungrig. Und Avira hat(te) keine verhaltensbasierten Abwehrmaßnahmen.

So habe ich denn schweren Herzens Norton AntiVirus gekauft und gestern sowie heute auf 2 Rechnern installiert. Mißtrauisch wie ich noch immer bin habe ich davor jeweils zwei mal ein Image der Festplatten erstellt.

Aber: der erste Eindruck ist gut. Einfache, klare, übersichtliche Benutzeroberfläche.

Und sollte Norton einmal meinen, eine böse (verseuchte) Datei gefunden zu haben, lasse ich das auf www.virustotal.comprüfen, bevor ich die Datei verändern lasse.
:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (25. Januar 2009, 18:22)


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:03

Aus dem Grund habe ich AntiVir vor Jahren verbannt. Die dauernden Fehlalarme nervten mich... hatte dann 1 Jahr Kaspersky und nun, wo die Lizenz abgelaufen ist. Laß ich nur noch alle paar Wochen Spybot durchlaufen.


Die dauernden Fehlalarme? Es waren insgesamt 2 in zwei Jahren. Und Antivir nutze ich deutlich länger.
Spybot kann Antivir nicht im entferntesten ersetzen. Wenn du es noch dazu nur alle paar Wochen durchlaufen läßt, ist dein Rechner auch alles andere als sicher.

@Gerhard: Ich habe ja auch eine Abneigung gegen Norton, weil es sich nicht mehr vernünftig deinstallieren ließ. Ist das mit der aktuellen Version anders?
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:19

@Stef

Das Norton Removal Tool gibt es schon seit Jahren und damit lässt sich jede der Securitysuiten seit 2003 völlig problemlos entfernen:

Norton Removal Tool

Hab ich vor jedem NIS-Versionswechsel einmal gemacht, da ich nichts von Upgrades halte ;)

Die 2008er Version der NIS ging jedoch ohne Probleme über die normale Deinstallation über die Systemsteuerung->Software über die Bühne, die 2009er hab ich ja grade neu, kann ich also nicht sagen wie das geht ;)

@firebird

Einen Schutz gegen Viren liefert nur eine Echtzeitüberwachung und die ist mit gelegentlichem Ausführen von irgendeinem Tool nicht gegeben, Antivir ist damit definitiv die sicherere Wahl als Deine Methode ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:22

@Gerhard: Ich habe ja auch eine Abneigung gegen Norton, weil es sich nicht mehr vernünftig deinstallieren ließ. Ist das mit der aktuellen Version anders?


Kann ich gut verstehen, das war auch für mich der Hauptgrund meiner Aversion. Die Deinstallation von Norton 2009 habe ich noch nicht selbst versucht. Die eingebaute Hilfe beschreibt die Deinstallation so:

Zitat

Deinstallieren von Norton AntiVirus

Um Norton AntiVirus vom Computer zu entfernen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

In der Windows-Systemsteuerung>

Im Startmenü, indem Sie auf "Start > Alle Programme > Norton AntiVirus > Norton AntiVirus deinstallieren klicken.

Drucken Sie das Hilfethema "Deinstallieren von Norton AntiVirus" aus, bevor Sie mit der Deinstallation fortfahren. Während der Deinstallation können Sie nicht auf die Hilfe zugreifen.


Wenn Sie Norton AntiVirus erneut auf Ihrem Computer installieren möchten, müssen Sie Norton AntiVirus von Ihrem Computer entfernen. Sie können das Produkt mithilfe der Installationsdatei, die Sie von der Symantec-Website heruntergeladen haben, oder von der CD erneut installieren. Folgen Sie den Installationsanweisungen im Handbuch, um Norton AntiVirus erneut zu installieren.

So deinstallieren Sie Norton AntiVirus über die Windows-Systemsteuerung

Um Norton AntiVirus zu deinstallieren klicken Sie in der Windows Systemsteuerung in der Windows Vista/XP Taskleiste auf "Start > Systemsteuerung".

Gehen Sie in der Windows-Systemsteuerung wie folgt vor:

Klicken Sie unter Windows Vista auf "Programme und Funktionen".

Klicken Sie unter Windows XP auf "Software".

Führen Sie in der Liste der aktuell installierten Programme einen der folgenden Schritte aus:

In Windows Vista klicken Sie auf Norton AntiVirus und dann auf "Deinstallieren".

In Windows XP klicken Sie auf "Norton AntiVirus" und dann auf Ändern/Entfernen.

Wählen Sie auf der daraufhin angezeigten Seite die folgenden Einstellungen für die Deinstallation:


Norton - benutzerdefinierte Deinstallation
Vor dem Deinstallieren von Norton AntiVirus können Sie Ihre Einstellungen und Kennwörter für Norton-Funktionen beibehalten.

Wählen Sie diese Option, wenn Sie Norton AntiVirus oder ein anderes Norton-Produkt erneut installieren möchten.

Norton - vollständige Deinstallation
Damit wird Norton AntiVirus vollständig entfernt, ohne dass Einstellungen und Kennwörter gespeichert werden.


Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Um Norton AntiVirus zu deinstallieren, klicken Sie auf "Weiter".

Um die Deinstallation zu überspringen, klicken Sie auf "Abbrechen".

Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Um Ihren Computer sofort neu zu starten, klicken Sie auf "Jetzt neu starten".

Um Ihren Computer später neu zu starten, klicken Sie auf "Später neu starten".

Norton AntiVirus ist erst dann vollständig deinstalliert, nachdem Sie einen Neustart durchgeführt haben.


Wenn das stimmt läßt es sich "ganz normal" deinstallieren.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (25. Januar 2009, 23:24)


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:32

Hm, scheint ja wohl zu gehen jetzt. Ich werde trotzdem bei Avira bleiben. Aber danke auf jeden Fall für die Auskunft!
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

19

Montag, 26. Januar 2009, 09:05

Norton Removal Tool

Das Norton Removal Tool gibt es schon seit Jahren und damit lässt sich jede der Securitysuiten seit 2003 völlig problemlos entfernen:

Norton Removal Tool

Hab ich vor jedem NIS-Versionswechsel einmal gemacht, da ich nichts von Upgrades halte ;)


Leider hatte (hoffentlich in der neuen Version nicht mehr!) das Norton Removal Tool die dumme Angewohnheit, wichtige Systemvariablen von Windows zu löschen...
Avira hat deshalb in der FAQ extra eine Hilfe für "Norton Opfer" eingefügt.
Norton und OneCare Opfer - AntiVir Hilfe

Zitat Auszug:

Zitat

Frage
"Update starten" oder Installation funktioniert nicht unter Vista

Antwort
Wenn Sie nach der Installation der AntiVir Software unter Windows Vista ein Update über Update starten im AntiVir Hauptfenster durchführen möchten, erfolgt keine Reaktion. Das Problem tritt auf, wenn Sie vorher das Norton Removal Tool auf dem Computer ausgeführt haben. Dabei wird die wichtige Systemvariable Common AppData entfernt und AntiVir legt das eigene Anwendungsverzeichnis unter C:\Windows\ an.

In anderen Fällen wird die Installation von AntiVir scheinbar durchgeführt, nach dem Klick auf Fertigstellen kann das Setup abstürzen. Es befinden sich aber weder das AntiVir Programmsymbol auf dem Desktop noch Dateien im Installationsverzeichnis.

Um diese Probleme zu beheben, laden Sie für Windows Vista 32bit die Registrierungsdatei reg_appdata_winvista.zip oder für Windows Vista 64bit die Registrierungsdatei reg_appdata_winvista64.zip herunter, entpacken diese und öffnen die enthaltene Datei. Die Variable ist danach wieder vorhanden und das AntiVir Update arbeitet wie gewohnt.

Für mich eine Unfähigkeit erster Güte, deshalb bin ich allergisch auf Norton. ;)

Allerdings habe ich in c't gelesen daß die neue Version von Norton ganz wesentlich verbessert wurde. Hoffentlich auch die Deinstallation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (26. Januar 2009, 09:07)


20

Montag, 26. Januar 2009, 10:42

Leider hatte (hoffentlich in der neuen Version nicht mehr!) das Norton Removal Tool die dumme Angewohnheit, wichtige Systemvariablen von Windows zu löschen...


Die (CISDL) Common AppData Geschichte ist ein Problem der UAC, das passiert immer dann, wenn der User nicht in der Lage ist eine Deinstallation mit dem Norton Removal Tool zum Einen als Administrator auszuführen und zum Anderen die falsche Norton-Version beim Removal Tool angibt, das ist bekannt bis zu der NIS2006 ...

Die Versionen 2008 und höher sind davon nicht betroffen ;)

Die c´t hat die Version der NIS2009 getestet und für wesentlich besser befunden als die Vorgänger, allerdings wurden auch seitens der andere Hersteller weitere Verbesserungen durchgeführt, auch Bitdefender hat seine Strukturen wesentlich verbessert - ebenso wie Avira das getan hat, denn die frühen Versionen von Avira waren alles andere als sicher ...

Es gibt aber auch (Fach) Zeitschriften, die z.B. die Antivirensofware Kaspersky 7 mit der Antivirensofware Zonealarm 7 getestet haben und Kaspersky eine wesentlich bessere Engine attestiert haben, das ist natürlich völliger Blödsinn und das sogar schwarz auf weiss - deshalb teste ich lieber selbst und halte mich nicht an Tests Anderer, denn das wird dann in der "Fachszene" immer gerne viel zitiert und hat meistens weder Hand noch Fuss ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Montag, 26. Januar 2009, 12:07


Die (CISDL) Common AppData Geschichte ist ein Problem der UAC, das passiert immer dann, wenn der User nicht in der Lage ist eine Deinstallation mit dem Norton Removal Tool zum Einen als Administrator auszuführen und zum Anderen die falsche Norton-Version beim Removal Tool angibt, das ist bekannt bis zu der NIS2006 ...

Die Versionen 2008 und höher sind davon nicht betroffen ;)

Sehr interessant, danke für diese Information Superburschi. :bier:
Windows OneCare war übrigens auch von dieser Problematik betroffen.

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:15

Aus dem Grund habe ich AntiVir vor Jahren verbannt. Die dauernden Fehlalarme nervten mich... hatte dann 1 Jahr Kaspersky und nun, wo die Lizenz abgelaufen ist. Laß ich nur noch alle paar Wochen Spybot durchlaufen.
:thumbup:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation