Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 09:01

Einmal "Malle" --- nicht zurück !

Einmal "Malle" --- nicht zurück !


Nachdem nun der Aerosoft Bus in meinem Hangar eingezogen ist und nach einigen Stunden des Typeratings ich einigermaßen mit ihm zurecht komme,
kann ich einmal von einem Flug von Münster-Osnabrück nach Palma de Mallorca berichten.
Hoffentlich entdecken die Busspezialisten nicht soooo viele Fehler in den Einstellungen und Abläufen .... :huch: :punk:

Die Crew ist da , am " Großflughafen " EDDG Münster - Osnabrück ... am Parkplatz empfängt uns trotz des leichten Wind und Regens der unwiderstehliche Duft von Schweinegülle.
Hier wo ein Viehzuchtbetrieb den anderen ablöst, hat man sich schon daran gewöhnt. Es ist halt die gute Landluft :blumen: .

Gut, weiter zum Briefing :yes:



und dann die Flugroute :kaleun:



auch die anderen Flugrelevanten Formalitäten wollen erledigt werden :rolleyes:



Na denn mal Knöpfe drücken und Schalter bewegen :thumbsup:





so noch eine Schalttafel :sagnix:



und noch eins :pfeif:



Es kann so langsam losgehen ... nur der Pushtruck macht noch ein wenig Probleme :cursing:



so alles kontrolliert und nochmal kontrolliert :klug:
noch den Frühmorgenverkehr reinlassen .... den von der Konkurrenz :pop2:



aber dann rauf auf die Runway 07 :jubel:

















soooo nun ist es bis zum Vorbereiten auf die Landung wieder etwas ruhiger im Cockpit :coffee:







Dann kommt das Mare Nostrum in Sicht :kaleun:



und es dauert nicht mehr lange und es geht in den Descent :laola:



so da ist er ... noch eine kurze Schleife und dann gehts runter 8o







Malle 06L in Sicht :brav:



der Blick von hinten :pop:



der Guck von vorne :whistling:



alles im "Grünen " :thumbsup:



wir kommen relativ sauber runter ... Autoland :hail: :thumb:



und runter von der Bahn :yes:



Gate gefunden :sombrero:



geschafft ... die Paxe sind raus :jawoll:





so hoffentlich nicht allzu langweilig ... und wenn jemand was entdeckt was an den Einstellungen nicht OK ist ,
last es mich wissen , denn den Bus muß ich noch üben. :ergeben:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 09:32

Wunderschöner Bericht, zumal es ja auch in Büsslein ist :jubel:

Nur zwei Dinge sind mir aufgefallen:

  1. Bild #9 ist fehl am Platz, da bist du schon im Steigflug obwohl du im nächsten Bild noch am Rollen bist
  2. Wo du nichts dafür kannst: Ist das beim FSX immer so, dass der im Sommer Schneeverwehungen auf den Boden projiziert (siehe Bilder in Palma)?


Sonst ein wohl sehr gelungener Bericht!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Montag, 22. November 2010, 10:29

Bild #9 ist fehl am Platz, da bist du schon im Steigflug obwohl du im nächsten Bild noch am Rollen bist


@ Simon,

ja da hast du recht ... ich bin mit der Nummerierung durcheinander gekommen :pfeif:

deswegen habe ich mal das Bild



ausgetauscht und werde es noch etwas nach unten setzen ... Danke
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 22. November 2010, 11:41

Hat Spaß gemacht zu lesen, mehr davon :jubel:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2010, 13:25

Optisch macht der Bus ja ein netten Eindruck.
Wie Systemtief ist der denn?
Funzt das FMS denn weniegstens einniegermaßen?
Ich frage weil ich ihn mir evt. zulegen will.

Schöne Bilder dabei.

Ps. Gibt es für das FMS ein AIRAC?

6

Montag, 22. November 2010, 16:54

Wie Systemtief ist der denn?
Funzt das FMS denn weniegstens einniegermaßen?
Ich frage weil ich ihn mir evt. zulegen will.



@Tim

guggsde mal hier da werden viele Deiner Fragen beantwortet ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. November 2010, 18:12

[...] wir kommen relativ sauber runter ... Autoland :hail: :thumb: [...]
Immer diese Bequemlichkeit... :weg:

[...]

[...]
Autobrake MAX? Ui, die armen Bremsen... ;)

Schöner Bericht :thumb:. Ich lese also daraus, das du mit dem Bus insgesamt ganz zufrieden bist?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

8

Montag, 22. November 2010, 18:20

Schöner Bericht, Klaus :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

9

Montag, 22. November 2010, 19:15

Super Bericht, Klaus. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

10

Montag, 22. November 2010, 19:54

Ich lese also daraus, das du mit dem Bus insgesamt ganz zufrieden bist?


Nun mit dem Autoland ... was ich bei diesem Flug getestet habe, war ich ganz zufrieden.

Allerdings unter Vorbehalt.

Man sollte auf alle Fälle, wenn man den FSX eigenen Flugplaner nutzt, eine Bearbeitung des automatisch erstellten Flugplans ins Auge fassen ;) .

Auch sollte der Anflug möglichst nicht die ATC vorgegebenen Höhen nutzen , eine Höhe zwischen 2500 ft - 2000 ft sollte man beim einfliegen in das ILS haben sonst könnte es Probleme geben.

Das Pseudo FMC läst leider keine Änderungen an Geschwindigkeit oder Höhe zu, auch der FSX gibt uns diese Möglichkeit so nicht.

Wie das nun mit externen Flugplanungsprogrammen ist kann ich noch nicht sagen , da ich Momentan keines mein eigen nenne.

Zufrieden :rolleyes: , würde ich jetzt mit vielen Abstrichen bejahen :yes: .


Ach was die Bremsen anbelangt ... das müssen die abkönnen :pfeif: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. November 2010, 20:09

Schöner Bericht...und danke für deine Meinung, ist der erste Bericht vom Aerosoft Airbus X den ich lese...

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

12

Montag, 22. November 2010, 20:20

Schöner Bericht...und danke für deine Meinung, ist der erste Bericht vom Aerosoft Airbus X den ich lese...



Hallo Sebastian ,

Danke für die :blumen: ....

aber es gibt auch H I E R schon einen Bericht der von Wien nach München geht.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. November 2010, 20:27

Oh...vielen Dank für den Link!

Das habe ich noch gar nicht gesehen...werde ich mir mal zu Gemüte führen...;)

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

14

Montag, 22. November 2010, 21:15

Mensch Klaus, hätte ich nicht gedacht - Du fliegst eine "Insel ohne Vulkan" an :D :pfeif:

Schöner Bericht :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Montag, 22. November 2010, 21:24

Du fliegst eine "Insel ohne Vulkan" an



Wenn ich einmal Real da war ...dann gibts da auch einen das kannste glauben :yes:


Aber warte nur da ist schon was in der Röhre :pfeif: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Montag, 22. November 2010, 21:39

:lol2: :lol2: :lol2:

:thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt