Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. April 2014, 14:04

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube
Danke für die Vids... Wirklich ne Traumaussicht. Allerdings muss ich sagen, das sind für mich wie die meisten Linienpiloten einfach keine Piloten mehr. Die beherrschen den Autopiloten besser als das Fliegen :punk:

Ein Freund von mir prüft in Europa verschiedene Airlines bzw. dessen Piloten und musste schon des öffteren feststellen das die Qualität im Keller ist. Einige treffen ohne ILS nicht mal mehr die Landebahn

2

Montag, 7. April 2014, 16:56

Danke für die Vids... Wirklich ne Traumaussicht. Allerdings muss ich sagen, das sind für mich wie die meisten Linienpiloten einfach keine Piloten mehr. Die beherrschen den Autopiloten besser als das Fliegen :punk:

Ein Freund von mir prüft in Europa verschiedene Airlines bzw. dessen Piloten und musste schon des öffteren feststellen das die Qualität im Keller ist. Einige treffen ohne ILS nicht mal mehr die Landebahn

Aha.... :sagnix:
Bei welcher Organisation ist denn dein Freund tätig??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Montag, 7. April 2014, 19:26

Danke für die Vids... Wirklich ne Traumaussicht. Allerdings muss ich sagen, das sind für mich wie die meisten Linienpiloten einfach keine Piloten mehr. Die beherrschen den Autopiloten besser als das Fliegen :punk:

Ein Freund von mir prüft in Europa verschiedene Airlines bzw. dessen Piloten und musste schon des öffteren feststellen das die Qualität im Keller ist. Einige treffen ohne ILS nicht mal mehr die Landebahn

Aha.... :sagnix:
Bei welcher Organisation ist denn dein Freund tätig??
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber er gibt auch Weiterbildungskurse für das FMC etc. Hauptberuflich fliegt er aber verschiedene Muster in die Werke zurück für Service etc. Hat auch schon nen A380 um die Wolken Pilotiert :D

Aber am liebsten fliegt er die 737 NG, wieso auch immer. Er meint das bei den Airbus zuwenig "rückmeldung" vom Flugzeug kommt.

Kann da allerdings nicht mitreden.

4

Montag, 7. April 2014, 21:24

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber er gibt auch Weiterbildungskurse für das FMC etc. Hauptberuflich fliegt er aber verschiedene Muster in die Werke zurück für Service etc. Hat auch schon nen A380 um die Wolken Pilotiert



Das scheint ja mal ein Tausendsasa zu sein, Dein Freund. :rolleyes: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Montag, 7. April 2014, 21:34

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber er gibt auch Weiterbildungskurse für das FMC etc. Hauptberuflich fliegt er aber verschiedene Muster in die Werke zurück für Service etc. Hat auch schon nen A380 um die Wolken Pilotiert



Das scheint ja mal ein Tausendsasa zu sein, Dein Freund. :rolleyes: :pfeif:
ES gibt Piloten die sind einfach Piloten und dann gibts noch Piloten mit höheren Zielen :D

6

Dienstag, 8. April 2014, 08:34

Der gute Freund!

Hier kann die Diskussion über die Fähigkeiten von Piloten weiter gehen, da diese mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hatte:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Dienstag, 8. April 2014, 09:45

Der erste April ist doch schon vorbei, oder? :hm:

Ein Freund von mir prüft in Europa verschiedene Airlines bzw. dessen Piloten und musste schon des öffteren feststellen das die Qualität im Keller ist. Einige treffen ohne ILS nicht mal mehr die Landebahn

Ich zweifle das doch etwas an weil: Die Überprüfung der Airliner Piloten findet durch Check Cpt. der eigenen Airline statt, welche von der Luftfahrtbehörde vereidigt und Autorisiert sind. Grund jede Airline hat Companies Procedure. Externe Überprüfung, wenn überhaupt, findet nur durch die jeweilige nationale Luftfahrtbehörde statt. Diese Person ist dann als dritte im Cockpit, als Beobachter. Ein Pilot der die Landebahn ohne ILS nicht findet würde umgehend seine Lizenz verlieren, bzw würde sie nie bekommen. :opi:

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber er gibt auch Weiterbildungskurse für das FMC etc. Hauptberuflich fliegt er aber verschiedene Muster in die Werke zurück für Service etc. Hat auch schon nen A380 um die Wolken Pilotiert :D

Aber am liebsten fliegt er die 737 NG, wieso auch immer. Er meint das bei den Airbus zuwenig "rückmeldung" vom Flugzeug kommt.


Hier erübrigt sich schon fast jeder Kommentar, aber gut: Es ist in Europa nur möglich ein Type rating (Airliner) in der Lizenz zu haben. Schult man um erlischt das vorherige. Allein eine Umschulung von einer Boeing737 auf A320 dauert mehrere Wochen und kostet ne Stange Geld.

Flieger gehen nicht zurück ins Werk für einen Service. Wenn sie zu Checks einer externen MO gehen, werden sie von einer ganz normalen Besatzung der jeweiligen Airline überführt. Schon allein aus Versicherungsgründen. :opi:

Weiterbildungskurse für FMC :lol2: Entweder man beherrscht den FMC aus dem FF, oder man bekommt keine Lizenz für den Flieger. So einfach ist das. FMC wird außerdem bei den Airlines, allein schon aus Kostengründen, per CBT durchgeführt aber nicht zur Weiterbildung sondern um ein Type Rating zu bekommen. :opi:

Ein persönliches Wort: Bedenke hier sind Menschen unterwegs, welche aus dem Fach kommen. Sie wissen nicht alles aber vieles und was sie nicht wissen, können sie sich in ihrem beruflichen Umfeld, an kompetenter Stelle, leicht erfragen. ;)

Viele Grüße

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. April 2014, 10:37

Bedanken Button, mal geht er, mal nicht

Wie kommt es eigentlich, mal fuktioniert der Bedanken-Button, dann erscheint auch der Name/die Namen, die sich bedankt haben,
dann wieder funktioniert er nicht, zudem ist dann der Button für immer verschwunden, auch beim neuen Einloggen.
Manchmal erscheint beim klicken die Meldung
"ajax request http error 0"
OK.
Wie kommt das?

EDIT: jetzt auf einmal funktioniert der Button hier wieder, vorhin aber nicht. Kommt immer häufiger vor...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (17. April 2014, 10:40)